April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 03.11.2017, 21:14 Uhr

Es ist im moment echt zum K****

Juhu wir haben Jubiliäum. Mittlerweile hat unser kleiner Mann den 25. Infekt dieses Jahr. Seit seinem ersten Geburtstag ist er nur noch Dauerkrank. Es ist im moment alles andere als schön.

Ich weiß echt nicht woran es liegt, das wir ihn nicht gesund bekommen. Vielleicht liegt es daran das er ein Frühchen. Keine Ahnung. Jedenfalls bin ich super genervt und leide jedes mal mit unserem kleinen Knubbel. Seit Mittwoch ist er wieder erkältet. Husten, Schnupfen, Fieber und ständig quenglig. Der Arme kleine Tropf.

Unsere KIÄ hatte bisher je nach Saison eine andere Theorie warum er schon wieder einen Infekt hat. Mal waren es die Pollen oder die große Schwester hat ihn angesteckt(war seit Oct. 2016 nicht einmal mehr krank) oder er zahnt usw.
Mittlerweile gehe ich nicht mehr bei jedem Infekt mit Jonatan zu ihr, weil es eh nichts bringt und sie uns immer das selbe vorbetet. Also spulen wir unser "Gesundheitsprogramm" ab und gehen nur zur KIÄ wenn keine Besserung eintritt oder wir merken das es ihm sehr schlecht geht.

Beim letzten Impftermin haben wir dann auf weitere Untersuchungen gedrängt. Also wurde Blut abgenommen für ein Blutbild und einen Allergietest. Mit dem Ergebnis das Jonatan von seinen Blutwerten her kerngesund ist und keinerlei Allergien hat. Das war erst einmal beruhigend zu wissen. Aber wir sind genau so schlau wie vorher.

Nächste Woche Freitag haben wir einen HNO Arzt Termin. Bin mal gespannt was und ob da was heraus kommt. Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich hätte endlich gern eine greifbare Ursache um ihm richtig helfen zu können damit er langfristig wieder gesund werden kann. Ich gebe mich halt mit der aussage unserer KIÄ nicht zufrieden, das dies alles normal sei.

Es kann nicht normal sein, das unser Sohn jede 1 bis 2 Wochen krank wird und für mindesten 2 Wochen nicht in die Kita kann. Wir Eltern leiden darunter, weil kein Familienleben mehr stattfindet. Die große Schwester leidet, weil es sich nur um den kleinen Bruder dreht. Und Jonatan leidet natürlich am meisten, weil er nicht so kann wie er gern möchte.

Ich hoffe für uns alle hat der Spuk bald ein Ende. Wir sind mit unseren Nerven und unserer Kraft echt am Ende.

Halte euch auf den Laufenden.

Sorry, für den klangen Text aber das musste mal raus.

LG Melli

 
8 Antworten:

Re: Es ist im moment echt zum K****

Antwort von Muckelsx2 am 03.11.2017, 23:37 Uhr

Ich fürchte, das kann schon so sein. Unser Sohn ist auch dauerkrank. Kaum ist der eine Infekt durch, kommt der nächste. Gott sei dank schaffen wir das meist ohne Fieber und starkes anhänglich sein. Unsere Tochter ist nicht so anfällig und steckt sich auch selten an.

Unsere Ärztin meint, dass wäre alles noch im normalbereich. Sie sagt auch, dass es zwar nervig für alle ist, aber meist „profitieren“ die Kinder später davon. Sie meint, wenn Kinder früh viele Infekte durchmachen, dann ist später (Ende Kita/Anfang Schule) meist schon ruh, weil der Körper dann viele Viren schon kennt und entsprechend dagegen reagieren kann. Sie hat aber auch gemeint, dass es mit Beginn Kita wahrscheinlich noch schlimmer wird. Bin mal gespannt.

Ich geh auch nur zum Arzt, wenn er mal Fieber hat. Kam bisher 2x vor. Ansonsten haben wir ne gut bestückte Hausapotheke, die bisher gute Dienste leistet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist im moment echt zum K****

Antwort von Melli2011 am 04.11.2017, 13:13 Uhr

Dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem. Bei unserer Großen (sie ist erst mit drei in die Kita gekommen) war es nicht so schlimm, meistens nur in den Herbst-/Wintermonaten.

Er hatte schon als Säugling Probleme mit einer fast ständig verstopften Nase. Mir ist dann auch aufgefallen, das das Nasensekret immer durch die Tränenkanäle nach außen tritt. Habe unsere KIÄ auch darauf angesprochen und sagte mir das bei den kleinen halt alles noch sehr eng und klein ist und sich deshalb alles etwas anschwillt und auch das Nasensekret aus den Augen kommt. Klang für mich auch plausibel und ich habe mir im nach hinein keine Gedanken mehr gemacht. Es war auch nie ein Problem für Jonatan. Nur die ständig behinderte Nasenatmung.

Mittlerweile ist die Nase permanent verstopft und ich habe so allmählich das Gefühl das da in den Nasennebenhöhlen Sekret fest sitzt wo ich mit Inhalieren und Spülen der Nase nicht hin komme. So steckt er sich wahrscheinlich immer selber an. Ich möchte ihn halt nicht immer mit Medikamenten vollpumpen.
Weil bei jeder Erkältung müssen wir mit Schleimlöser (Ambroxol) ran, den man so kleinen Kinder eigentlich nicht ständig geben sollte. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, Natürliche Mittel helfen bei ihm garnicht mehr.

Meine Schwiegermutter meinte das wir ihn aus der Kita nehmen sollten. Aber das ist für uns keine Option. Das Problem löst sich dadurch ja nicht sondern wird nur verschoben. Unsere KIÄ hat uns das genauso erklärt wie bei euch.

Den HNO Termin nehme ich auf jeden Fall mit ihm wahr. Ich habe ein ganz komisches Gefühl, das da vielleicht doch etwas im argen liegt. Vielleicht nur eine ganz harmlose Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist im moment echt zum K****

Antwort von Muckelsx2 am 04.11.2017, 21:20 Uhr

Na dann drück ich mal die Daumen. Kannst ja nach dem Termin mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist im moment echt zum K****

Antwort von HannesMum23 am 04.11.2017, 22:48 Uhr

Hat er das immer noch, dass das Nasensekret durch die Augen kommt? Dann ist bestimmt etwas verstopft. HNO Arzt ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich drück euch die Daumen.
Hannes war von Januar bis Juni auch dauerkrank. Immer wenn es langsam besser wurde, wurde es auf Schlag wieder schlimmer husten, Schnupfen und Fieber. Die Lunge war bei uns aber zum Glück immer frei geblieben, sodass wir mit Hustenstiller, Tymian-Myrte Balsam, Emser Nasensalztropfen und Tee alles gut immer im Griff hatten, bei Fieber auch mal Zäpfchen und Fiebersaft.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist im moment echt zum K****

Antwort von Melli2011 am 04.11.2017, 23:01 Uhr

Nein das mit Nasensekret durch die Augen hat er nicht mehr. Aber ich bekomme die Nase einfach nicht mehr richtig frei. Egal ob Spülen mit Kochsalzlösung oder Inhalieren nichts funktioniert auf Dauer. Die Nase wird halt nie frei. Wenn mal etwas heraus kommt dann ist das ziemlich zäh. Bin echt froh wenn es mal so läuft ohne Medis. Aber wie gesagt meistens geht es nicht ohne.
Die Lunge war bisher auch immer frei bei Jonatan, wenn wir mal bei der KIÄ waren.
Ist das jetzt bei deinem Sohn immer noch so mit dem Dauerkrank? Oder hat das auf einen Schlag aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist im moment echt zum K****

Antwort von chrpan am 05.11.2017, 21:28 Uhr

Also, zuerst mal fühl dich gedrückt! Es ist super zehrend, wenn die kleinen Mäuse krank sind!
Allerdings beobachte ich auch, dass der Große weniger Infekte als Baby hatte - vielleicht, weil ich voll Rücksicht auf ihn nehmen konnte, er weniger Kontakt mit Infektionsquellen hatte, wir Besuche zuhause nur gemacht haben, wenn alle fit waren usw.

Mein Neffe kam mit 17 Monaten in die Krippe und war sehr oft krank. Dort jagt einfach ein Virus den nächsten,ich denke, das lässt sich schwer verhindern.

Es wird sicher bald besser!

LG, C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist im moment echt zum K****

Antwort von Melli2011 am 06.11.2017, 10:40 Uhr

Vielen lieben Dank. Ich hoffe auch das es schnell besser wird. So kann ich auf keinen Fall wieder Arbeiten gehen, was ich eigentlich seit dem Sommer wieder tun wollte. Das macht kein Arbeitgeber mit, wenn ich alle 1 bis 2 Wochen für mindestens 2 Wochen ausfalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist im moment echt zum K****

Antwort von shorty487 am 07.11.2017, 19:17 Uhr

Sorry aber kann es mir echt nicht verkneifen :/ mal drüber nachgedacht das das vom impfen kommt?

Ohne irgendwas los zu treten...pprobieren es einfach mal aus....wenn er eine Impfung später bekommt wird wohl sicher nicht schaden....und es wird dir zeigen das er in der zeit "oh wunder" nicht krank sein wird...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.