April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 20.11.2016, 8:57 Uhr

Autostühlchen

Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, ob eure kleinen schon in einem KinderSitz im auto sitzen oder benutzt ihr noch den maxi cosi. Mein sohn kommt schon länger mit den Füßen drüber und setzt sich immer gerade darein also will sich nicht mehr legen ausser wenn er einschläft aber dann hängt er auch nach vorne. Er wird in 2 wochen 8 monate und wiegt glaube ich so zwischen 8,5-9 kg

 
7 Antworten:

Re: Autostühlchen

Antwort von Laurenzia am 20.11.2016, 10:01 Uhr

Hi, das die Füße rausschauen ist normal. Solange der Kopf nicht über den Sitz hinausragt ist es das sicherste. Das er lieber sitzen würde ist in dem Alter normal. Mein kleiner hasste den Sitz immer. Nützt aber nix. Er wiegt 10 kg ist groß, aber passt noch ein zwei Monate rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostühlchen

Antwort von Mupfel28 am 20.11.2016, 10:22 Uhr

Hallo. Wir benutzen noch die Babyschale. Unser Sohnemann möchte zwar auch lieber sitzen und nicht mehr liegen (außer er ist müde). Er richtet sich auch ständig auf und setzt sich mittlerweile auch auf dem Teppich alleine hin. Allerdings wurde uns gesagt, das die Babys erst ab 9 Monaten woanders rein dürfen im Auto. Und die Babyschale ist bis max. 13 Kilo vorgesehen, da sind wir auch noch nicht. Unser Sohn wiegt ca. 9,5 kg. Das die Füße drüber schauen, das macht nichts. Wir haben das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostühlchen

Antwort von FrauStorch am 20.11.2016, 11:06 Uhr

Bei uns ist der Maxi Cosi schon seit längerer Zeit eng und klein, vor allem an den Schultern quetscht es ihn ein. Aber Wechsel geht frühestens mit 9 Monaten. Wir haben den neuen Sitz auch schon, er wartet jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostühlchen

Antwort von Aprilboy03 am 20.11.2016, 13:50 Uhr

Schön,dann muss ich mir also keine sorgen machen dass er nicht der einzige ist, der dich fast nur aufrecht setzen will. Dann warten wir auch bis 9 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostühlchen

Antwort von Laurenzia am 20.11.2016, 14:02 Uhr

Bei unserem maxi cosi habe ich eine de schaumstoff platten unter dem bezug entfernt (einen keil). Und dieses runde ding über dem Kopf. Kann mich grade nicht besser ausdrücken. Dadurch ist mehr Platz da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostühlchen

Antwort von Marzipan2015 am 20.11.2016, 22:28 Uhr

Oooooh, der böse Maxi-Cosi..... ganz, ganz schlimm bei uns. Der Minimann weint bitterlich, wenn er da rein muss. Bei uns wird erst gewechselt, wenn er sich von selbst hinsetzen kann und sicher sitzt. Er kann zwar schon sitzen, aber nicht von alleine.
Hin wie her, es ist wohl alles andere wie bequem für ihn. Ich versuche Auto fahren mit Baby zu vermeiden, wenn es irgendwie geht....Aber geht halt nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autostühlchen

Antwort von knuspi am 21.11.2016, 14:19 Uhr

Wir benutzen noch den maxi cosi. Ich hoffe das wir das bis 9 Monate noch ziehen können. Da sie eim richtig großes Mädel ist. Wir informieren uns grade für einen Folgesitz. Wahrscheinlich wird es einer werden den man rückwärts und vorwärts benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.