März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolle84 am 29.04.2016, 7:27 Uhr

Wie groß und schwer waren eure Babys trotz Ss-Diabetes (bin aus dem Juni-Forum

Hallo ihr Lieben,

Erstmal allen herzlichen Glückwunsch.

Mich würde interessieren wie groß und schwer eure Kinder trotz Diabetes waren. Habe auch das Leid, spritze allerdings noch nicht. Gingen zum Ende hin die Werte bei euch runter?

GLG Lolle

 
4 Antworten:

Re: Wie groß und schwer waren eure Babys trotz Ss-Diabetes (bin aus dem Juni-Forum

Antwort von sterntaler82 am 29.04.2016, 8:03 Uhr

Ich hatte Diabetes jetzt bei meinem 5 Kind. Also als erstes ja die Werte sind bei mir zum Schluss runter gegangen, ich bin leider mehrfach unterzuckert.
Mein Sohn ist mit 55cm und 3980 g geboren, hört sich viel an ist es aber nicht da seine nächst ältere Schwester bei der Geburt 3900g hatte, beide sind durch Zufall bei 38+5 geboren. Mein Mann und ich sind auch beide sehr groß bei der Geburt gewesen.
Diabetes hatte ich in den vorherigen Schwangerschaften definitiv nicht.
Ach meinem Sohn ging es nach der Geburt sehr gut und meine Frauenärztin war sehr entspannt wegen der Größe. Sie meinte immer zwei große Eltern, da kann zu 95 % nur ein großes baby raus kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer waren eure Babys trotz Ss-Diabetes (bin aus dem Juni-Forum

Antwort von Lanie5 am 29.04.2016, 8:21 Uhr

Hallo ich hatte auch Diabetes. Und meine Tochter hatte 4100g und war 56 cm lang. Und ja am ende Mußt du, vorausgesetzt du spritzt Insulin, sehr wegen Unterzucker aufpassen. Und meine Kinder waren alle schwer obwohl ich immer gut eingestellt war. Von daher glaube ich bei uns nicht das es am Diabetes lag sondern wir einfach große schwere Kinder bekommen. Meinen anderen2 wogen bei der Geburt 2 Wochen vor Termin 3900g.
Und die beiden großen hatten zum Termin 4480g und 4560g und jeweils 55 cm. Von daher waren meine beiden 3900g. Kinder richtiggehende Leichtgewichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer waren eure Babys trotz Ss-Diabetes (bin aus dem Juni-Forum

Antwort von Bärchen27 am 29.04.2016, 8:57 Uhr

Ich habe zwei Kinder mit einem ss Diabetes geboren.
Beim eersten musste ich kein Insulin spritzen. Er wurde eine Woche nach et eingeleitet und kam spontan mit 3865 Gramm und 52 cm auf die Welt.
Kind zwei wurde an et eingeleitet. Kam mit 49 cm und 3285 Gramm und 49 cm auf die Welt. Ich musste ab Beginn der ss zur Nacht Insulin spritzen, da meine nüchtern Werte zu hoch waren. Beide Kinder Konten nach der Geburt sofort ihren Blutzucker selber halten und es gab keine Schwierigkeiten.
Bei Kind zwei hatte ich ein leichtes polyhydramnion und er konnte dich auf Grund des vielen Fruchtwassers noch bis zur 38. Ssw drehen.
Mit unterzuckerung hatte ich zum Glück nur Probleme.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer waren eure Babys trotz Ss-Diabetes (bin aus dem Juni-Forum

Antwort von Lolle84 am 30.04.2016, 9:29 Uhr

Vielen Lieben Dank für eure Auskünfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hatte den 3. Großen Ultraschall? Und wie groß/ schwer sind eure Babys?

Hi, Ich habe morgen meinen Termin zum 3. Großen Ultraschall und bin ein bisschen nervös...leider war meine Kleine immer etwas zu klein und zu leicht, Grund ist wohl meine Plazenta die nicht so funktioniert wie sie soll... Hat das noch jemand von euch? Wie groß sind eure ...

von Glück3, 29. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo ihr lieben ich bin jetzt in der 24+0 und meine Ärztin hat gemeint es wäre ein kräftiges Mädel sie ist ca 32 cm und ca 800g schwer ich mach mir jetzt echt sorgen Zuckertest wurde heute gemacht muss Morgen die Ergebnisse abrufen! Sie ...

von MeliMaus-18 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie groß und schwer sind eure Mäuse so?!

Hallo ich lieben das würde mich jetzt mal interessieren. ..mein kleiner ist in der 29ssw 38cm und 1500g schwer. ..muss jetzt auch nochmal den anderen zuckertest machen obwohl der erste bloß bei 57 lag ....das baby ist schon 17 tage ...

von Tanja2012 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Mir fällt das abspecken so schwer!

Bekanntes Thema bei jeder Frau oder? Mir fällt es einfach so schwer sich gesund zu ernähren, da mal was rein schieben, dort mal. Seit paar Tagen fällt es mir leichter auf süßes zu verzichten. Mein Körper ist das schon so gewohnt. Gerade bei Stress kommt dann schnell ...

von Jana250 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Leere Fruchthöhle, zu großer Dottersack

Hi, ich bin in der 7.ssw und leider sieht man bei mir nur eine leere Fruchthöhle samt zu großen Dottersack. Laut Arzt ist das zu 90% eine nicht intakte Schwangerschaft und er hat mir zu einem Abbruch geraten. Bis jetzt hatte ich aber keinerlei Blutungen oder dergleichen (war bei ...

von Ramata, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu groß...

Hallo zusammen, komme gerade von meiner Frauenärztin und es war, sagen wie Mal eher ernüchternd... CTG war unauffällig, mein Eisen steigt, alles zuerst Mal gut. Ultraschall vaginal sagt 3,2cm Zervix, also im Rahmen. Laut dem Bauchultraschall ist der Kleine aber 10 Tage ...

von Kürbiskopf89, 35. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3. Termin beim Gyn 🤗 und großes Baby schon

Hallo Hatte heute endlich nach 7 Wochen wieder einen Termin beim gyn und was soll ich sagen wie zu erwarten alles bestens und der kleine Mann wird kein ...

von Claudia91, 33. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu großer Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber heute schreibe ich auch mal was rein. Bei mir wurde in der 25 ssw fest gestellt, dass der Bauchumfang zu groß sei. Und nun musste ich 5 Wochen warten auf den nächsten Termin

von Bojanamandic, 29. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.