April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melli2011  am 14.11.2017, 23:39 Uhr

Bekommen eure kleinen Mäuse dieses Jahr einen Adventskalender?

Also bei uns gibt es dieses Jahr für beide Kinder einen Adventskalender. Ich würde es ungerecht und doof finden, wenn Antonia jeden Tag ein Geschenk bekommt und er nicht. Er bekommt es ja zwangsläufig mit wie sie etwas auspackt. Und dieses Jahr bekommt er ja viel mehr mit als letztes Jahr.

Für Antonia habe ich kleine Filzsäckchen befüllt mit Süßigkeiten und weiteren Kleinkram. Jonatan bekommt kleine Geschenke die er ganz allein auspacken darf. Wir haben seine Lieblingskekse und den Duplo Zahlenzug besorgt und auf 24 kleine Geschenke aufgeteilt. Bin echt gespannt wie er darauf reagiert.

Wie handhabt ihr das? Gibt es bei euch gekaufte oder selbstgebastelte Adventskalender?

LG Melli

 
6 Antworten:

Re: Bekommen eure kleinen Mäuse dieses Jahr einen Adventskalender?

Antwort von knuspi am 15.11.2017, 7:57 Uhr

Ich habe dieses Jahr auch etwas besorgt, muss es am Wochenende mal einpacken. Aber für nächstes Jahr brauche ich definitiv einen besseren Plan, ist doch ganz schön teuer geworden. Ich habe allerdings auch vereinzelte Süßigkeiten, finde irgendwie gehört das dazu. Ich werde das aber gut mischen mit den Spielzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure kleinen Mäuse dieses Jahr einen Adventskalender?

Antwort von Melli2011 am 15.11.2017, 10:00 Uhr

Ja, da hast du recht knuspi. Alles einzeln kaufen ist recht teuer. Und ich denke ich werde mir für nächstes Jahr was anderes überlegen oder einfach früher anfangen mit dem zusammen tragen der kleinen Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure kleinen Mäuse dieses Jahr einen Adventskalender?

Antwort von knuspi am 15.11.2017, 10:57 Uhr

Genau das habe ich mir auch überlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure kleinen Mäuse dieses Jahr einen Adventskalender?

Antwort von chrpan am 15.11.2017, 11:57 Uhr

J. wird auch etwas bekommen, sein großer Bruder freut sich schließlich schon lange darauf. Bisher hatten wir immer so klitzekleine Schoko-Täfelchen in einen selbst befüllbaren Adventskalender gesteckt.
Das Süße würde ich gerne reduzieren.... mal schauen, was ich finde. Auf Flummi Bälle stehen beide Kinder total :-)

Super, dass ihr schon alles habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure kleinen Mäuse dieses Jahr einen Adventskalender?

Antwort von chrpan am 15.11.2017, 13:06 Uhr

J. wird auch etwas bekommen, sein großer Bruder freut sich schließlich schon lange darauf. Bisher hatten wir immer so klitzekleine Schoko-Täfelchen in einen selbst befüllbaren Adventskalender gesteckt.
Das Süße würde ich gerne reduzieren.... mal schauen, was ich finde. Auf Flummi Bälle stehen beide Kinder total :-)

Super, dass ihr schon alles habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommen eure kleinen Mäuse dieses Jahr einen Adventskalender?

Antwort von HannesMum23 am 15.11.2017, 21:28 Uhr

Wir haben einen Kalender von meiner Schwiegermutter bekommen, damit hat sie mir die ganze Freunde genommen
Es ist einer mit 24 kleinen Büchern, da er Bücher so gerne hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.