März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 14.04.2016, 7:43 Uhr

Mich mal melden + geburtsbericht

Ich hab euch nicht vergessen, bloß es ist einfach viel zu tun. Ich lese ab und an mal mit, bloß die letzten 4 wochen war ich im Grunde garnicht online, da wir alle krank sind. Vorallem ich kränkel seit 3 wochen mit sämtlichen sachen rum, dazu die arzt renneri...

Nun gut. MIR GEHTS GUT :)
Maximilian hat am 22.02.2016 um 1:57 Uhr das licht der welt erblickt. Am 20.02 wurde ich an 38+0 eingeleitet.

Um 12:30 wurde gel gelegt, da ich seit 36+2 alle 7-10 min wehen hatte, wurden diese sofort kräftiger und kamen alle 5 min. Lange kann's ja nicht dauern - denkste :D
Abends um 9 das letzte CTG, wehen alle 3 min, befund unverändert: Mutter 1 cm auf, gmh bei 4 cm ich war gefrustet und wehte die ganze nacht schmerzvoll vor mich hin. Morgens um 5 ging ich auf's klo und entdeckte viel blut. Ich lief in den Kreißsaal, der schleimpropf war weg und der befund: 2 cm und gmh unverändert. ..
Mein mann und icb gingen viel viel laufen, treppen hoch, treppen runter, da es draußen im strömen regnete. die wehen wurden stärker, im kreißsaal: muttermund 3 cm, gmh bei 2 cm. 'Heute kommt ihr baby!
Aber ich war müde und sollte mich etwas ausruhen und nicht mehr laufen. Ich legte mich hin und schlief ein... Und dann: die wehen waren weg!!!
Schnell in den Kreißsaal. Muttermund bei 2 cm und gmh wieder bei 3. super, ich voll am heulen &532; 15 uhr: gel wurde erneut gelegt und ich ging in meinem zimmer auf und ab. 19 uhr: mein mann fuhr kurz nach hause, katzen füttern 'fahr ruhig, die wehen sind noch so schwach, es wird dauern'
10 min später wurden die wehen unaufhörlich schlim. Ich schrie und hatte angst, alleine zu bleiben. Um 9 kam endlich mein mann wieder und wir gingen zügig in den Kreißsaal. Gmh bei 1 cm. Muttermund bei 3. die hebamme konnte nun in weniger zeit die blase endlich öffnen. (Für die, die es nicht mehr wissen, ich hatte eine polyhydraminom und zu viel fruchtwasser, der kopf schwebte übern becken und löste kein druck aus..) die zeit verging, der gmh war fast verstrichen, aber neben an war ne geburt und die Ärzte hatte keine zeit um die blase zu öffnen.... Endlich!! 11 uhr, die ärztin kam, eine zweite dazu, die hebamme und mein mann. Aller versammelt um meinem bett, die blase wurde geöffnet, die wehen wurden schlimmer. Ich sollte noch kurz liegen bleiben (hab die zeit davor nur gestanden) und das war der fehler.. Es passierte nichts. Um 1:30 stellte die hebamme fest, muttermund immenoch bei 4 cm und die fruchtblase ist wieder zu...
Also, nochmal und ich stand direkt auf. Und zack! Direkt presswehen, und wieder auf's bett, aber in Vierfüßlerstand. Ich schrieh und schrieh. Die hebi gab mir ein tropf mit buscopan, damit sich der Muttermund schneller öffnen konnte, aber ich drückte den schlauch nur ab :D
Positions wechsel, hin und her und dann, 27 min später war er da. 5 l fruchtwasser durchströmten den Kreißsaal und Maximilian lag mit 3645 g, 53 cm und einem Kopfumfang von 36 cm auf mir. Ohne geburtsverletzung und ohne Schmerzmittel. Es war der hammer!!! :) so schön, so schmerzhaft und unverhässlich. Eine kamera lief im Hintergrund mit und ich durfte alles filmen < 3
Um 10:30 uhr wurden wir dann schon entlassen und durften glücklich zu dritt nach hause zu unserer emily. Wir holten sie mit Maximilian im Schlepptau aus der kita ab und ihre freude war riesig, dass ihr bruder endlich da ist!!

Wir haben uns super eingelebt und es ist PERFEKT!! :) ich liebe meine beiden so sehr < 3

 
4 Antworten:

Re: Mich mal melden + geburtsbericht

Antwort von Kacenice am 14.04.2016, 9:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby und schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal melden + geburtsbericht

Antwort von Tining am 14.04.2016, 11:11 Uhr

Schön das alles gut gegangen ist wirklich

Alles alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal melden + geburtsbericht

Antwort von merrie85 am 14.04.2016, 12:04 Uhr

Ja das ist immer sone sache mit den cm angaben. Meine hebi hat sich da gar nicht in die karten gucken lassen und hat nie was gesagt von cm. Immer nur "ja das wird, dauert noch ein bisl". Fand ich in dem Moment nicht gut, aber im Nachhinein denke ich, dass sie schon recht hatte, denn wenn du schmerzhaft vor dich hinwehst und kriegst dann zu hören, dass es rein gar nix gebracht hat, biste frustriert.
Gratuliere dir zu deinem Sohnemann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal melden + geburtsbericht

Antwort von Drachenzauber am 14.04.2016, 13:53 Uhr

Danke :)
Ich hab ja immer drauf behaart es zu wissen :D
Sonst hätten die garnicht so oft geguckt. Auch CTG wurde nur dann geschrieben, wenn ich es wollte. Die haben mich im grunde meine geburt mir selber überlassen. Auch der blasensprung erfolgte erst nach meinem bitten und meinem ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.