April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 03.02.2017, 9:20 Uhr

Es (er) geht so schnell...

Ihr Lieben!
Die Zeit rast, wo ist nur mein Baby? J. macht seit einer Woche seine ersten Schritte selbständig ins Kleinkindalter. Nun sind auch die ersten Zähne da - die beiden oberen Einser sind fast zeitgleich durchgebrochen. Im Unterkiefer tut sich noch nichts.

Abends ist er nicht ins Bett zu bringen trotz Müdigkeit solange er merkt, dass sein Bruder noch auf ist...

Liebe Grüße,
Chris

 
7 Antworten:

Re: Es (er) geht so schnell...

Antwort von IrisHamburg am 03.02.2017, 14:11 Uhr

Ja, es geht echt so schnell. Und ich bin so froh, dass ich fast ein Jahr frei habe und bislang die Zeit so genießen konnte! Manchmal werde ich zwar wehmütig, weil der hier auch schon sooo groß ist... aber andererseits ist er heute immer noch niedlicher und toller als gestern! Hach!

Laufen ist noch kein Thema, hochziehen klappt aber ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es (er) geht so schnell...

Antwort von Laurenzia am 03.02.2017, 14:18 Uhr

Ich bin so dankbar für diesen Sonnenschein. Das erste Jahr mit seinem Bruder als baby war dermaßen hart und nun hab ich hier ein kleines quietsche Baby welches meist gute Laune hat. Auch hier wird mal geweint, gezetert und furchtbar geschlafen, Aber alles in normalem Rahmen.
Er hat 6 Zähne. Laufen kann er nur mit festhalten.
Ich würde gerne im Lotto gewinnen, um noch etwas länger diese wunderbare Zeit genießen zu können, ohne Zeitdruck, Geld sorgen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es (er) geht so schnell...

Antwort von knuspi am 04.02.2017, 11:10 Uhr

Ich bin auch total im Zwiespalt, zwar freue ich mich immer wenn sie wieder was neues kann aber an das Tempo kann ich mich gar nicht gewöhnen. Sobald etwas erlernt ist wird das nächste Projekt in Angriff genommen. Zurzeit ist Stehen das Größte nachdem sie jetzt krabbeln kann und versuchen sich überall hochzuziehen. Elternzeit hab ich für 2 Jahre beantragt wobei ich gerne ab Juni ein paar Stunden arbeiten gehen würde wenn das alles auf der Arbeit so klappt wie besprochen. Vielleicht gewinnen wir ja auch noch im Lotto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es (er) geht so schnell...

Antwort von Laurenzia am 04.02.2017, 16:10 Uhr

Falsch, sogar 8 Zähne.... Ich wollte für meinen ersten immer ein Buch schreiben, wo ich wichtige Ereignisse beschreibe und festhalte. Nun wird er im Juli 3 und ich hab erst einige Seiten.
Für meinen kleinen habe ich fast nichts geschrieben... Nicht mal wann welcher Zahn durchgebrochen ist. Es ist einfach keine Zeit um etwas im Ruhe zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es (er) geht so schnell...

Antwort von SabSi83 am 05.02.2017, 10:50 Uhr

Wie wahr!

Mein Kleiner wird Anfang März schon 1 Jahr! Es ist irre, alles geht Schlag auf Schlag. Manchmal vergisst er, dass er noch nicht stehen kann, nimmt 2 Sachen in die Hände und steht plötzlich da. Aber wehe man jubelt ihm zu - dann wird ihm bewusst was er gerade macht und fällt um

Das Jahr war total anstrengend, ich war gesundheitlich angeschlagen und war für 3 Monate viel mit mir selber beschäftigt. Dann 2 Umzüge und jetzt wird ein Haus renoviert. Plötzlich ist ein Jahr rum!

Wir möchten gern ein 2. Baby. Aber momentan bin ich oft sehr erschöpft und an meiner Grenze. Der Babymann braucht und voll und ganz! Hab auch 2 Jahre Elternzeit wobei ich die ganze Zeit schon nebenbei bisschen was arbeite. Mal schaun wie lange sich Baby Nr 2 Zeit lässt

Wie schauts bei euch aus mit der Familienplanung?

Liebe Grüße und schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es (er) geht so schnell...

Antwort von chrpan am 06.02.2017, 12:03 Uhr

Wir haben zwei wundervolle Jungs, und so schön es ist, ein kleines Baby im Arm zu halten, so sind wir doch komplett

PS Ich habe auch meinen Zyklus noch nicht wieder, stille auch nachts noch sehr oft. Mein Baby braucht mich noch sehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es (er) geht so schnell...

Antwort von FrauStorch am 06.02.2017, 19:24 Uhr

Ich finde einerseits ging es schnell, andererseit aber auch irgendwie nicht. Wir haben soo lange gewartet bis er (seit gestern) endlich mal Anstalten macht sich hinzusetzen. Er ist einfach ein großes und schweres Babys. Der Maxi Cosi ist schon zu lang zu klein, Füttern auf dem Schoß wurde zur Katastrophe. Mit dem neuen Autositz und dem Hochstuhl eine echte Erleichterung. Ab Juni geh ich wieder arbeiten, einerseits ist es noch viel Zeit bis dahin, andererseits ging schon der Januar so schnell um... ich genieße die Zeit jetzt noch. Mit dem zweiten wollen wir und noch was Zeit lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.