März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annastie88 am 06.09.2016, 22:15 Uhr

Was machen eure Mäuse so?

Hallo ihr Lieben,
ich komme ja eigentlich aus dem Aprilbus. Meine Zwillis sind aber Mitte März bei 36+3 geboren.
Ich wollte mal hören was eure Mäuse schon so können. Ich habe zwei sooo unterschiedliche Exemplare zu Hause. Mein Mädel ist der gemütliche Typ. Sie rollt sich seit etwa 2 Wochen auf den Bauch, liegt aber auch oft da und schaut sich ihre Hände an oder begutachtet lange ganz intensiv ihr Spielzeug in ihren Händen. Ihre Füße sind für sie noch sehr uninteressant. Sie greift nicht danach und bewegt sie in Rückenlage auch nicht so viel. Mein Bursche dagegen ist nur in Action, er greift nach seinen Füßen, nuckelt daran, rollt sich auf den Bauch und seit heute auch zurück. Wenn er im Kiwa liegt, versucht er oft mit dem Oberkörper nach oben zu kommen und sich hinzusetzen, was er natürlich noch nicht schafft.
Nachts wandert er durchs Bett, wie er allerdings von der einen Seite zur anderen kommt und dann auch noch andersherum liegt weiß ich nicht :D

Beide schlafen nachts schon ihre 9-11 Stunden, was uns gut durchatmen lässt.

Wie sieht das bei euren Mäusen aus? Wenn man immer den direkten Vergleich hat, kommen oft Sorgen auf, ob derjenige der beiden, der noch nicht so weit ist vielleicht zu langsam ist?! Natürlich weiß ich auch, dass jedes Kind anders ist, aber interessieren würde es mich schon, wie es bei euch so aussieht.

Ganz liebe Grüße
Anna

 
6 Antworten:

Re: Was machen eure Mäuse so?

Antwort von Bauchbewohner12 am 08.09.2016, 19:37 Uhr

Ich kann dich beruhigen meine kleine ist am 23.02. geboren. Sie kann sich auch noch nicht auf den Bauch drehen, zwar vom Bauch auf den Rücken und ihre Füße findet sie auch spannend aber sie ist ja auch älter. Was meine kleine zwar immer versucht wenn sie auf dem Bauch liegt ist das robben. Also bei deiner kleinen ist alles in bester Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Mäuse so?

Antwort von Bibbi2810 am 08.09.2016, 21:27 Uhr

Hi, meine Maus ist am 22.3 geboren und ist unser Sonnenschein.

Sie ist wirklich sehr aktiv. Vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück das geht schon seitdem sie 4 Monate ist. Jetzt fängt die gerade an zu krabbeln. Sie schafft schon 2-3 krabbelschritte......
Im wagerl schläft sie am Tag immer noch in der Liegewanne aber da muss ich schon immer aufpassen wenn sie wach wird dass sie nicht rauspurzelt weil sie sich in alle Positionen dreht .

Wir stillen noch voll . Sie zeigt noch absolut kein Interesse am Essen.
Nachts schläft sie maximal 4 Stunden, dann trinkt sie und schläft weiter.
Sie ist ein toltal zufriedenes und glückliches Baby .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Mäuse so?

Antwort von Annastie88 am 08.09.2016, 21:44 Uhr

Danke für eure Beiträge. Das zeigt mir wieder, dass wirklich jedes Kind unterschiedlich ist. Mal sehen wie sie sich weiter entwickeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Mäuse so?

Antwort von SabSi83 am 13.09.2016, 22:25 Uhr

Hey!

Mein Kleiner ist am 5.3. geboren. Seit Anfang August robbt er durch die Gegend. Seit ca 3 Wochen ist er total mobil. Die Krebbeldecke ist eigentlich umsonst, die benutzt er nur, um von ihr runterzukommen! Er geht in den Vierfüssler und fällt immer mal wieder seitlich hin (Vorstufe zum Sitzen). Glaub seit 1,5 Wochen krabbelt er. Die letzte Zeit war sehr aufreibend weil wir umgezogen sind. Er hat es total gut weggesteckt und war total brav. Er hat beim einpacken und ausräumen immer sehr schön neben uns gespielt. Seit er rumkommt ist er total zufrieden! Das war er vorher manchmal nicht so

Brei mag er keinen mehr. Er hat schon so 120 g Gemüsebrei gegessen aber seit 2 Wochen verweigert er den. Ich stille wieder voll und er knabbert hier und da mal bisschen mit.

Der Schlaf ist leider sehr unruhig momentan. Ich schätze weil er einfach so viele Eindrücke bekommt im Moment. Er wacht manchmal bis zu 5 Mal nachts auf. Aber man gewöhnt sich an alles

Er lacht total viel und ist ein richtiger Herzensbrecher! Ganz herzallerliebst

Schönen Abend euch allen und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Mäuse so?

Antwort von Tining am 14.09.2016, 17:54 Uhr

Luisa geboren am 31.03.dreht sich schon sehr lange auf den Bauch und momentan wurde sie gerne Vorwärts klappt aber nicht so ganz - dann schimpft sie
Sie liebt das Essen und wurde am liebsten immer meins haben !
Sonst stillen wir noch und ja zeitweise momentan auch wieder 5 mal :-()
Aber ich weiß es geht vorbei ...

Sonst ist grad Schnupfen und Fieber angesagt - ich denk da tut sich Zahn mäßig was !?

Und grad ist dieses entspannte etwas weg und lischen ist eher empfindsam und weinerlich !
Na abwarten !
Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Mäuse so?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 26.09.2016, 14:52 Uhr

Meine Kurze scheint es eilig zu haben. Seit zwei Tagen zieht sie sich überall hoch und stellt sich auf die Füße. Seit ca 1,5 Monaten robbt sie sich vorwärts und setzt sich seit ein paar Tagen selbstständig hin. Die Kinderärztin sagt, dass ich sie ruhig machen lassen soll, ändern oder aufhalten kann ich sie sowieso nicht. Mein Großer war da eher gemütlich und hat sich viel Zeit gelassen. Die Kleine will ihm jetzt wohl schnell hinterherrennen.

Dafür hat sie seit der Geburt noch KEINE einzige Nacht länger als vier Stunden am Stück geschlafen. Meistens wird sie alle 2 Stunden wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.