März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brina84 am 20.09.2016, 21:03 Uhr

Unterstützung vom Partner

Hey ihr Lieben,

muss mich mal ausjammern und um Rat fragen.

Mein Freund und Vater unserer Tochter interessiert sich kaum für die Kleine. Wenn er abends von der Arbeit kommt, ist sie ca. noch eine halbe Stunde wach. Die könnte er meiner Meinung nach für seine Tochter nutzen. Von alleine nimmt er sie aber nicht und wenn ich sie ihm dann gebe, tut er genervt. Klar, er will erstmal in Ruhe "Feierabend machen". Verständlich, ABER das geht doch auch noch eine halbe Stunde später, wenn die Kleine schläft!?

An den Wochenenden habe ich auch kaum Unterstützung. :( Immer wieder spreche ich das Thema an, weil ich manchmal echt k.o. bin. Nachts aufstehen und stillen, tagsüber wartet Wäsche, es muss gekocht werden, das nötigste im Haushalt und die Kleine möchte bespaßt werden.... Ihr kennt das! ;) Ich bin gerne Mutter, aber irgendwann braucht jeder mal eine Pause.

So, heute hat er (in der Diskussion) trotzig gesagt "Ich nehme die Kleine morgen nach der Arbeit, gehe mit ihr einkaufen und koche danach essen und bespaße sie nebenbei." (Wohl um mir zu beweisen, dass das ja alles nicht so schwer sein kann.)

Am liebsten würde ich die beiden tatsächlich machen lassen, damit er mal was merkt. Aber ich weiß, dass sie am späten Nachmittag oft untröstlich ist und ihm die Aktion zur Hölle machen wird. Für sie würde mir das leid tun. Für ihn nur ein bisschen. ;D Würdet ihr die Zwei ziehen lassen? (Zur Info: Er war noch nie alleine mit ihr unterwegs.)

 
12 Antworten:

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Kacenice am 21.09.2016, 13:44 Uhr

Hey Brina,
Ich werde die beiden lassen.Er ist ihr Papa,er macht es intuitiv dann gut und merkt,dass es eben sehr anstrengend sein kann.Meine erste Tochter war sehr anstrengend als Baby und mit Ihr habe ich auch oft nicht viel geschaft und war oft müde und ausgelaugt.Ich habe Sie einmal zu Hause gelassen und mit meine Mama Schoppen gegangen.Sie war damals 4 Monaten und Flaschen Kind.Mein Mann hatte mich nach 1,5 Stunde panisch angerufen,dass ich soll sofort zurück kommen und ihm nie wieder alleine mit ihr lassen 3 Jahren später ist aus ihm richtig tolles Papa geworden.Er entlastet mich jetzt viel und gerne.Viele Männer können mit nem Baby nichts anfangen,aber um so älter das Kind wird,um so mehr sind Papas gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Miranova am 21.09.2016, 19:59 Uhr

Ich stimme Kacenice zu! Wir müssen den Männern auch die Glegenheit geben, es nach ihren Vorstellungen zu machen! Klar wünschen wir uns, dass es sie auch mal hautnah erleben, wie anstrengend das ist! (Meiner erzählt mir jetzt - nach drei Babys - grinsend, was ich denn immer hätte!) Lass ihn machen! Überwinde dich! Es muss im Ernstfall auch klappen! Da ist es gut, wenn sie es vorher schon mal erlebt haben.
Und ja, es ist wohl eher die Ausnahme, dass Väter schon mit Babys was anfangen können. Unserem Papa fällt es heute noch schwer, sich intellektuell auf das Niveau der Kinder einzulassen...auch beim 10. Mal noch freudig bewegt die Katze zu malen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Brina84 am 21.09.2016, 20:20 Uhr

Danke für eure Antworten!
Er war wieder so spät dran, dass nur noch Zeit war, um sie bettfertig zu machen. Dabei hat sie herzzerreißend geschrien. :-( (Aber ich bin nicht wie sonst hingegangen, um die beiden zu erlösen.) Und nun kocht er tatsächlich das Essen für morgen vor... Vielleicht hat mein Ausraster was gebracht. ;)

Hoffe auf eure Worte, dass meine beiden Schätze sich bald besser vertragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Bauchbewohner12 am 22.09.2016, 8:32 Uhr

Bei mir ist es genauso. Wenn ich meinem Freund die kleine nicht ab und zu auf den schoss setzen würde, würde er sie nie nehmen. Und ich muss dazu sagen das mein Freund zur Zeit zu Hause ist, da er leider arbeitslos geworden ist. Am Nachmittag sind dann alle 4 zu Hause und er sitzt trotzdem die ganze Zeit am pc. Ich kann froh sein wenn er mal die Spülmaschine macht oder mal das Abendessen. Manche Männer können mit Kindern nicht viel anfangen selber wenn sie älter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Tining am 24.09.2016, 23:20 Uhr

Oha da wurde ich nen Knall kriegen
Meist mache ich das hier aber einmal die Woche gehe ich zum sport und auch mal abends los !
Mein Mann rief an als ich essen war ich muss kommen !
Du sag ich es ist auch Milch eingefroren !
Aber sagt er wie soll ich das machen : Kind und Milch ???:-)))
Tja sag ich ganz normal - so wie ich auch. !!


Heut wollte er Auto waschen - prima Kind bitte mitnehmen !
Herrlich einfach mal essen kochen und Bett beziehen ohne das jemand auf den Arm will nur ich und Musik!

Den Rest machen die beiden !!!

Tja und wenn sie mal schreit Bitteschön - macht sie ja bei mir auch - ist ja Ihr Papa - der macht das schon :-))

Lass sie machen - sie finden ihren Weg
Wir müssen auch jeden Tag schauen wie Spagat läuft und klar können wir auch zuhause sein aber was das bedeutet müssen auch die Männer lernen !!!

Und nur am pc ist nicht - Kind mitnehmen !

Ich bin doch immer wieder erstaunt wie einfach es sich die Herren machen - als wenn ihr Leben so weiter liefe wie früher

Meiner sagte letztens : ich kann so spontan das Kind jetzt nicht nehmen !
Doch sag ich kannst du weil ich mach jetzt essen!!!
Da hat er gekuckt wie ein Auto !!!
Aber begriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 26.09.2016, 14:46 Uhr

Manchmal muss man die Männer einfach vor vollendete Tatsachen setzen. Mein Mann kommt auch - je nachdem, wann er morgens angefangen hat zu arbeiten - um ungefähr 17.30 oder 18.30 Uhr nach Hause. Er beschäftigt sich dann aber sowohl mit unserem Zweijährigen als auch mit der Kleinen oder macht das Abendbrot und ich bespaße in der Zeit die Kinder oder schmeiß noch eine Maschine Wäsche an. An den Wochenenden steht er mit beiden Kindern auf und ich darf noch ein bisschen liegenbleiben, weil die Kleine nachts noch sehr oft wach wird. Oft geht er auch eine Runde mit den Beiden raus und holt schonmal Brötchen. Auch unter der Woche macht er die Kinder morgens mit mir zusammen fertig. Wir stehen alle gemeinsam auf, so dass jeder in Ruhe duschen kann. Arbeitsteilung ist ganz wichtig! Für die Mamas, die Papas und die Kinder. Für die meisten Männer werden die Kinder ja auch erst präsenter, wenn sie älter werden. Momentan geht mein Mann mit dem Großen immer zum Vater-Kind-Schwimmen. Dadurch sind die Zwei sich noch näher gekommen und holen die Zeit, die unter der Woche leider oft fehlt, zusammen nach.
Dur verlangst nicht zu viel von deinem Mann, wenn du ihn stärker einspannst. Er sieht vermutlich nur seine Arbeit, aber nicht die Arbeit, die du den ganzen Tag und die ganze Nacht hast und was es bedeutet, wenn man rund um die Uhr für so kleine Menschen zuständig ist und sich um sie und ihre Belange kümmern muss. Da braucht man auch mal ein paar Stunden Urlaub und ein bisschen Zeit für sich. Du brauchst dich da gar nicht schlecht fühlen, wenn du das Verlangen nach einer kurzen Auszeit hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Brina84 am 29.09.2016, 14:47 Uhr

Nachtrag:
Inzwischen beschäftigt er sich jeden Abend mit ihr. Es scheint sogar so als würden die Zwei sich aufeinander freuen. Geht doch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Kacenice am 29.09.2016, 20:01 Uhr

Super,freue mich für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Tining am 30.09.2016, 7:53 Uhr

Schön :-)
Und da zeigt sich wieder das wenn man die Dinge anspricht sie sich oft schon verändern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Kira0815 am 30.09.2016, 8:03 Uhr

ich hab meinen mann letztens auch 4 stunden mit den zwei kids allein gelassen :) ui war er krocky als ich heim kam :):) es kam auch der satz - oh mei Schatz war des anstrengend :D ich habs belächelt :) es lief zwar nicht alles glatt aber da musste er durch :) er is dann nach den kindern glei ins bett :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Bauchbewohner12 am 30.09.2016, 19:41 Uhr

Freut mich für dich. Bei mir wird's immer schlimmer. Ich fühl mich schon als wäre ich alleinerziehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung vom Partner

Antwort von Tining am 04.10.2016, 6:35 Uhr

@bauchbewohner!

Tritt ihm auf die Füße !
Klar kann da nicht jemand mit was anfangen aber wenn man zu zweit ist kann man sich auch entlasten ( einkaufen ,etc)
Zack Baby in wagen und auf zum Arbeitsamt !

Ich glaube auch wir sind das Problem - wir machen einfach alles - und lassen den Partner !

Ich entlaste meinen Mann gerne da er ja arbeitet den ganzen Tag da draußen - aber !!! Ich arbeite auch - - auch wenn ich zuhause bin - mal schlafen kann usw .
Das ist schön aber nicht minder wert !

Vllt hat dein Mann auch grad ein tief ???
Das mit der Arbeitslosigkeit kenn ich auch hatte immer befristete Verträge - das zieht einen echt runter !!!!
Vllt kommt das wieder anders ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner beim Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich habe kommenden Montag den großen Ultraschall fürs 2. Trimester. Mein Mann musste bei allen vorherigen Terminen immer arbeiten, weshalb gar nicht in Frage kam, dass er mitkommt. Nun hat er nächste Woche zufällig Urlaub und wir überlegen, gemeinsam ...

von tietscher, 21. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Den Partner verlassen?

Mal ein etwas anderes Thema, aber ich stecke in einer absoluten Zwickmühle und habe auch niemanden zum Reden. Die Schwangerschaft war ein Wunsch von uns beiden, meinem Mann und mir. Wir hatten vor dieser SS auch eine Fehlgeburt, die uns echt mitgenommen hat. Seit Beginn ...

von lisa634, 20. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner möchte keinen Sex mehr

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen ob es jemand ähnlich geht oder ob ihr Tipps für mich habt. Seit einigen Wochen hab ich vermehrt Lust auf meinen Freund. Dieser blockt jedoch immer wieder ab und findet ausreden (lustig, sonst war es anders rum

von Sarba, 22. SSW 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Berührung vom Partner

Guten Morgen Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es noch jemandem so geht wie mir....und zwar mag ich seit Wochen keine Berührungen von meinem Partner. Ich möchte nichtmal kuscheln oder Nähe. Ich glaube es liegt ...

von Lächelnundwinken, 22. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Zurück vom FA :) Unterstützung für Team Blau!

Wir kommen grad vom zweiten Screening und es sieht alles super und zeitgerecht entwickelt aus. Ca. 240 Gramm bei 18+3, nach der Größe habe ich gar nicht gefragt, aber die Ärztin war super zufrieden. Heute war auch ganz deutlich zu sehen, dass wir Team blau unterstützen

von Lnbrn, 19. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Team blau bekommt Unterstützung!

Heute haben wir erfahren, dass wir unseren dritten Jungen erwarten. Wie wahrscheinlich ist das bitte. Wir freuen uns über unseren Bub und finden hoffentlich einen süßen Namen :-) Ich bleibe dann wohl die einzige verwöhnte Prinzessin zu ...

von Telly1303, 15. SSW 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Partner übervorsichtig

Hallo ihr Lieben, Hat einer von euch auch mit einem „Helikoptervater“ zutun ? Mein Partner geht mir ab und zu echt schon auf die Nerven mit seiner übertriebenen Fürsorge, vor allem wenn es ums Essen geht . Anfangs hab ich echt kaum was gesundes runterbekommen und mich sehr ...

von Pearli510, 12. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner Verbot bei Geburt (Coronavirus)

Hallo, ich habe gehört das Frauen keinen mehr mit zur Geburt mitnehmen dürfen nicht mal ihren eigenen Partner. Hat wer hier Erfahrungen mit gemacht? Müssen wir Frauen jetzt echt alleine durch ohne Beistand? Da ich kurz vor der Entbindung stehe habe ich tierische Angst.

von Sessl, 35. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Elterngeld und Partnermonate

Hallo, vllt kennt sich jmd aus, irgendwie finde ich dazu nichts... Bei den ersten beiden Kids hab nur ich Elternzeit genommen. Und nun ist das Elterngeld irgendwie total verwirrend seit dem Eöterngeld plus. Geht es, wie folgt... Ich 1.-2.Monat Mutterschaftsgeld ...

von LilaWolkenMama, 15. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.