März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tining am 03.05.2016, 11:17 Uhr

Nix mehr los hier

Na euch geht es gewiss wie mir und der Alltag nimmt euch mit Baby in Beschlag !?

Unsere Luisa ist nun auch zur u3 gewesen
Wiegt schon 4700 g ist 56 cm groß
Unglaublich !
Sie hat wie die Größe die Hüfte einseitig noch nicht entwickelt und so kommt sie viel ins Tuch und wird breiter gewickelt !

Sonst bin ich müde muss ich sagen
Obwohl ich ein sehr entspanntes Baby habe bin ich einfach auch etwas schlapp und abends genervt und gereizt mag dann weder viel reden noch Fernsehen oder irgendwas !
Einfach schlafen !

Sonst klappt alles eigentlich mehr als gut !
Mein Mann rodelt schon wieder von Baustelle zu Baustelle und da musste ich ihn gestern mal anranzen!
Aber das Leben geht weiter sagt er !
Ja sag ich aber mit Kind und das heißt nicht das das alles mein Job ist !
Jo sagt er nimmts Kind und ich kann erstmal in Ruhe duschen !
:-)
Geht doch

Man muss gut aufpassen auch für sich zu sorgen ;-)

So lg an euch alle

 
19 Antworten:

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Paulchen1234 am 03.05.2016, 12:24 Uhr

Halli-Hallo!!
Schön dass es im großen & ganzen so gut klappt bei euch, und Luisa sich so toll entwickelt =)
Unsere Carlotta wiegt jetzt auch um die 4,5 Kilo (12 Wochen) und wir sind froh dass sie so gut zugenommen hat.. Ihre linke Hüfte war übrigens Anfangs auch unreif - und durchs Tragetuch ist sie aber mittlerweile voll ausgereift =)

Insgesamt läuft es bei uns auch ganz super, Lotti ist ein total braves, entspanntes Baby - nur mein Großer fordert mich momentan ziemlich.. Trotzphase! Wir haben viele "Kämpfe", und es ist wirklich anstrengend.. Ich hoffe die Situation beruhigt sich bald wieder!
Aber wie gesagt - sonst alles bestens, und wir genießen es sehr jetzt zu 4. zu sein
Liebe Grüße!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Kacenice am 03.05.2016, 14:21 Uhr

@Paulchen
Wie alt ist deiner grosse? Bei uns haben wir bei der grosse Schwester auch Trotzphase und ist sehr anstrengen,Sie ist jetzt 2,5 J. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Paulchen1234 am 03.05.2016, 15:02 Uhr

Mein großer ist Ende Januar 2 geworden.. Und die Trotzphase kommt und geht. . Aber du hast wohl recht - hilft wohl nur Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Mauci am 03.05.2016, 15:54 Uhr

Die Zeit vergeht soooo schnell. Mein Nico wird am 11.05. schon drei Monate. Bei uns läuft es auch super. Das einzige was zur Zeit ist: Er ist sehr müde aber will einfach nicht schlafen... Und wenn er nach viel geknatsche dann endlich einschläft, dauert es 10 Minuten und er schreckt hoch (obwohl es ganz leise bei uns ist). Das ist etwas anstrengend.
Ansonsten findet er seine Hände gerade super und jeder Finger wird nach einander abgelutscht
Am 10.05. sind wir wieder beim Kinderarzt zur U4 und zweiten Impfung. Bin mal gespannt, wie viel er wiegt (bekomme den Maxi Cosi mit ihm drin kaum noch hoch ).
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Mauci am 03.05.2016, 16:56 Uhr

Ach ja... und gegen die Kilos bin ich noch am kämpfen. Hatte doch so schrecklich zugenommen (über 30 kg) - jetzt sind gerade mal 15 kg runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von sandy0881 am 03.05.2016, 20:09 Uhr

Hier ist eigentlich alles ok.
Außer es sind wieder die Zähne bei der großen oder Bauchweh beim kleinen.
Im Moment hat die große die Phase wir machen alles wo wir genau wissen das wir es nicht dürfen und treiben damit die Mama in den Wahnsinn.
U$ haben wir am 19.5 und wenn ich so in den Laufstall schaue denke ich ich kann ihm beim wachsen zusehen.
Wir sind bei Größe 62 angekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Bauchbewohner12 am 03.05.2016, 20:37 Uhr

Wir haben endlich ein Schule für unseren zweit ältesten gefunden. Lina findet zur Zeit recht schwer in den Schlaf. Sie hat aber schon einen tollen Tag und Nacht Rhythmus. Bloß tagsüber klappt es schlecht mit dem schlafen so das ich zu nichts komme. Mach viel abends wenn alle Kinder im Bett sind. Mein Freund ist mir auch nicht unbedingt eine Hilfe. Und an manchen Tagen habe ich das Gefühl ich müsste mich zweiteilen. Aber im großen und ganzen macht sich klein Lina ganz gut. Hat jetzt mit 10 Wochen 4520g und bekommt nächste Woche Donnerstag ihre ersten Impfungen und am 23. Juni haben wir die u4 und die zweiten Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Tining am 03.05.2016, 21:34 Uhr

Das klingt ja alles in allem spanend gut das es allen gut geht und sich alle gut entwickeln :-)
Toll
Jo meine große macht auch was sie will und alles wird wieder ausdiskutiert gerade wenn mama müde ist !
Leider bleibt für sie noch zu wenig Zeit gefühlt meinerseits !
War ja aber jahrelang die Nummer 1!

Dadurch das ich monatelang so außer Gefecht gesetzt war bin ich noch Nicht wieder auf Voller Kraft angekommen und die Hüfte und Symphyse tun immer mal wieder weh - hat das noch jemand ?
Wir haben uns zu so einem massagekurs angemeldet - spannend das Kind tiefen entspannt und Mutti ist durchgeschwitzt ohne Ende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Bauchbewohner12 am 03.05.2016, 21:39 Uhr

Mit der Hüfte und der Symphese kenn ich nur zu gut. Aber es wird langsam besser. Es bremst mich nur etwas beim Sport und ich kann den maxi cosi nicht lange tragen, dann bekomm ich starke schmerzen in der Hüfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Tining am 03.05.2016, 22:06 Uhr

Machste da was gegen ?
Was habt ihr denn für eine Schule gefunden war das so schwierig ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Amarena82 am 04.05.2016, 2:44 Uhr

Ich bin auch noch da...

...stille Mitleserin mittlerweile. Mein kleiner fordert viel Aufmerksamkeit und ich bin mit meiner Rolle als Mutti jetzt richtig gut ausgelastet.
Bei uns läuft alles gut, zwar gab es schon weh wehchen (Erkältung, klebe Auge) aber im großen und ganzen bin ich happy. Er wiegt mit 11 Wochen über 5 Kilo und entwickelt sich toll. Ich stille voll und hatte schon 2 mal ne Brustentzündung :(

Ich lese immer wieder hier....nur zum schreiben komm ich nicht.

Viele liebe grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Bauchbewohner12 am 04.05.2016, 7:05 Uhr

Mein Sohn hat einen gendefekt und aus diesem Grund ein paar Einschränkungen. Er hat zum Beispiel eine schwere Sprachentwicklungsstörung und eine starke Konzentrationsschwäche. Das sind nur zwei Beispiele von mehreren und aus diesem Grund kommt für uns ja keine regelgrundschule in frage.
Und wegen der schmerzen habe ich jetzt mit Rücksprache von meinem Frauenarzt begonnen gezielte Muskeln im Rücken und den Beckenboden zu trainieren. Aber sie meinte es kann schon noch einige Monate dauern bis ich komplett schmerzfrei bin. Es kann aber auch sein das ich nie wieder komplett schmerzfrei werde wenn ich starke Belastungen auf Hüfte und symphyse habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von mischischel am 04.05.2016, 10:24 Uhr

Huhu,

klein Connor entwickelt sich super, wiegt jetzt mit 10 Wochen 4750g und ist 56cm groß (das geht viel zu schnell ).
Der Zeit findet er Tagsüber schlafen nicht so toll, selbst wenn er unglaublich müde ist findet er nicht länger als 5min in den schlaf.
Dazu will er dann dauerhaft getragen werden (am liebsten von Mama), ohne Tuch, das mag er nicht.
Das bedeutet für mich, ich komme zu nichts, gleich kommt meine Mutter vorbei dann kann ich aufräumen
Zur Zeit läuft es in der Beziehung etwas schwierig meinerseits, der Kleine fordert einfach an manchen Tagen meine ganze kraft und Energie sodass ich gar keine Lust habe mich um die belangen von meinem Freund zu kümmern.
Ist blöd weiß ich.
Aber alles zusammen genommen ist anstrengend, aber schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 05.05.2016, 11:14 Uhr

Uns geht es prima. Auch ich habe hier einen Zweijährigen, der manchmal etwas bockig und trotzig ist, aber es hält sich in Grenzen. Meistens bekomme ich ihn relativ schnell aus diesem "Kreislauf" raus. Seine kleine Schwester liebt er heiß und innig. Morgens wird meistens nur sie begrüßt. ;) Abends möchte er ihr immer mindestens drei Küsschen geben. Mir tut für den Großen nur leid, dass er manchmal warten muss, wenn die Kleine gestillt wird, aber er spielt dann oft auch sehr schön alleine und sucht sich eine Beschäftigung. Die Kleine schläft zwischendurch auch viel oder spielt mit dem Spielbogen und so kann ich mich dann auch immer wieder ihm widmen. Auch in den Spielgruppen und beim Turnen schläft die Kleine meist. *klopfaufholz*

Das Leben mit zwei Kindern hätte ich mir deutlich anstrengender vorgestellt, aber es ist alles doch sehr entspannt. Mein Mann hilft mir allerdings morgens vor und abends nach der Arbeit sowie am Wochenende sehr viel und packt sowohl im Haushalt als auch in der Kinderbetreuung tatkräftig mit an.

Heute ist die Kleine genau 9 Wochen alt. Das letzte Wiegen und Messen war am 18.4. und da hatte sie die Maße 57cm und 5300g. Größe 62 ist schon eine Weile angesagt. Sie ist so ein freundliches, süßes Mäuschen und lacht viel, macht kleine, niedliche Töne und ist schon so aufmerksam und neugierig. Bei ihr geht die Zeit nun noch schneller um, als beim Großen... :-/ Ich bin froh, dass alles so gut klappt. Der Große hat am Anfang viel geschrien.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Sternchenchrissi am 05.05.2016, 12:53 Uhr

Hallo ich bin neu hier und habe einen Sohn er heißt Pascal ist jetz 7 Wochen alt und hatte letzte Woche bei der U3 55cm und 4560g .
Das mit dem tragen kenn ich das macht er im Moment auch , am liebsten auf Mamas Arm . Besonders abends mag er nur in Mamas Nähe schlafen also kuscheln auf dem Sofa . Das ist anstrengend da ich ja dann auch müde bin und er sich auch nicht in die Wiege legen lässt.
Zum Glück gibt's da ja auch noch den Papa der ihn dann nimmt damit ich mal duschen oder essen kann. Das geht aber auch nur weil ich nicht stille.
Im großen und ganzen also der normale Mama sein Wahnsinn .

Es ist schön sich mal auszutauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Sternchenchrissi am 05.05.2016, 12:53 Uhr

Hallo ich bin neu hier und habe einen Sohn er heißt Pascal ist jetz 7 Wochen alt und hatte letzte Woche bei der U3 55cm und 4560g .
Das mit dem tragen kenn ich das macht er im Moment auch , am liebsten auf Mamas Arm . Besonders abends mag er nur in Mamas Nähe schlafen also kuscheln auf dem Sofa . Das ist anstrengend da ich ja dann auch müde bin und er sich auch nicht in die Wiege legen lässt.
Zum Glück gibt's da ja auch noch den Papa der ihn dann nimmt damit ich mal duschen oder essen kann. Das geht aber auch nur weil ich nicht stille.
Im großen und ganzen also der normale Mama sein Wahnsinn .

Es ist schön sich mal auszutauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von marfa am 05.05.2016, 12:54 Uhr

Hallo, ich lese schon fast täglich hier noch mit und erzähle jetzt auch mal was von uns. Paul ist jetzt 6 Wochen alt. Bei der U3 letzten Freitag wog er stolze 5280 g(Geburtsgewicht 3040g!) und war 55,5 cm lang (bei Geburt 50 cm). Ich stille voll alle zwei Stunden Tag und Nacht! Er schreit vor allem abends öfter weil er schwer in den Schlaf findet. Im Kinderwagen schreit er auch viel so dass wir selten shoppen gehen oder sonstiges. Meistens nur mittleren Bruder von KiTa holen und auch mal mit ihm auf Spielplatz sitzen wo ich stillen kann. Er hat leider von Geburt an Wasser im rechten Hoden, das sich evtl. noch von allein zurückbildet. Wir hoffen sehr, dass er nicht ooeriert werden muss. Ich bin auch sehr müde zur Zeit. Hab nicht oft Gelegenheit Mittagsschläfchen zu machen. Meine Angststörung hat mich oft im Griff. Bin oft deprimiert wegen Angst davor an Krebs zu erkranken und meine Kinder allein zu lassen. Hoffe, dass es sich irgendwann wieder legt und ich mein Leben genießen kann. So das jetzt von uns. Ich freue mich für euch alle und wünsche allen einen schönen Feiertag heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Emmeryn am 06.05.2016, 8:19 Uhr

Hi! Ich bin neu hier. Mein Kleiner ist jetzt ziemlich genau 5 Wochen alt und hat letzte Woche bei der Gewichtskontrolle 5260g auf die Waage gebracht. Wie gross er momentan ist weiss ich nicht, da uns die U3 noch bevorsteht. Bei der Geburt hatte er 54 cm. Mittlerweile passt er aber schon gut in die 62er Strampler. :)

Er ist mein erstes Kind und ich muss sagen der Alltag mit Baby ist wunderschön, aber auch sehr anstrengend. Gerade die ersten 3 Wochen nach der Geburt waren schwierig, da er viel geweint hat, das Stillen noch nicht so gut geklappt hat und ich durch die Geburtsverletzungen ziemlich ausser Gefecht war. Und ich war/bin noch nie so müde. ;)
Mittlerweile läufts aber recht gut. Nur viel Bauchweh hat er. Vor allem gegen abend ists oft so schlimm, dass sein Bauch schon während dem Stillen zu rumoren beginnt und er dann losweint.... und wieder trinkt und wieder weint. Wir haben schon einiges probiert, aber leider bis jetzt noch keine gute Lösung gefunden. Falls jemand noch Ideen hat, wir sind für jeden Vorschlag dankbar.
Ansonsten ist er eigentlich ein recht zufriedenes Baby. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix mehr los hier

Antwort von Sternchenchrissi am 07.05.2016, 13:41 Uhr

Hallo wenn dein kleiner so Bauchweh hat Versuch es mal mit Chamomilla globoli die hat meine Hebi mir gegeben und das hat meinem kleinen super geholfen er bekommt seit der 4 Woche die Flasche weil ich nicht so stillen könnte und das mit dem abpumpen eine Katastrophe war . Diese Kügelchen legt man nur in die Wange die lösen sich dann auf . Die Bauchschmerzen können aber auch mit dem was du isst zusammenhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.