April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 16.03.2017, 14:46 Uhr

Bin überrumpelt

Bin eigentlich zusammen mit meinem Mann davon ausgegangen, dass ich nächsten Monat auf 450€ Basis anfange. Also jedes 2. Wochenende. (Arbeite in der Pflege) Wollte dann nebenher meinem Papa beim Haushalt helfen und hätte dafür auch was bekommen.
Nun bat mir meine Chefin heute mehr std an. Dann müsste ich 2-3 mal in der Woche für 6,5h arbeiten.
Da der frühdienst viertel nach 6 beginnt, könnte ich den nur am we leisten. In de Woche also nur spät möglich. 13:15-20:10 oder 14:00-21:00.
Meine Schwiegermutter wartet seit dem ersten Sohn darauf, dass sie mehr einspringen kann und nun wäre Bedarf.... Geld könnten wir auch gut gebrauchen... Aber ich hänge noch sehr an dem kleinen. Den großen kann ich schon gut abgeben für 6-7std. Ich vermisse ihn aber es geht. Bei dem kleinen bin ich schon traurig, wenn ich ihn für 2 std abgeben muss. Ich weiß es wird besser, aber wir sind grade durch's stillen sehr aufeinander eingespielt....
Wie kann ich das entscheiden? Geld fürs Haus usw gegen Zeit mit meinen beiden Schätzen.... Mein Mann ist nicht begeistert. Er sieht seine freie Zeit schwinden, Haushalt usw. Aber er verdient erstmal nicht genug für uns beide und er kann sich auch nicht gut einschränken.
Könnte heulen. Hab mein kleines, großes Baby im arm und fühle mich, als müsste ich morgen los.
Ab August ist er im Kindergarten, da hätte ich spätestens mehr los gemusst.

 
5 Antworten:

Re: Bin überrumpelt

Antwort von IrisHamburg am 16.03.2017, 21:10 Uhr

Ich glaube, da kann Dir keiner was raten...verstehe aber gut, dass Du überrumpelt bist und dass Dir die Entscheidung schwer fällt. Ich finde zwei oder drei Tage die Woche nicht so viel, aber klar, es tut weh daran zu denken, dass Du dann nicht mit Deinem Sohn zusammen sein kannst.
Ich arbeite seit gestern wieder und es zerreißt mir das Herz, wenn ich morgens gehe und wenn ich daran denke, dass ich auf dem Spielplatz oder so nicht dabei bin. Länger Elternzeit zu nehmen, wäre aber in meinem Job nicht möglich. Immerhin kann ich mir aber die Zeit ganz gut einteilen und viel selbst bestimmen, wann ich arbeite. Und ich kann Einiges von zuhause machen, setze mich gleich wieder an den Rechner. Samstag aber muss ich das erste Mal ganz woanders arbeiten und komme von dort abends nicht mehr zurück. Nehme dann morgens den ersten Flieger, fühlt sich aber ganz doof an. Ich glaube übrigens nicht, dass mir das in ein paar Monaten leichter fallen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überrumpelt

Antwort von Tina_1992 am 16.03.2017, 21:57 Uhr

Hey :)

Ich kann gut nachvollziehen, dass du in einer Zwickmühle steckst.

Du hast gefragt wie du das entscheiden kannst, ich würde sagen hör auf dein Herz!

Was denkst du wirst du sagen wenn du alt bist? "Hätt ich doch damals diese besondere Zeit mit meinen Kindern genossen" oder "Hätt ich damals doch bloß mehr gearbeitet" ?

Da du und dein Mann ja eigentlich erst mal mit 450€ monatlich gerechnet habt werdet ihr wahrscheinlich auch damit über die Runden kommen oder? Klar, ein paar extra Mäuse kann jeder brauchen, da musst du überlegen wie dringend ihr die braucht und ob es dir das wert ist? Vor allem ist es bis August ja auch nicht mehr so lang und ab dann arbeitest du doch sowieso mehr :-)

Ich denke wenn du in einem ruhigen Moment tief in dich rein hörst wirst du wissen, was für dich/euch am besten ist :-)

Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überrumpelt

Antwort von chrpan am 16.03.2017, 23:00 Uhr

Ich unterschreibe bei Tina. Ich sehe das auch so, weil ich selbst ähnlich entschieden habe. Das ist natürlich Typsache und von der Art des Jobs bzw. Arbeitsverhältnisses abhängig. In einigen Branchen / Firmen sind längere Pausen schwieriger als in anderen.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überrumpelt

Antwort von Laurenzia am 17.03.2017, 14:07 Uhr

Mein Herz schreit, ich soll im Lotto gewinnen, um mich die nächsten 10 Jahre um die Kinder kümmern zu können.
Wir haben alles durchgerechnet und es würde aufgehen. Aber auf biegen und brechen und wirklich ohne irgendwelche notgroschen oder Geld für Freizeit... Es kamen jetzt Nachzahlungen für Strom/Wasser und Steuern. Das hat uns ins minus geworfen und das hasse ich noch mehr, als weniger Zeit mit den Kindern zu haben. Meine Angst ist, dass das Auto etc kaputt geht und man da steht und es nicht bezahlen kann.
Ich muss morgen alles nochmal durchrechnen und dann wird überlegt. Vielleicht ist ein zwischending möglich.
Werde langsam auch etwas nachdenklich. Mein Mann raucht und hat Motorsport als Hobby. Das frisst Zeit und Geld...Ich werde nicht auf alles verzichten und er bleibt wie er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin überrumpelt

Antwort von FrauStorch am 21.03.2017, 20:16 Uhr

Ich arbeite bald Vollzeit... Hatte dazu schon einen Beitrag bei Baby und Job geschrieben. Ich bin auch hoch ambivalent 2-3x die Woche ist dagegen ja ein Spaziergang... Aber ich machte es nur unter der Bedinung, dass mein Mann dann Elternzeit macht. Wir brauchen also keine Fremdbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.