April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mupfel28  am 19.12.2016, 19:22 Uhr

Anstrengend!


Wie geht es euch so? Unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate alt und ist zurzeit sehr sehr anstrengend. Alleine kann man ihn z.B nicht wickeln, da er absolut nicht will und sich mit all seiner Kraft versucht zu drehen. Sämtliche Ablenkungsmanöver (singen, Spielzeug in die Hand geben) etc. helfen nicht. Er hat auch keine Wunden Po oder so. Selbst zu zweit ist es sehr anstrengend. Außerdem ist der Kleine EXTREM anhänglich und möchte immer und überall die Mama haben. Mein Mann kann ihn kaum bis gar nicht ins Bett bringen. Selbst wenn ich aus dem Raum gehe und der Papa bei ihm ist, geht es kaum. Er schreit und weint und möchte zu mir. Ich hatte am vergangenen Freitag Weihnachtsfeier auf der Arbeit (arbeite zwar noch nicht wieder, aber gehöre ja noch dazu) und da konnte ich nicht pünktlich hin. Geplant war, das mein Mann unseren Sohn ins Bett bringt und ich kurz davor fahre. Alleine das ich mich im Bad kurz frisch gemacht habe, war ein Fiasko. Ich musste ihn also selber ins Bett bringen und kam total gehetzt und zu spät zur Feier. Ich nehme meinen Sohn ja echt überall mit hin (duschen, wenn ich aufs Klo muss etc.) aber wenn der Papa da ist, dann muss er auch mal bei ihm kurz bleiben. Ich bin langsam echt k.o und muss wirklich IMMER präsent sein. Hoffe, es ist bald vorbei. Ich mag nicht mehr!

 
5 Antworten:

Re: Anstrengend!

Antwort von Zornmotte am 19.12.2016, 20:03 Uhr

Hier ist es gemischt. Tagsüber sehr entspannt. Die Kleine spielt oder robbt vor sich hin. Wickeln ist hier auch langweilig und sie will weg, aber Spielzeug in die Hand funktioniert noch. Der Große ist etwas genervt von ihr, da muss ich leider immer aufpassen, dass nicht einer weint. Wer, ist nicht gesagt. Die geben sich nix. Sie rammt mit dem Kopf oder kreischt aus Spaß, bis der Große "gegenschreit". Gut, dass wir keine direkten Nachbarn haben. Aber der Große ist auf jeden Fall stärker und schwerer, also muss ich meist das Baby retten. Brei klappt manchmal gut, manchmal wenig. Früh ein Nickerchen und Mittagsschlaf, an guten Tagen nachmittags nochmal ein halbes Stündchen. Ich kann ohne Probleme das Zimmer verlassen und Papa wird gleichermaßen akzeptiert. Soweit, so gut.

Nun zu den Nächten. Ich hab die Schnauze voll. Seit Monaten kommt sie alle zwei Stunden. Selten hilft Kuscheln, meist nur Stillen. Und das können wir nur im Sitzen. Und eigentlich will sie immer bei mir liegen, das findet meine rechte Flanke nicht mehr lustig. Gerne sind wir auch eine Stunde am Stück wach oder ab fünf hellwach. Sollte ich sie mühsam nochmal einschläfern können, steht um sechs der Große auf der Matte. Und das für mich Schlimmste: Ich kann es nicht deuten. Ist es Hunger? Manchmal hör ich was grummeln. Verarbeitet sie den Tag, der aber ausnahmslos ruhig ist und sie total ausgeglichen ist oder meine Lösung: Is halt n Baby. Und der Große war anders. Und irgendwann wird es besser, hab ich gehört. Wahrscheinlich werd ich es überleben. Ich melde mich hier regelmäßig, dann könnt ihr beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!

Antwort von Muckelsx2 am 19.12.2016, 22:02 Uhr

Hier ähnlich, tagsüber geht's eigentlich meistens ganz gut, ab späteren Nachmittag kippt die Stimmung. Einer von beiden will irgendwie immer auf Mama's Arm. Wenn abends der Papa mal übernehmen muss, gibt's meist erstmal Geschrei, aber Papa kann sie meist recht schnell mit irgendwelchen Quatsch beruhigen. Sie sind beide auch sehr auf Papa fixiert.

Und wenn's um's schlafen geht, muss der kleine fast immer neben Mama einschlafen, späterer Umzug in sein eignes Bett funktioniert aber problemlos. Und sie, sie schläft zwar allein ein, jammert/meditiert sich aber immer lautstark für 5-10min in den Schlaf.

Wickeln wird auch immer schwieriger. Meist klappt's aber noch, wenn ich denen was zum spielen in die Hand drück. Handy und Fernbedienungen funktionieren da am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!

Antwort von HannesMum23 am 19.12.2016, 23:04 Uhr

Hi

Er hier wird am 23. 8 Monate und ist momentan ein Riesen Nervenbündel

Von einem zum andern Moment ist hier vom herzhaften Gelächter und alleine spielen, zum ich will auf dem Arm mit mega geweine angesagt. Ohne das es einen Grund gibt

Aus dem Zimmer kann ich nur mit Quatsch machen kurz raus gehen. Zum Beispiel Kuckuck da. Soweit ich hinter der Ecke bin, schnell was machen und schnell zurück und wieder um die Ecke glotzen
Ansonsten geht sofort Gemotze und Geheule los.

Wickeln ist seit 3 Wochen ein Kampf um die Macht. Es wird nur noch gegen angekämpft
Da ich aber hartnäckig festhalten endet das Wickeln mit bitterlichen Tränen.

Ich hoffe das es mit krabbeln und stehen mal schnell geht, dann hole ich so ne pantys die man nur noch übern po zieht wie ein schlübbi

Robben wird ja fleißig geübt jetzt, immer Richtung Weihnachtsbaum
Ansätze vom Vierfüßler kann man mit viel Fantasie auch schon erkennen

Ansonsten ist Kampfgewicht mit 10,5kg bestimmt schon erreicht. So langsam wird es schwer in der Nacht das ständige rein und raus holen aus dem Bett
Wir stillen bestimmt gut 4-6 mal. Ab null Uhr fängt er dabei an manchmal stündlich zu kommen davor vllt 0-2 mal

Ich muss das nächtliche stillen mal langsam reduzieren. Möchte so gerne wieder schlafen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!

Antwort von IrisHamburg am 20.12.2016, 0:03 Uhr

Erkenne Einiges, das Ihr schreibt, wieder... wickeln: fast unmöglich, ständiges Drehen und großer Protest. Ansonsten tagsüber unkompliziert, er ist ein Riesensonnenschein. Mama, Papa, Oma und auch mal meine besten Freundinnen werden alle gern gemocht. Er schläft weiterhin viel/nachts 11,5-12 Stunden, vormittags ne halbe Stunde, nach dem Mittag 1,5-2 Stunden, gegen 18 Uhr ne halbe Stunde. So. Die Nächte haben mich aber bis vor kurzem wahnsinnig und echt fertig gemacht. Er hat etwa zwei Monate lang fast jede Nacht im Schlaf geschrien. Etwa stündlich oder alle zwei Stunden und sehr laut. Meist ist er davon selbst nicht wach geworden, wenn doch, ging es erst richtig los. Halbe Stunde lautestes Gebrüll gefolgt von einer Stunde wach bspw nachts um vier. Kann daher gut nachvollziehen, was Zornmotte schreibt... dieses gerade eingeschlafen sein und dann geht's wieder los, unbeschreiblich Sch..., das zehrt echt! Seit einer Woche ist jetzt nachts wieder Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend!

Antwort von chrpan am 20.12.2016, 1:08 Uhr

Ach ja, das ist jetzt grad so eine Zeit :-)
Da ich von meinem Großen, der ein High Need Baby war, so einiges gewohnt bin, bin ich nicht überanstrengt, für mich ist zweistündlich Stillen nachts wie tags, herumtragen, an der Hand gehen, usw erholsam gegen die Babyzeit mit dem Großen. Das Gute ist, dass wir gleich ab Geburt das Stillen im Liegen geübt haben.
Mir tut nur für Mann und großes Kind das Chaos leid, dessen ich einfach nicht Herrin werde weil ich fast immer nur mit Baby beschäftigt bin . Mein Mann ist auch nur in der Arbeit, kommt gefühlt nur zum Schlafen heim.
Ich vermisse zur Zeit Treffen mit Freundinnen. Die meisten arbeiten und hätten tagsüber keine Zeit. In Babykurse schaffe ich es kaum wegen der Bring- und Holzeiten für den Großen und die Schlafenszeiten des Kleinen.
Dafür sind die Kinder total entzückend:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.