März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmeryn am 01.07.2016, 14:41 Uhr

Windeln

Welche Windeln verwendet ihr für eure Mäuse? Welche Grösse? Welche Marke?
Wir verwenden seit Geburt immer nur Pampers. Mal die Sensitive mal die Baby Dry und letztens auch versuchsweise die active Fit. Bei Grössen 1 und 2 gabs nie Probleme mit dem Auslaufen, aber seit wir auf die 3er umgestiegen sind kann ich meinen Kleinen fast nach jeden grossen Geschäft komplett umziehen. Letztens hatte ich auch die Bezüge vom Maxi Cosi in der Waschmaschine und die Fräulein Hübsch Trage ist sowieso schon Dauergast.
Habt ihr das auch beim Umstieg auf eine andere Grösse? Habt ihr irgendwelche Wickeltipps? Bei mir stapeln sich die Wäscheberge....

 
17 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Maxima87 am 01.07.2016, 14:58 Uhr

Einschleich aus dem Dezemberbus'15...

Wir haben die babydream von rossmann.... Damit bin ich zufrieden... Hatte einmal pampers probiert weil soviele begeistert sind... War enttäuscht und bin bei babydream geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Ihly am 01.07.2016, 14:58 Uhr

Wir haben die Pampers Baby Dry. Sind jetzt schon auf die 4 er umgestiegen. Bis jetzt ist er nur 2 mal ausgelaufen aber das auch nur Pipi. Tipps kann ich dir leider keine geben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Paulchen1234 am 01.07.2016, 16:22 Uhr

Das Problem kenn ich haben wir hier auch ca. einmal am Tag.. Wir sind bei Windelgröße 0 gestartet, und mittlerweile bei Größe 3 - bei 2 war es am schlimmsten..
Habe vor kurzem mal mehrere windelsorten durchprobiert, da Carlotta lange mit einer windeldermatitis gekämpft hat.. Und jetzt sind wir wieder bei den Pampers Baby dry, die gehen noch am besten!
Ich laufe nun halt sofort wenn Carlotta einen roten Kopf hat oder ganz offensichtlich drückt mit ihr zum Wickeltisch um schlimmeres zu verhindern! Am schlimmsten ist es wenn sie grad in der Wippe oder im maxicosi sitzt - da haben wir dann alles bis ins Genick
Leider hab ich auch noch nichts gefunden was "hilft" - außer wie gesagt, schnell die Windel wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von tini80 am 01.07.2016, 20:16 Uhr

Ich bin seit kurzem auch auf die Windelgröße Nr. 3 umgestiegen. Ehrlich gesagt kaufe ich die Windeln "wo ich gerade bin", ich hatte schon Aldi, Lidl, Müller, dm und die vielgepriesenen Pampers, bei denen ich keinen Unterschied festgestellt habe, außer im Preis. Auslaufen tun die Windeln manchmal, das ist dann aber unabhängig von der Marke.

Ich wickle konsequent vor jedem Füttern, auch nachts (ich würde nie das Kind 12 Stunden in der nassen Windel lassen, wie es in der Pampers-Werbung angepriesen wird) und ansonsten nach Bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Kacenice am 01.07.2016, 20:19 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich. Wir haben die Grösse 3, Sie hat 7 kg. Ich nehme die Baby Dry nur Nachts,wenn Sie kein grosses Geschäft macht,dann sind die super. Tagsüber nehme jetzt neulich wieder die gelbe Pampers,die finde Ich besser und sind hinten höhere. Wenn Ich merke,dass da was kommt,gehen wir sofort wickeln.
Tip habe keinen. Ich kontrolliere immer hinten bei Rücken ob alles sitzt und die "Gummis" bei Beinen. Wir haben auch fast jeden Tag Body,....
Aber die Grössere lernt jetzt ohne Windel,da kannst Du Dir vorstellen was los ist. Heute müssen auch die Tonschuhe in Waschmaschine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Tining am 01.07.2016, 22:14 Uhr

Also ich bin begeistert von den pampers muss ich sagen
Bei meiner großen vor 12 Jahren haben die noch nicht soviel gehalten - echt klasse von 8- 6 morgens kein Thema !
Und nass sind sie nicht wenn man sie anfasst -also schon voll mit Pipi - aber
Früher war der ganze Popo alles pitschnass !
Die gelben saugen am besten auf finde ich vor allem das große flüssige Geschäft aber es heißt schnell wickeln danach !
Meist geht es gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln -> Pampers Premium Protection

Antwort von Bambi2000 am 01.07.2016, 22:21 Uhr

Wir nehmen seit Geburt die Pampers Premium Protection und sind auch mittlerweile bei den 3ern. Wir haben keine Unterschiede beim Wechsel der Grössen festgestellt und sind auch so super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Sternchenchrissi am 02.07.2016, 21:25 Uhr

Also wir sind auch bei Größe 3 mein kleiner wiegt 6kg. Am Anfang hatten wir die von Rossmann und nachts dann die pampers da die babydream ausgelaufen sind .Bei der 2 haben wir dan Baby Dry von pampers genommen und dann hab ich die vom Windel LKW ausprobiert in 2 und 3 also die 3 sind da ähnlich wie die pampers aber hinten etwas höher sind für nachts bei pampers geblieben . Da mein kleiner mindestens zweimal am Tag ordentlich groß macht gehe ich auch direkt wenn ich sehe das er drückt die Windel wechseln hatten bis jetzt nur zweimal das es hinten am Rücken rauskam. Am Anfang ist uns das oft passiert das die Windeln das pippi nicht ganz aufgenommen haben und da könnte ich auch immer einmal komplett neu anziehen hab dann zur nächsten Größe gewechselt und dann hat das aufgehört .Vielleicht ist die Windel nicht eng genug am Bund oder der auslaufschutz ist nicht richtig entfaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Tining am 02.07.2016, 23:15 Uhr

Was ist der Windel LKW ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Sternchenchrissi am 03.07.2016, 12:15 Uhr

Der Windel LKW kommt einmal im Monat zu verschiedenen Standorten dort werden dann Windeln direkt vom LKW verkauft wo der überall hin kommt erfährt man im Internet . Die Windeln sind zweite Wahl also Bildchen anders farbig oder falsch verpackt worden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Sternchenchrissi am 03.07.2016, 12:24 Uhr

Achja und man zahlt auch nicht soviel hatte für fünf Packungen mit 70 Stück gerade mal 38,70 € bezahlt. Wie ja schon gesagt innen sind die wie die pampers und wir sind sehr zufrieden damit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Kacenice am 03.07.2016, 23:12 Uhr

Bei uns ist leider der nächste Stopp vom Windel LKW so um 50 km. Es lohnt sich für mich leider nicht hinzufahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Franni84 am 04.07.2016, 23:30 Uhr

Hallo Emmeryn,

Das Thema Windeln ist schon nicht so einfach
Wir nehmen die Pampers premium productio n, hatten wir im Krankenhaus auch! Habe allerdings schon etliche ausprobiert und muss sagen das alle mal auslaufen können, je nachdem welche Position das Baby gerade hat

Am besten finde ich jedoch die o.g.Pampers zumindest für die Nacht, tagsüber die baby dry oder welche gerade da sind!

Im Stiftung Warentest sind übrigens die babydream und babylove fast gleich so gut wie Pampers

Versuch einfach mal ein paar oder wenn es finanziell egal ist würde ich dir die Pampers premium production empfehlen!

Würde mich über eine Rückmeldung freuen wie du dich entschieden hast!

LG Franno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von makse am 08.07.2016, 8:08 Uhr

Wir benutzen auch nur Pampers und hatten dasselbe Problem, nur umgekehrt! Die 1er und 2er waren permanent undicht, seit den 3ern haben wir das Problem nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Emmeryn am 08.07.2016, 13:58 Uhr

Vielen Dank für die Tipps! Ich hab mich mittlerweile durch zwei andere Windelmarken getestet und auch mal die nächste Pampersgrösse probiert.... gebracht hats leider nicht viel. Nur, dass ich jetzt weiss, dass er von der einen einen roten Po bekommt.
Schätz wir werden wohl bei den Pampers bleiben und weiterhin sofort wickeln, sobald er anfängt zu drücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Mikro81 am 23.09.2016, 4:16 Uhr

Pampers Baby Dry
Pampers Simply Dry
(Derzeit bei uns Größe 4)

werden von uns verwendet.

Meiner Erfahrung nach läuft jede Windel mal aus...

Gegen das Auslaufen generell hilft es jedoch, die Windeln hinten nach Innen (nicht nach Außen) einzuschlagen. Mache ich konsequent bei jeder Windel und läßt sich meiner Erfahrung nach sehr schnell beim Anlegen schon so falten.

Vorne falte ich die Windel dann nach innen oder aussen, auch wenn es wegen dem Bauchnabel eigentlich schon lange nicht mehr nötig ist. Reine Angewohnheit, aber finde ich so besser.

Ausserdem streiche ich nach dem Verschließen der Klettverschlüsse mit einem Finger unterhalb der Verschlüsse bis zu den Hüften entlang. Dann sitzt die Windel am Besten.

Dann noch die Bündchen an den Beinen herausziehen.

Achso, mit Coupons sind Pampers (vor allem die Simply Dry) genauso günstig wie Billigwindeln. Und Coupons kann man oftmals auch bei eK oder mamiwelt gegen Porto bekommen oder tauschen.

Viel Glück fürs Auslauffreie Wickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Mikro81 am 23.09.2016, 4:25 Uhr

PS:

Pampers Premium Protection

finde ich nur bis zu einem gewissen Alter und damit verbundener wenigen Pipimenge gut... Spätestens ab 12 Monaten war Schluss damit, denn die sind dauernd durchgenässt. Wenn man am Indikator von aussen hinlangte war es total feucht/nass.
Denke mal die sind für Neugeborene wegen dem weichen Windelmaterial (wie Baumwolle) am Besten.
Ausserdem finde ich sie gegen die Baby dry und simply dry ziemlich teuer.

Die Active fit findet man kaum noch bei uns in den Märkten seitdem es die premium protection in Größe 4 und 5 gibt. Die fand ich jedoch auch nicht gut. Wurde auch schnell aussen nass... im Prinzip so ähnlich wie die Premium Protection nur mit buntem Aufdruck aussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln

Na an alle Wie geht es euch mit eurem Zwerg Wollte mal fragen ob ihr die Windel großen auch so unterschiedlich findet Meine Maus brauch jetzt die größe 4 Sie ist fast 4 Monate und wiegt 6 kg. Und die größe 3 geht ab 6 kg los bis 9 oder 10 kg. Benutzte zur Zeit die ...

von Sunny-1983 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Wie macht ihr das mit den Windeln?

Hallo, und einen schönen Nikolaustag! :-) Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit den Windeln? Kauft ihr die immer direkt im Drogeriemarkt oder aus dem Internet? Ich hab mal geguckt: das günstigste ist glaub Amazon, da kostet eine Windel von Pampers für Neugeborene 17 ...

von Mariechen82 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Welche Windeln?!

Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber mir kam gerade diese Frage in den Kopf. Vielleicht können mir ja vorallem die Schonmamis Tipps geben. Mit welchen Windeln habt ihr gute Erfahrungen und von welchen lässt man lieber die Finger? Achja! Wieviele Windeln verbraucht ein Baby ...

von Hoffnungsschimmer86, 27. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Windeln

ich habe mich ja für Stoff/mullwindeln entscheiden und werde Pampers und Co nicht benutzen. Ich wollte mal fragen wer noch? oder bin ich da alleine? In meinem freundekreis sagen alle naja nach 2 Wochen wirst wiede rumsteigen. Das denk ich nciht so da alle babys die ich ...

von Krümmel12, 13. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Kauft ihr jetzt schon Windeln?

Also mir haben schon so viele Leute gesagt ich solle jetzt schon kaufen sobald Windeln im Angebot sind. Sie sagten dies mit dem Argument das man jetzt ja immer noch einen Groschen übrig hätte, den man später vielleicht nicht hat weil man dauernt etwas fürs Baby kaufen ...

von mimi88, 16. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.