April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 11.09.2016, 21:15 Uhr

Drehen

Drehen sich eure Mäuse schon? Meine beiden sind jetzt 5 Monate und machen es noch nicht. Wir waren schon so weit, dass unsere kleine sich auf die Seite dreht, aber auch das macht sie seit 1-2 Wochen nur noch selten. Unser Dicker, hat da überhaupt kein Interesse. Momentan ist nur wichtig, dass er endlich seine Füße greifen kann.
Auf dem Bauch liegen mögen beide nicht so besonders. Sie machen das zwar ziemlich gut und halten auch die Köpfchen richtig hoch, aber nach ein paar Minuten, haben beide keine Lust mehr. Ab und an versucht die kleine sich dann mit den Beinen abzudrücken, aber da das auch noch nicht funktioniert, wird sich relativ schnell wütend und schreit.
Wie ist das bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von IrisHamburg am 11.09.2016, 23:16 Uhr

Der hier dreht sich seit Ende Juli, da war er 3 1/2 Monate alt. Da er vom Bauch selten zurückkommt auf den Rücken, musste am Anfang ständig einer aufstehen und ihn wenden, wenn es auf dem Bauch zu anstrengend wurde...mittlerweile kann er ewig lange auf dem Bauch liegen. Er würde offenbar sein ganzes Leben gern auf dem Bauch verbringen, deshalb versucht er es auch gar nicht mit dem zurückdrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Mupfel28 am 12.09.2016, 7:32 Uhr

Meiner dreht sich mit seinen knapp 5 1/2 Monaten seit einer Woche vom Rücken auf dem Bauch. Er kippt aber auch nur zur einen Seite rüber und kommt auch noch nicht wieder zurück. Ab und zu ist er zwar wieder auf dem Rücken gekullert, aber das war glaube ich mehr Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von HannesMum23 am 12.09.2016, 8:41 Uhr

Hey hab ja letztens gerade erst ein tweet gesetzt und siehe da seit ein paar Tagen klappt das drehen wunderbar. Der Arm landet auch immer weniger unterm Bauch
Für das zurück rollen macht er aber noch keine Anstalten. Also auch immer aufstehen und zurück drehen, da er es nicht lange auf dem Bauch mag
So oder so bricht es immer in weinen aus
Das wird schon
Dafür überspringen deine twins vllt später etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Muckelsx2 am 12.09.2016, 9:00 Uhr

Sorgen mach ich mir da jetzt noch nicht. Wollt nur prinzipiell wissen, wie das bei euch so ist.
Meine beiden sind dafür rhetorisch ganz weit vor und labern mir den ganzen Tag die Ohren voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von SunnyA. am 12.09.2016, 10:33 Uhr

Unsere Maus dreht sich auch vom Rücken auf den Bauch seit sie 3 Monate ist. Also recht früh. Dafür macht sie aber seit 1.5 Monaten keine Anstalten sich wieder zurück zu drehen und heult dann bis jemand sie befreit
2x ist sie zurück gekullert aber das war eher Zufall. Bin gespannt wann es soweit ist und glaube ich ich werde schnell die Zeit vermissen in der sie nur von dem Rücken auf den Bauch kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von malini am 12.09.2016, 13:32 Uhr

Meine Maus dreht sich auch seit gut einem Monat vom Rücken aufn Bauch, zurück ist es immer nur Zufall glaub ich. Dafür liegt sie kaum mehr auf dem Rücken, schläft auch fast nur aufm Bauch.

Mein Großer war ein sehr langsames Kind, der hat sich mit fast 8 Monaten erst gedreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von knuspi am 12.09.2016, 14:15 Uhr

Hier auch noch nicht. Sie hat 1 mal geschafft vom Rücken auf den Bauch, das war vor Monaten und 2 mal vom Bauch auf den Rücken, das war aber anscheinend nur ein versehen. Ich lass sie einfach machen, mehr als üben kann man nicht. Und meine Ärztin meinte Babys brauchen das erst ab 7 Monate zu können. Und noch nicht mal das hätte ihr eigenes hingekriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Muckelsx2 am 12.09.2016, 14:34 Uhr

Na dann wart ich mal ab, bis hier was passiert. Hab seit 1-2 Wochen das Gefühl, dass beide grad etwas faul sind. Mittagsschlaf ist auch total blöd, aber dafür klapps abends momentan recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Kamon78 am 12.09.2016, 16:54 Uhr

Hi,
Hier wird sich auch noch nicht gedreht. Mal so ein wenig auf die Seite, das reicht dann aber auch. Er ist ein sehr fauler und bequemer Kandidat. Mal sehen wann es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Zornmotte am 12.09.2016, 21:51 Uhr

Hier wird auch gedreht seit sie 3,5 Monate alt ist. Sie kann mittlerweile, lasst mich schätzen, 30 Minuten ohne Gemotze stützen, und zwar zwischendurch schon den Hand-, nicht nur den Armstütz. Ein starkes Mädel. Sie greift im Stütz auch schön und spielt mit allem, was um sie rum liegt. Und da liegt immer genügend. Sie kommt im Kreis rum und stückchenweise vorwärts mit Popo nach oben. Am liebsten Richtung verbotenem Spiezeug vom Großen. Ich glaube, sie spielt auch mal gerne mit Autos, sie sieht den ganzen Tag nix anderes. Dafür spricht und singt sie wieder weniger, sehr schade, das hatte mir gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Sannip am 13.09.2016, 11:10 Uhr

Meiner dreht sich seit Freitag 9.9. mit genau 19 Wochen über die linke Seite auf den Bauch. Er hat aber auch lange geübt. Seit Wochen immer wieder die Beine hochgeworfen und auf die Seite gerollt Nur der doofe arm war immer noch im Weg Dann Freitag total krepelig umgedreht in 5 Minuten und Samstag perfektioniert, klappt sofort. Zurückdrehen konnte er sich erst 2 Tage später. Jetzt üben wir die rechte Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Zitronenfalter907 am 13.09.2016, 21:46 Uhr

Mein Zwerg ( 20 Wochen) dreht sich seit ca 3 Wochen vom Bauch auf den Rücken, nur andersrum klappts noch nicht ganz, da bleibt er auf der Seite hängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von FrauStorch am 14.09.2016, 9:51 Uhr

Hier wird sich seit 5 Tagen von dem Rücken auf den Bauch gedreht (5 Monate alt). Auf die Seiten geht schon länger, jetzt auch auf den Bauch. Von beiden Seiten aus. Nicht immer aber immer wieder. Zurück geht nicht. Hat er früher schon paar Mal gemacht, war aber wohl eher Zufall. Jetzt legt er das Gesicht in die Decke und brüllt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gedanken drehen sich im Kreis

Hallo liebe Mitkugelden, ab morgen beginnt "unser" Monat APRIL Ich schaue täglich ins Forum, ob was neues gibt, wie es euch so ergeht u hole mir Tipps von euch. Meine Gedanken kreisen nur noch ums Baby und die bevorstehende Geburt. Mein Mann ist ganz entspannt und ...

von fleur.mangoo, 38. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure Krümel noch regelmäßig?

Ein liebes Hallo an alle! Sagt mal, spürt ihr noch Drehungen von euren Bauchzwergen? Ich werd langsam verrückt... bis gestern hat er kräftig oben rumgescheppert im Bauch, die Beinchen sind geflogen, das war etwas über eine Woche so. Heute früh dachte ich noch "verdammt ruhig ...

von Rikami82, 35. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Auf den Bauch drehen...

Hey, Mein Zwerg kann es an sich ja schon. Nur stellt er sich irgendwie komisch an Er dreht sich mit dem Arsch rum und entweder er bleibt so verdreht liegen oder er versucht den Oberkörper nachzuziehen. Landet dann auch auf dem Bauch, ...

von HannesMum23 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

drehen sich eure Babys alle schon?

Wenn ich das so lese da wunder ich mich richtig. Hab hier anscheinend ein "faules" Exemplar zu Hause . Hat sich vor 2 Wochen 1 mal vom Rücken auf den Bauch gedreht und seitdem ist nichts mehr. Noch nicht mal ein Versuch wird ...

von knuspi 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.