April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunsi89 am 08.09.2016, 10:46 Uhr

Abnehmen in der Stillzeit

Hallo :)
An alle die Stillen und noch ihre Schwangerschaftskilos haben- wie macht ihr das mit Ernährung und Bewegung?
Diät soll man ja logischerweise nicht machen. Habt ihr paar Ernährungstipps auf Lager? Ich verzichte schon auf Süßes, esse nichts mehr nach spätestens 20 Uhr, abends keine Kohlenhydrate und allgemein so relativ gesund. Klar, muss man sich auch bewegen, aber ich habe in der ganzen StillZeit (außer direkt nach der Geburt etwas) noch nix abgenommen. Bisher War meine Ernährung auch immer mittelmäßig mit Süßem und auch mal Fettigen etc. Aber das lasse ich ja jetzt.
Wie hat es bei euch geklappt mit dem Abnehmen? Macht ihr Sport daheim? Habe ja jetzt auch erst angefangen mit der Ernährungsumstellung, aber glaube das wird ein längerer Weg.
Habe übrigens noch ca. 8 Kilo zu viel

 
3 Antworten:

Re: Abnehmen in der Stillzeit

Antwort von HannesMum23 am 09.09.2016, 9:50 Uhr

Hi,

Also ich mach mir da kein Kopf drüber.
Schließlich bin ich Mama geworden und da ist bisschen mehr erstmal normal. Wenn der Zwerg nicht mehr an der Brust hängt, kann ich immer noch Sport machen und auf die Ernährung achtet man dann ja sowie so. Weil er ja dann auch mehr mitkriegt und probieren will. Und ich möchte ja, dass er sich gesund ernährt und kein leichtes übergewicht wie Mama und Papa bekommt
Also sehe ich das entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Stillzeit

Antwort von Sannip am 13.09.2016, 13:11 Uhr

Hab leider auch noch mehr drauf als gewollt von wegen man nimmt wenn man stillt schnell wieder ab und man schleppt ja auch den ganzen Tag das Kind durch die Gegend
solange ich stille werd ich daran wohl nichts ändern, da ich auch überhaupt nicht zum Sport machen komme. und mal ehrlich, die paar Minuten die man mal für sich hat, verbringt man dann auch nicht mehr mit Sport
Wenn ich aufgehört hab zu stillen mach ich erst mal powerdiät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen in der Stillzeit

Antwort von Tunsi89 am 14.09.2016, 16:25 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillzeit

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen

Hallo Zusammen. Ich mach mir langsam sorgen. Ich nimm ja nur ab?! So viele nehmen doch zu in der SS und ich nehme ab... hab jetzt 11 Kilo verloren. Frauenäerztin sagte letzte Woche das sei Okay. Hab mich heute auf die Wage gestellt und wieder 1 Kilo weg?... ich mach mir ...

von Mimal, 14. SSW 29.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Zu- und Abnehmen in der Ss, Info von der Hebamme

Mädels ich hab gerade ein sehr interessantes Gespräch mit meiner Hebamme gehabt zwecks Zu- und auch Abnehmen. Kurze Vorinfo dazu: Ich kämpfe seit Jahren mit meinem Gewicht und habe sowohl ne Schilddrüsenunterfunktion als auch ne Stoffwechselstörung und... ich lebe und hunger ...

von kaschti, 18. SSW 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.