April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 13.02.2017, 11:13 Uhr

Fieber Messen

Habt ihr eine empfehlenswerte Methode? Ich hatte extra ein Ohrthermometer gekauft, klappt nur mangelhaft, denn er dreht immer den Kopf weg.

LG,
Chris

 
8 Antworten:

Re: Fieber Messen

Antwort von HannesMum23 am 13.02.2017, 12:08 Uhr

Ich hab auch eins fürs Ohr gekauft , kann man gleichzeitig auch für die Stirn nehmen. Ist aber beides nicht so genau habe ich festgestellt. Haben ja noch eins für den Po und das variiert manchmal bis zu 3 Grad Unterschied, was viel ausmacht.
Deswegen nehmen wir immer Po nur noch.
Dann gibt's Spielzeug in die Hand und beim wickeln schnell mal mit bisschen creme. An der Spitze festhalten, damit es beim bewegen nicht tiefer rein drückt. Damit klappt es bei uns sehr gut und er kennt es ja auch und es ist okay für ihn.

Alles gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Messen

Antwort von HannesMum23 am 13.02.2017, 12:08 Uhr

Ich hab auch eins fürs Ohr gekauft , kann man gleichzeitig auch für die Stirn nehmen. Ist aber beides nicht so genau habe ich festgestellt. Haben ja noch eins für den Po und das variiert manchmal bis zu 3 Grad Unterschied, was viel ausmacht.
Deswegen nehmen wir immer Po nur noch.
Dann gibt's Spielzeug in die Hand und beim wickeln schnell mal mit bisschen creme. An der Spitze festhalten, damit es beim bewegen nicht tiefer rein drückt. Damit klappt es bei uns sehr gut und er kennt es ja auch und es ist okay für ihn.

Alles gute und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Messen

Antwort von Zornmotte am 13.02.2017, 12:49 Uhr

Ich bin da ja etwas rabiat. Ich kuschel grob! Baby halten, Kopf mit einem Ohr an meine Brust drücken, im anderen Ohr messen. Gerne zwei Mal hintereinander, weil es im Ohr schon sehr auf den Winkel ankommt. Am liebsten, wenn das Kind schläft, das merken meine zwei nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Messen

Antwort von knuspi am 13.02.2017, 13:54 Uhr

Ich habe nur eins für den Po, kommen damit auch gut zurecht, wobei ich es sehr selten benutzen muss zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Messen

Antwort von tini80 am 13.02.2017, 14:23 Uhr

Ganz normal im Po. Ich habe auf Anraten der Hebamme eines mit flexibler Spitze gekauft.
Es hat nur Sinn, im Po zu messen, alles andere ist zu ungenau. Im Mund messe ich mir zwar selber, aber bei einem Baby geht das ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Messen

Antwort von Laurenzia am 13.02.2017, 15:16 Uhr

Ich habe auch ein gutes mit flexibller Spitze und das misst sehr schnell. Alles andere ist mir zu ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Messen

Antwort von HannesMum23 am 13.02.2017, 17:35 Uhr

Unsers hat auch eine flexible Spitze. Ist einfach besser. Und nicht so unangenehm für die kleinen denke ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber Messen

Antwort von knuspi am 13.02.2017, 18:01 Uhr

Unseres hat auch eine flexible spitze und es misst innerhalb von 2 Sekunden. Kurz und schmerzlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber...

Hi Mädels ich bin sehr schlaflos, habe seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39 Grad. Paracetamol hilft nur bedingt und wadenwickel bringt auch nichts. Habe ziemlich Angst um das kleine Würmchen... Hatte von euch schon mal jemand Fieber in der Fruhschwangerschaft?

von Kiwu2020, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein (Baby-) Fieberthermometer besorgen. Leider habe ich keine Erfahrung, was man da nehmen sollte...Infrarot, Ohr oder doch ein klassisches? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon ...

von Anki91, 29. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Voll im Baby Fieber

ich bin schon so im Fieber das ich schon anfange Babysachen zu stricken wie z.b. die Mütze. Hehe meine Hebamme meinte so erst ist es wie ein Blind Date und dann ein Candlelight Dinner

von Glücklichemama2016, 24. SSW 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.