April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilboy03 am 19.05.2017, 21:29 Uhr

Aufstehen und ins Bett gehen

Hallo liebe mamas. Wann gehen eure Mäuse abends schlafen und wann stehen sie morgens auf? Habt ihr auch einen geregelten rythmus.
Unser kleiner gght abends um 20h30-21h schlafen und schläft bis morgens 6h30-7h. Übertags schläft er vormittags noch 2 Stunden und nachmittags 1-2 Stunden

 
6 Antworten:

Re: Aufstehen und ins Bett gehen

Antwort von Muckelsx2 am 19.05.2017, 21:50 Uhr

Hier geht's gegen 19:30h ins Bett. Manchmal quatschen die beiden aber noch ne ganze Weile. Irgendwann zwischen 4:00 und 6:00 Uhr gibt's ne Flasche und aufgestanden wird dann zwischen 8:30 und 9:30 Uhr. Manchmal muss ich sie echt wecken.
Mittagsschlaf ist von ca 12:00 bis 14:00/14:30 Uhr, gelegentlich auch kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und ins Bett gehen

Antwort von knuspi am 19.05.2017, 22:36 Uhr

Abends geht es um 20 Uhr ins Bett und morgens steht sie zwischen 7 und 8 Uhr auf. Mittags wird auch nochmal für 2 bis 3 Stunden geschlafen.
Aber im Moment ist das nachts ein Krampf das sind wir gar nicht gewöhnt, ein Zahn jagt den nächsten. Der erste Backenzahn ist auch schon durchgebrochen. Ich wünsche ihr und uns langsam mal ne Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und ins Bett gehen

Antwort von Zornmotte am 20.05.2017, 14:34 Uhr

Wir haben von Anfang an einen sehr geregelten Ablauf. Einschlafen etwa 19.30, Nacht weiterhin übel, Wecken 6.00, wenn der Große aufwacht. Die Kleine ist sofort fit und fröhlich. Ich das Gegenteil, aber das auch sofort.

Tagsüber Mittagsschlaf zwei Stunden. Früh etwa eine Stunde, wenn Ruhe im Haus ist (sprich der Große im Kiga), sonst geht es auch ohne den Frühschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und ins Bett gehen

Antwort von chrpan am 20.05.2017, 16:08 Uhr

Mein Wirbelwind schläft zu fast den gleichen Zeiten wie eure Kleine :-)
Nachts bin ich das viele Stillen von Anfang an gewöhnt, hier auch Zähne plus im Moment leider auch eine Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und ins Bett gehen

Antwort von HannesMum23 am 23.05.2017, 10:15 Uhr

Hallo
Bei uns sind die Zeiten eigentlich immer fest, außer Zähne und Erkältung mit Fieber steht an
Es wird 18 Uhr Abendbrot gegessen und dann im Anschluss fertig machen und ins Bett, das ist dann ca gegen 19 / 19:30 Uhr. Aufgestanden wird jetzt momentan immer gegen 6 Uhr selten mal bis 7 Uhr.
Selbst wenn es mal später ins Bett geht, ist die Uhrzeit morgens Satz
Mittagsschlaf ist von 11:30-14 Uhr. Gelegentlich auch früher wach.
Sollten Zähne oder Krankheit sein werden am Tag entweder nochmal vormittags oder nachmittags 1,5-2 h Schlaf eingelegt, dann verschieben sich aber auch alle anderen Schlafenszeit.
Eine zeitlang war er immer von 3-4 Uhr wach als hätte er sich einen Wecker gestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufstehen und ins Bett gehen

Antwort von Kamon78 am 27.05.2017, 14:03 Uhr

Hi Mädels,
Hier geht es meist gegen 19-20 Uhr ins Bett. Zwischen 2 und 4 steht meist ne Bulli an. Dann wird noch mal geschlafen bis ca 7 Uhr. Manchmal auch ne halbe Stunde kürzer oder länger.
Mittags geht es meist um 12 ins Bett. Meist für 2-3 h.
Ansonsten wird nicht mehr geschlafen über den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Absolute Bettruhe

Hallo, ich habe absolute Bettruhe verordnet bekommen, da ich eine leichte Blutung hatte und anscheinend doch ein kleiner Teil der Plazenta über dem Muttermund liegt. Jetzt hab ich nur überlegt ob das heißt das man wirklich flach liegen soll (so wie im Wochenbett damit nichts ...

von Katharina-K88, 23. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe, mein Körper ist schlapp

Hallo alle zusammen, Wer muss noch Bettruhe halten? Seit dem 20. Dezember liege ich und bewege mich nur wenig. (Zervix - Verkürzung). Jetzt ist es aber so das meine Arme sich so schwer anfühlen, mir das Atmen schon schwer fällt oder kurze Wege. Ich denke einfach das mein ...

von Lendita1987, 30. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett? /an die Mütter, die bereits Kinder haben

Ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Bettwäsche. Wir haben ein Bett mit Liegefläche 70x140 cm bestellt und müssen noch Bettwäsche, Bezüge und Matratze kaufen. Worauf sollte man achten? Allein schon bei den Matratzen gibt es ja Modelle zwischen 19,99€ und ...

von Orbilm, 26. SSW 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Von Papa ins Bett bringen lassen.

Ich wollte mal hören wie - bzw ob das bei euch klappt. Mein Mann hat Lea heute das erste mal ins Bett gebracht weil ich abends einen Termin hatte. Finde es eh schon längst überfällig. Je länger man wartet umso schwieriger wird es vermutlich. Bei mir heult sie momentan auch ...

von SunnyA. 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettchen

Unsere Kleine schläft jetzt immer öfter und länger in ihrem Bett. Eigentlich toll aber ich muss mich erst noch daran gewöhnen sie nicht immer ganz nah bei mir zu haben und atmen zu hören. Sie dreht sich oft im Schlaf und hat dann manchmal das Gesicht ins Nestchen gedreht. Da ...

von SunnyA. 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nur von Mama ins Bett bringen

Hallo ihr lieben! Ist es bei euch auch so? Mein Sohn (in 3 Tagen 7 Monate alt) lässt sich aktuell nur von mir abends füttern und ins Bett bringen. Es läuft beim Papa schon lange nicht so ruhig und reibungslos wie bei mir, aber es hat wenigstens funktioniert. Nun geht es ...

von Mupfel28 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

5 monate baby will nicht im Bettchen schlafen

Hallo, mein kleiner will seit tagen nicht mehr bei der Oma schlafen. Er weint sobald man ihn in ihr Bettchen legt. Ich habe ihm schon seine kuschelTiere mitgeht und ins Bettchen gestellt, aber nix. Er brüllt wie am Spieß. Wenn ich ihn dann hole ist er sofort ruhig. Das kenne ich ...

von Sk1990 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

5 monate baby will nicht im Bettchen schlafen

Hallo, mein kleiner will seit tagen nicht mehr bei der Oma schlafen. Er weint sobald man ihn in ihr Bettchen legt. Ich habe ihm schon seine kuschelTiere mitgeht und ins Bettchen gestellt, aber nix. Er brüllt wie am Spieß. Wenn ich ihn dann hole ist er sofort ruhig. Das kenne ich ...

von Sk1990 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen egal ob tagsüber oder abends?

Hey, hat jemand einen Tipp wie ich meinen kleinen Mann auch mal ohne daneben zu LIEGEN ins Bett kriege? Folgendes, momentan sieht es immer so aus, dass er nur mit Nuckel an Brust einschlafen kann. Er soll ja nicht alleine schlafen, aber vllt mal etwas entfernt (Armlänge), ...

von HannesMum23 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.