März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmeryn am 24.06.2016, 11:07 Uhr

Was zieht ihr euren Kleinen an?

Hi! Was zieht ihr euren Kleinen jetzt bei der Hitze an?
Ich hatte gestern Besuch von der Schwiegermutter und bin seither etwas verunsichert. Mein Kleiner hat wenns so heiss ist nur einen kurzärmeligen Body oder kurzen Strampler an und in der Nacht Sommerschlafsack + Langarmbody. Laut Schwiegermutter ist das viel zu kühl und er würde sich so nur verkühlen.

Nehmt ihr eure Kleinen schon zum Schwimmen mit? Ich hätte bei diesem Wetter richtig Lust mal wieder ins Schwimmbad zu gehen, nur hab ich Bedenken obs für meinen Kleinen nicht noch viel zu früh ist.... zu viel Trubel, Lärm, die Hitze etc.

 
10 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von mischischel am 24.06.2016, 11:20 Uhr

Mein kleiner hatte gestern zuhause nur eine Windel an als es abgekühlt ist einen Kurzarmbody, draußen Kurzarmbody und kurze dünne Hose, geschlafen hat er mit Kurzarmbody und Decke über den Beinen (er mag absolut nicht im Schlafsack schlafen)

Das schlimme ist, er hat trotzdem geschwitzt. Er ist anscheinend genau so wenig wie ich ein Sommermensch, er schläft bei dem Wetter tagsüber auch kaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von mischischel am 24.06.2016, 11:23 Uhr

Ach und zum schwimmen, ich denke wir gehen nächstes Wochenende, da bin ich mal gespannt ob er das genau so toll findet wie Baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von sandy0881 am 24.06.2016, 11:28 Uhr

Also hier daheim unterm Dach bei über 30 Grad in der Wohnung lasse ich ihn nur in der Windel.Dachgeschosswohnungen sind schrecklich.
Er ist eh einer dem es schnell zu warm wird, daher ist dann auch der Kurz Arm Body gewichen gestern.
Die große läuft hier in einem Träger Body rum.
Ebenso gehen sie so schlafen.

Ich werde mich bei diesen Temperaturen hüten raus zugehen.
Hatten hier sogar gestern Wetter Warnung bloß nicht raus zu gehen mit kleinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von sandy0881 am 24.06.2016, 11:30 Uhr

die große mochte 5 Monaten das freibad letztes Jahr überhaupt nicht.
Das Wasser war auch viel zu kalt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von Paulchen1234 am 24.06.2016, 12:37 Uhr

Hi =)
Ich ziehe meiner Kleinen bei dieser Hitze einen Kurzarmstrampler an.. Ich schaue aber immer wieder ob sie kalte Füßchen hat, und zieh ihr dann zeitweise noch dünne Socken an!

Zum schlafen - Kurzarmbody und einen dünnen Schlafsack!
Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von JinnyBambini am 24.06.2016, 13:01 Uhr

In der Wohnung auch nur Windel oder max einen Kurzarmbody tagsüber. Nachts Kurzambody mit Schlafsack.... wohnen auch Dachgeschoss, da ists brütend heiß!

Draußen Kurzarmbody oder kurzer Strampler wenn ich richtig rausgehe und wenn wir aufm Balkon oder im Garten unterm Sonnenschirm sind lass ich ihn sogar mal nackig strampeln ... das liebt er so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von Illo am 24.06.2016, 13:12 Uhr

Huhu mein kleiner ist auch nur mit Body unterwegs. Ob Tags oder nachts ganz egal. Nachts schau ich ob die Füßchen kalt sind, aber sind immer warm. Wenn ich ihn zudecken möchte , strampelt er so lange bis die Decke weg ist.
Tagsüber bei dem Wetter ist er auch ohne Body im Kinderwagen, er liebt es draußen zu schlafen also ist er morgens und nachmittags ( mittags meide ich das warme Wetter ) immer draußen.
Gestern als es 32 grad bei uns waren sind alle im Pool rumgesprungen aber er mochte es nicht , das Wasser war zu kalt. Hab Dan sein spucktuch ( er liebt seine Tücher , ohne schläft er nicht ein ) ins Wasser getaucht ausgewrungen und es ihm gegeben.
:-))) das glücklichste Baby.

Im August geht's ab ans Meer mal gucken wie ihm das gefällt :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von Tining am 24.06.2016, 13:14 Uhr

Mal Body mal Kleid mal Söckchen an mal aus
Je nachdem wie ich das Gefühl habe das sie es braucht !
Fühle dann öfter mal nach

Ja würde auch gern schwimmen gehen - die Hebamme sagt: mach !
Die anderen Mädels aus der Gruppe waren teilweise schon und sagen die Kids machen das super mit und finden das kucken und horchen prima !
Hab dann sone Strand Muschel gekauft und schau mal die Tage !
Jetzt ist erstmal Geburtstag der großen dies we!

Ich nehm luischen mit in die Dusche seit ner Woche klappt prima - herrlich ist das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen an?

Antwort von Kacenice am 24.06.2016, 19:15 Uhr

Sie hatte die beide Tagen Kleidchen an, mal mit Socken,mal ohne. Ich nehme immer dünne Baumwolldecke mit,wenn wir irgendwo sind,wo ist Klimaanlage an (Ich mag die nicht,meistens drehen die die richtig auf 21 Grad und es ist richtig kalt). Im Wohnung haben wir es schön kalt,weil ist Erdgeschoss mit Rollladen. Da hat Sie kurzarmiges Body mit Legins und Socken (nach Gefühl). Zum schlafen dann normales Schlafanzug und Kinderdecke. Falls wird im Wohnung irgendwann zu warm,bekommt Sie nur Body und dünne Baumwolldecke über den Bauch.
Ins Schwimmbad gehen wir vll ab nächste Woche,falls das Wetter noch hält. Ich werde Sie dann kurz ins Schwimmbecken nehmen und schauen wie gefällt's Ihr das. Im August geht's zu Meer,da wird bedenkenlos gebadet,da wird Sie auch schon fast 6 Monaten. Mit der grössere waren wir in Kreta,da war Sie 8 Monaten,das baden im Meer fand Sie klasse. Ich bin aber kein grosses Fan vom Chlorwasser und Schwimmbäder,die grosse hatte schon zweimal Infektion in Augen,obwohl wir gehen ganz selten hin. Falls wird schlechtes Wetter,möchte ins Therme mit Sole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ziehe meinen Kleinen "nach Bedarf" an und nachts nach der Temperatur im ...

Antwort von tini80 am 01.07.2016, 20:22 Uhr

... Schlafzimmer. Je nach dem Kurzarmbody oder Langarmbody & dünner Schlafsack, oder auch, wenn wir es hier, so wie letzte Woche, sehr heiß hatten, und ich selber auch ohne Decke schlafe, dann nur im Body. Das war aber bisher eine Ausnahme.

Tagsüber auch nach Bedarf. Heute z.B. hatten wir hier so 26 Grad, er hatte einen Kurzarmbody, eine kurze Hose und ein T-Shirt an. Letzte Woche hatte er bei den über 30 Grad nur einen Kurzarmbody an.
Morgen sind bei uns knapp 25 Grad angesagt. Da trug er bisher immer einen Langarmbody und eine luftige lange Hose. Anfangs war ich skeptisch, weil ich einen Langarmbody quasi mit einem langen Unterhemd gleichsetzte und mir nicht sicher war, wann man das einem Baby anzieht. Jetzt bin ich froh drum, ein paar Langarmbodys hierzuhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.