April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyA. am 13.10.2016, 19:35 Uhr

Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Oh man. Ich dachte nach den ersten 4 Monaten mit Blähungen hätten wir es endlich überstanden.
Jetzt hat die Maus Verstopfungen
Gestern Abend kamen 2 kleine Knöddel und heute morgen auch. Sie presst mehrmals täglich aber es kommt nix. Ihr Kopf wird knallrot dabei...
Ich hab beim Kinderarzt angerufen und die haben mir ein Rezept ausgestellt (ohne sie zu untersuchen).
Jetzt hab ich dieses Pulver abgeholt. Es ist eigentlich für Kinder ab 2 Jahre
Problem : es wird in Wasser aufgelöst und getrunken. Schmeckt schäußlich. Ist ja klar dass meine kleine das nicht trinkt. Wieder angerufen. Ich solls mit Milch geben. Also hab ich ein Fläschchen mit pre Nahrung gemacht und das ging dann. Nur gebracht hat es nix. Sie hatte keinen Stuhlgang und ist immer noch unzufrieden. Ich hab im Internet geschaut und da wird es eher zur Langzeitbehandlung angewendet. Ich will ihr aber nicht täglich 2 pre Fläschchen geben. Ich stille eigentlich. Aber wie soll sie es sonst zu sich nehmen? Abpumpen klappt nicht...
Beikost haben wir erst vor 2 Wochen begonnen.
Jetzt überlege ich morgen Babylax zu holen. So ein Minieinlauf damit alles raus kommt. Kennt das jemand bzw hat es schon mal verwendet? Soll laut Apothekerin nicht schlimm sein.
Man ich will eigentlich gar nix geben
Aber ich habe Angst dass der Stuhl im Darm immer härter wird. (Meinte die Sprechstundenhilfe auch). Ihr Po ist auch schon ganz rot vom pressen
Brei wollte sie heute auch nicht und vielleicht ist es ja auch besser so bis der Stuhlgang wieder weicher ist. Was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von Zornmotte am 13.10.2016, 20:26 Uhr

Beikost jetzt weglassen außer Birnengläschen, paar Schlückchen Wasser, viel stillen (Milchzucker in der Muttermilch), mit den Beinen Rad fahren, Bauch massieren.
Hier war auch ein paar Tage nix, aber mit dem Unterschied, dass es sie null interessiert oder gequält hat. Manchmal roter Kopf darf sein.
Meine Hebamme sagte, bis zu zehn Tage bei Stillkindern auch nach Beikoststart ist ok (ich war überrascht), aber pupsen müssen sie können! Konnte meine wie noch was, also hab ich gewartet. Es kam dann mit voller Wucht.
Ich kann eure Situation nicht einschätzen, aber ich kenne es, dass man außer obigen Tipps nicht ins System pfuschen sollte, auch das müssen die Kleinen lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von SunnyA. am 13.10.2016, 20:38 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Ich befürchte die Kartoffeln haben die Verstopfung ausgelöst. Ich würde am liebsten auch abwarten. Meine einzige Angst ist allerdings dass der Stuhl wie gesagt immer härter und somit für sie schmerzhafter wird. Ich hoffe sehr das morgen was passiert ohne dass ich eingreifen muss.
Kartoffeln sind jetzt erstmal gestrichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von knuspi am 13.10.2016, 21:35 Uhr

Jetzt komm ich wieder mit meinem Fencheltee aber das hilft wirklich zumindest bei uns. Einfach etwas zu der Premilch beigeben. Oder Milchzucker wobei ich da auch kein Freund von bin. Wärme kann auch nicht schaden , viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von IrisHamburg am 13.10.2016, 22:13 Uhr

Hier hat Birnenkompott mal geholfen! Ansonsten glaube ich, dass einmalig so ein Babylax-Dings ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von Laurenzia am 13.10.2016, 22:58 Uhr

Ohje. Besser als ZornMotte kann ich es nicht schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von SunnyA. am 14.10.2016, 7:06 Uhr

Guten morgen und danke für eure Antworten.
Ich bin auch der Meinung dass man sowas nur im Notfall machen sollte.
FenchelTee, Öl und Birne habe ich bereits ausprobiert. Hat leider alles nichts geholfen...
Heute morgen konnte sie dann etwas Stuhl absetzen. Das Pulver hat wahrscheinlich über Nacht gewirkt. Somit brauche ich den Klistier zum Glück nicht anwenden.
Der kleine Körper muss natürlich erst lernen damit klar zu kommen und man sollte ihm die zeit geben. Sie hat schon immer nur 1x die Woche Stuhlgang gehabt (selten öfter) daher bin ich es gewohnt und weiß dass das normal ist. Nur zu sehen wie sie sich so abquält und nur kleine Kieselsteine rauskommen das konnte ich dann auch nicht länger.
Man will ja immer nur das Beste für sein Baby und ist gerade beim ersten oft unsicher.
Daher tut es gut andere Mamis mal um Rat fragen zu können.
Somit Danke nochmal für eure Antworten.
Ich hoffe es pendelt sich bei uns bald von alleine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von HannesMum23 am 14.10.2016, 9:28 Uhr

Hi hatte das gleiche Problem.

ich hab ihm einfach ein ganzes Kümmel Zäpfchen gegeben. das wirkt etwas abführend wenn es höher dosiert wird. und durch das Zäpfchen ist bei uns der Stuhl wieder weicher im Darm geworden und so war es für ihn leichter.

ein alter Haushalt Tipp von Oma. Kernseife Zäpfchen bei schlimmer Verstopfung. Muss Mann selber schnitzen, aber nach kurzer Zeit kommt es dann super raus. Ist auch nicht giftig oder so. Manche Hebammen die es kennen empfehlen es auch.

Hoffe das es bald besser wird.
ich hab den Brei dann einfach mit etwas mehr Wasser angerührt. Seit dem geht es bei uns besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von Aprilboy03 am 14.10.2016, 10:27 Uhr

Anstatt Wasser Fencheltee in die flasche geben oder halb /halb. Hat uns sehr geholfen, vielleicht die ersten Tage in alle 2 x Mahlzeiten und vielleicht danach nur noch 1x
Ansonsten soll milchzucker auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von FrauStorch am 14.10.2016, 16:27 Uhr

Nur Beikost geben der den Stuhl auflockert, nix was fest macht. Und langsamer die Mahlzeiten verändern damit der Darm Zeit hat sich anzupassen.
Es gibt noch andere Zäpfchen die der Kinderarzt verschreiben kann. Eine Bekannte von mir hatte mit ihrer Tochter das Problem weil sie zu schnell die Mengen erhöht hatte. Als sie dann zurück schraubte und langsamer steigerte kam es nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Was würdet ihr tun?

Antwort von SunnyA. am 14.10.2016, 19:58 Uhr

So ihr lieben. Heute gab es nur etwas Apfel und natürlich Milch. Zusätzliche Flüssigkeit trinkt sie noch nicht soviel, ist ja aber auch noch nicht notwendig.
Das Pulver werde ich jetzt erstmal weglassen und hoffe dass sie ganz ohne nach zu helfen morgen wieder ihr Geschäft verrichten kann. Es hat übrigens keine abführende Wirkung sondern lockert nur den Stuhl etwas auf damit sie nicht so harte Köddel rauspressen muss. Trotzdem versuchen wir es jetzt natürlich wieder ohne und lassen die Kartoffel nochmal weg. Nächste Woche versuchen wir es dann nochmal mit einer klitzekleinen Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.