März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tining am 18.04.2016, 9:20 Uhr

Neugeborenenakne

Ich weiß es ist nix schlimmes aber Luisa hat es schon recht viel
Tupfe mit Muttermilch und verwende nach dem Baden nur Öl für empfindliche Babyhaut von stadelmann ?
Noch Tipps wie man der Haut helfen kann ?
Danke

 
9 Antworten:

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Kacenice am 18.04.2016, 9:56 Uhr

Hey, wir hatten es auch und ganz viel.Sogar am Ohren hatte Sie irgendwelches eitriges Ausfluss und bekam Antibiotisches Salbe. Jetzt ist es nach zwei Wochen langsam weg. Unsere KiA hat gemeint,Ich soll nichts drauf machen,weil es verstopft nur die Poren (seine Aussage).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von mareen283 am 18.04.2016, 10:08 Uhr

einschleich aus dem Dezemberbus...

Muttermilch ist sehr fettig, hat hier nur zu einer schrecklichen Verschlimmerung geführt. Am besten war zweimal wöchentlich beim Baden mit babylove
ultra sensitive Waschlotion vom dm übers Gesicht wischen, sonst nichts. Inzwischen sieht der Kleine aus, als hätte er Pfirsichhaut - und er war so elend verpickelt, daß ich gar keine Photos machen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von mischischel am 18.04.2016, 11:36 Uhr

Hey,
meiner hatte das auch ganz schlimm, ich habe nur morgens und abends mit warmen Wasser das Gesicht gewaschen, ansonsten nur Wind und Wetter Creme kurz vor dem raus gehen.
Jetzt ist alles weg, allerdings ist die Haut jetzt etwas trocken und muss geölt werden, aber das mag er gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von SabSi83 am 18.04.2016, 13:13 Uhr

Hey!

Bei meinem Kleinen war die Akne plötzlich nach 5 Wochen weg. Bade ihn 1 x die Woche, sonst alle 2 Tage Katzenwäsche nur mit Wasser und bisschen Mandelöl. Ins Gesicht schmier ich ihm nichts. Mittlerweile hat er die schönste Haut Anfangs war sie sehr trocken und eben Akne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von jani-san am 18.04.2016, 15:49 Uhr

Gar nix machen!

Das sind ja unsere Hormone im Babykörper.
Mein Kleiner ist sich grad ein Streuselkuchen.
Ich warte einfach ab, bis dieser Hormonüberschuss überwunden ist und mache da rein gar nix dagegen.
Das ist eine natürliche Sache und geht von alleine weg.
Hab Geduld.
Es besteht ja kein Leidensdruck (Jucken o.ä.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Tining am 18.04.2016, 22:08 Uhr

Geduld :-))))

Icke - schon wieder !!!
Nein - alles gut - hab da keinen Stress und das mit den Hormonen weiß ich ja!

Hab heute die Muttermilch weggelassen und auch nix eingeölt sieht schon viel besser aus!
Waren auch viel draußen - nun ist's ganz gut!

Wollen Mittwoch Bilder machen dann halt mit Pickel !
Aber sind die nur im Gesicht oder können sich auch ausweiten ?
Danke für die Antworten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von mischischel am 18.04.2016, 22:38 Uhr

Bei meinem waren die auch am Hals und ein paar im Nacken und hinter den Ohren, da ist es jetzt auch extrem trocken. Mal sehen wann das weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von jani-san am 19.04.2016, 6:38 Uhr

Hihi, ja das mit der Geduld kenne ich :-D

Bei meinem Kleinen ist das Gestreusel bisher nur im Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugeborenenakne

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 21.04.2016, 14:47 Uhr

Ich hab nichts gemacht. Das ging von ganz alleine wieder weg, auch wenn es bei der Kleinen echt extrem war. Außer Wasser kommt nichts an Pflegeprodukten an ihr Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neugeborenenakne

Hallo ihr lieben, mein kleiner Schatz hat seit einigen Tagen ganz schlimm Neugeborenenakne, ich weiß das haben viele Kinder und vor allem Jungs und es soll nicht schmerzhaft sein. Mir blutet trotzdem das Herz, da es für mich trotzdem schmerzhaft aussieht irgendwie. Hat jemand ...

von Kürbiskopf89 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborenenakne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.