März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauci, xx. SSW am 11.03.2016, 14:43 Uhr

U3

Hallo zusammen!

Wie geht es euch? Uns geht es gut, gestern waren wir zur U3 - ist alles super. Nico hat 1000 g in 3 Wochen zugenommen. Ich bin nur sooo müde, ich komme zu nichts. Nico will nur auf den Arm, selbst wenn ich nur kurz ins Badezimmer gehe fängt er sofort an zu schreien... Er will nur auf mir schlafen, sonst nirgendwo. Komme mir ein bisschen blöd vor, weil ich dadurch alles liegen lasse und mein Freund es dann abends nach der Arbeit macht...

LG

 
12 Antworten:

Re: U3

Antwort von Bauchbewohner12 am 11.03.2016, 15:25 Uhr

Das mit dem nur tragen und nicht hinlegen können kenn ich nur zu gut. Das war bei meinem jüngsten Sohn so. Das hat sich 5 Monate hingezogen. Ich bin auch zu nichts gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Mauci, xx. SSW am 11.03.2016, 16:21 Uhr

5 Monate????
Ich bewundere die Mehrfachmamis. Könnte mir das gerade gar nicht vorstellen. Wenn ich mir durchlese was ich gerade schreibe, fühl ich mich echt wie eine Versagerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Tining am 11.03.2016, 18:23 Uhr

Es geht vorbei versprochen

Nicht verzweifeln
Du bist noch im Wochenbett !!!!!!
Und versagerin schon mal gar nicht !
Und wenn dir was in den Fingern juckt - kriegt der Papa das Baby und du machst was oder zauberst ein gutes Essen wenn du das schaffst !
Es kommt eine andere Zeit !!!!
Wirklich !
Das ist ein fulltime Job und ja ich schäme mich auch manchmal wenn meine Schwägerin ihre 3 Kinder den Haushalt schmeißt und noch halbtags arbeitet und das macht sie wirklich gut !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Bauchbewohner12 am 11.03.2016, 19:47 Uhr

Bei uns lag es damals an einer Blockade der Halswirbelsäule, wahrscheinlich durch die Sturzgeburt die ich bei ihm damals hatte. Aber bis wir Ursache wussten hat es gedauert. Waren dann beim osteopathen. Die 5 Monate waren schon hart aber dafür ist die kleine jetzt bis jetzt recht pflegeleicht und entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von merrie85, 39. SSW am 12.03.2016, 8:16 Uhr

Das wird auch anders, versprochen! im Moment ist das einfach das beste was du deinem baby geben kannst. Hast du es schon mal mit einem Tragetuch oder einer guten Tragehilfe versucht? Dann hast du die Hände frei. Und befreie dich von dem Gedanken, dir blöd vorkommen zu müssen, weil dein Mann alles "nach der Arbeit macht". Du hast ja den ganzen Tag Arbeit. Nur eben nicht mit dem Haushalt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Mauci, xx. SSW am 12.03.2016, 14:17 Uhr

Danke für die lieben Worte. Das muntert einen doch ein wenig auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 12.03.2016, 22:59 Uhr

Liebe Mauci,
Es kommen bessere Zeiten,glaub mir Bei meine erste Tochter habe Ich keine Unterstützung von meiner Familie gehabt und mein Mann war von morgen bis spät Abends in Firma.Ich habe das Gefühl gehabt,nicht mal Zeit zum duschen und essen zu haben. Wenn kommt das erstes richtiges Lachen und um so mehr dein Baby reagiert,um so schöner und entspannter es wird.
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Mauci, xx. SSW am 13.03.2016, 18:07 Uhr

Danke Katerina für deine lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von jani-san, xx. SSW am 13.03.2016, 19:23 Uhr

Nicht verzagen!
Und schon gar nicht bist du eine Versagerin! Die hätte nie ein so kleines Wunder zur Welt gebracht ;-)

Manche Kinder brauchen viel Nähe... aber wenn DU mal Luft brauchst, darf auch der Papa mal das Baby schuckeln.
Ich merke derzeit auch, wie sehr ich es manchmal vermisse, einfach in Ruhe den Abwasch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Engelchenmaus2010 am 19.03.2016, 19:34 Uhr

Hallo ich bin eine hibbel Mama die gerade neugierig war. Das Problem von dir kenne ich. Liegt vielleicht am Namen xD mein Sohn heißt auch Niko aber mit K :-)
Ich habe hinterher eine bauchtrage gekauft oder ich habe ein getragenes Shirt von mir in den stubenwagen gelegt und Niko drauf gelegt. Hat hinterher auch super geklappt. Aber hauptsächlich war er auch nur auf nein Arm am schlafen. Genieße die Zeit die geht schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Mauci, xx. SSW am 19.03.2016, 19:57 Uhr

Ich genieße es ja auch
Es ist mein erstes Kind, dauert alles ein wenig (Umstellung, aneinander gewöhnen usw.). Aber es ist immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist l
Niko mit K ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Engelchenmaus2010 am 19.03.2016, 20:39 Uhr

Danke.
Schöne kuschel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.