März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06  am 15.04.2016, 23:27 Uhr

Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Huhu ihr lieben mamis

Wie ihr alle les auch ich in allen Monats Foren durch

Nun eine frage ich bekomme mein 3. Kind im mai bin jetzt in der 35.ssw
die letzte geburt war 2008

Ich empfand das 2. Mal viel schlimmer es war als würde noch ein kind kommen besonders beim Anlegen war das extrem

Wie sieht es bei kind 3 aus?

Sind eure Nachwehen unerträglich gewesen? (Ich empfand es damals so aber ich bin die Kategorie augen zz und durch frau)
Bzw sind sie sehr schmerzhaft?

Vielen lieben dank und viel spass noch beim kuscheln ( dien zeit rennt )

LG Sarah

 
10 Antworten:

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von Bauchbewohner12 am 16.04.2016, 1:58 Uhr

Man sagt das die Nachwehen bei jedem Kind stärker werden. Ich habe jetzt das vierte bekommen und musste schon kämpfen mit den Nachwehen. Ich hatte 6 Tage lang starke Nachwehen vor allem beim anlegen. Manche musste ich veratmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von sandy0881 am 16.04.2016, 9:04 Uhr

Also ich habe bisher nur 2 Kinder aber ich kann dir sagen

bei meiner Tochter (01/15) habe ich nix gespürt Skala 0-1 als die Schwester fragte.


bei meinem Sohn (03/16) war es schon heftiger Skala 4-5 würde ich sagen.


Beim evt 3 würde es sich wahrscheinlich bei 7-8 einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von sterntaler82 am 16.04.2016, 10:12 Uhr

Huhu,
bin eigentlich aus dem April Bus aber ich antworte hier mal. Habe jetzt gerade mein 5 tes baby bekommen. Ich selber habe die Erfahrung gemacht das auch der Abstand zwischen den Geburten ein großer Unterschied machen kann. Zwischen Kind eins und zwei hatte ich nur 27 Monate Abstand die Nachwehen nach Nummer 2 fand ich schlimm. Zwischen Nummer 2 und 3 waren fünfeinhalb Jahre nach Kind 3 hatte ich so gut wie keine nachwehen. So war es auch fünf Jahre später bei Nummer 4, dafür hatte ich jetzt 20 Monate später bei Nummer 5 wieder recht starke Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von jolina06 am 16.04.2016, 11:08 Uhr

Danke

An sowas hatte ich auch schon gedacht
Meine Tochter kam Nov. 2006 und mein Sohn Aug 2008 der Abstand war auch nicht hoch nun ist es ja lange her

Na ich bin gespannt weiss nur dass ich es als echt unangenehm empfand und schon fast weinen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von merrie85 am 16.04.2016, 12:29 Uhr

Hallo,
ich habe am 29.3. mein drittes Kind bekommen und fand die Nachwehen fast unerträglich. Sie wurden tatsächlich von Kind zu Kind schlimmer. Ich musste die ersten 3 Tage veratmen und dann waren sie noch etwa 4 Tage da und klangen immer weiter ab. Bei Kind eins hatte ich nur beim stillen immer mal ein ziehen, bei Kind zwei war es nur am ersten Tag richtig schlimm. Homöopathisch kann man gut helfen, am besten lässt du dich da von deiner Hebamme beraten. Ivh wünsche dir alles Gute für die Geburt! .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von Melek2013 am 16.04.2016, 16:33 Uhr

Hallo.. ich hab mein 3. Baby Anfang März bekommen.. die Entbindung zuvor vom 2. kind War im März 2013.. .. mein erstes Baby März 2011.
Beim ersten spürte ich fast nichts. Beim zweiten hatte ich starke unterleibschmerzen die die Nachwehen waren.
Aber diesmal musste ich die ersten 2 Tage im KH mir Schmerzmittel geben lassen. Beim Anlegen musste ich die wehen teils veratmen.. aber die starken Schmerzen waren nur die ersten 2-5 Tage. Danach wurde es immer weniger und nach ca. 10 Tagen verschwunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von MirgehtsGUT am 19.04.2016, 16:08 Uhr

Also bei mir war es bei Kind drei kaum. Nur etwas beim Stillen in der ersten Woche. Das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von MirgehtsGUT am 19.04.2016, 16:08 Uhr

Also bei mir war es bei Kind drei kaum. Nur etwas beim Stillen in der ersten Woche. Das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von obsttomate am 19.04.2016, 19:29 Uhr

Hallo,

ich hab jetzt mein 6. bekommen. Ehrlich gesagt fand ich es nicht schlimmer als beim 5. oder 4. oder 3... (beim ersten wars weniger als beim 2. ) veratmen musste ich nie, hab auch keine schmerzmittel gebraucht. zähne bissl zusammengebissen und gut.

Ach so, zw. 1 und 2 waren 23 monate, dann 19 und 15.
zu nr. 5 dann 4,5 jahre und jetzt 3 jahre. Glaub also nicht das es as mit dem abstand zu tun hat.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachwehen (mehrfachmamis vorzugsweise ab 3. kind)

Antwort von jolina06 am 20.04.2016, 8:38 Uhr

Vielen dank ihr lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachwehen....

....davor habe ich fast mehr Schiss als vor der Geburt. Damit ist man dann ja vor allem beim späteren Stillen ziemlich allein und ich weiss von meinem 3ten dass das echt Schmerzen sind. Meine Hebamme hat Arnika D1 Kügelchen und Schüssler Magnesium phosphoricum D12 ...

von RINA0209, 38. SSW 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.