März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aga33 am 28.08.2016, 21:24 Uhr

mal hallo sagen

Ihr lieben, wie geht es euch und euren Babys .
Frida macht sich super . Sie ist schon 7 mon alt ( mein Gott wie die Zeit vergeht) ich stille voll und sie nimmt gut zu.
Im Vergleich zu anderen Babys ist sie schon winzig . Aber Gesund !
Antonia und Frida sind ein Herz und eine Seele. Ganz süß

euch weiterhin alles gute .

 
6 Antworten:

Re: mal hallo sagen

Antwort von Naschu82 am 29.08.2016, 10:24 Uhr

Hallo Aga,

schön mal wieder von dir zu hören! Wie gross und schwer ist Frida denn inzwischen?

Mein Felix ist heute genau 6 Monate alt. Er ist immer noch recht zart und klein, war bei der Geburt 2900g und 50cm heute wiegt er 7100g und ist 68cm lang. Er ist total agil und ein richtiger Zappelphillip. Er kann nicht 1 Minute still liegen, er dreht sich ständig auf den Bauch, versucht dann irgendwie vorwärts zu kommen und wird dann richtig sauer, wenn es nicht klappt. Ansonsten liebt er seine beiden Schwestern über alles und unseren Hund findet er auch ganz interessant.

Er ist zum Glück ein richtiger Sonnenschein und lacht die meiste Zeit.

Das Essen klappt leider noch gar nicht, er will zwar alles probieren, bekommt aber auch von Mini Mengen richtig Bauchweh und Verstopfung. Sein Magen ist wohl einfach noch nicht soweit und somit bekommt er weiterhin nur seine Flasche.

Wünsche euch alles Liebe

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal hallo sagen

Antwort von Christiane1984 am 29.08.2016, 18:23 Uhr

Hallo
Uns geht es prima.
Jonas ist nun 5 1/2 Monate alt und ich stille auch noch voll.
Ab und an nascht er ein Stückchen Banane oder Honigmelone, mehr aber noch nicht.
Er ist nun 67cm lang und wiegt ca 7kg.....ein langer zarter Bursche
Wenn er sich auf den Bauch gedreht hat schiebt er sich die Knie unter den Po, stützt sich mit durchgedrückten Armen auf die Hände und wackelt hin und her.....nur vorwärts geht es noch nicht
Das Lieblingsspielzeug sind momentan leere Plastikpfandflaschen.

Liebe Grüße,
Christiane & Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal hallo sagen

Antwort von SabSi83 am 29.08.2016, 19:22 Uhr

Hey ihr Lieben!

Schön zu hören, wie's bei euch geht

Mein Kleiner wird in einer Woche 6 Monate alt und ist 72 cm groß und 9,5 Kilo schwer. Ein richtiger Wonneproppen.

Bei uns geht's turbolent zu Der kleine Mann ist schon ziemlich mobil und robbt durch die Gegend! Seinen Spielebogen hab ich heute weggepackt weil er da sofort runterkriecht. Hab ihn nur noch auf einer riesengroßen Bettdecke. Wobei ich ihn ständig wieder draufheben muss weil er runterkrabbelt. Mensch, das waren noch Zeiten, als er einfach am Fleck lag Ich überleg ob ich uns nicht einen Laufstall zulegen soll...

Breitechnisch sind wir flexibel. Er isst meistens so 120 Gramm, manchmal auch weniger. Entweder Gemüse/Kartoffel/Getreide oder Frucht/Getreide. Schmeckt ihm sehr gut. Wobei er seit gestern wieder lieber Milch trinkt. Ich stille noch und geniesse es nach wie vor.

Gestern waren wir das erste mal im See planschen! Er mag es sehr, wurde aber schnell zu kalt! Im Oktober gehen wir zum Babyschwimmen, da drauf freu ich mich schon sehr!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal hallo sagen

Antwort von Kacenice am 29.08.2016, 19:56 Uhr

Hallo Mädls
Die Viktorija ist eben 6 Monaten geworden. Sie ißt zweimal Brei und probiert gerne weiches Obst, Brotrinden und heute erstes Hirsen Kringel.
Sie geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und wird in Schlaf gestillt.Dann kommt Sie meistens nach 24 Uhr und dann mal öfter mal weniger.
Sie macht oft die Schwimbewegungen, schiebt sich den Spielsachen hinterher (Max 1 Meter) und versucht in Vierfusslerstand zu kommen. Sie lacht viel und am meisten ist Sie ein Sonnenschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal hallo sagen

Antwort von sandy0881 am 31.08.2016, 15:55 Uhr

hallo

Mateo hat seit letzter Woche unten seine ersten 2 Zähne bekommen.
Nein 1 Zahn reicht nicht es mussten gleich 2 sein.
Die Zeit war natürlich nicht so toll.
Zu den Größenangaben kann ich nur Schätzungen angeben die U5 ist erst am 20.09

Größe 70 cm, Gewicht 8,5-8,7 kg und KU 43/44 cm.
Er ist 5 Monate und 2 Wochen alt.
Auf den Bauch dreht er sich schon super, merkt aber das es dann nicht zurück oder vorwärts geht und dann wird gemeckert.
Er bekommt Mittag und Abendbrei und futtert Mittags seine 200 Gramm und Abends so 150-180 Gramm.

Er ist begeistert von seiner Schwester und sie von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal hallo sagen

Antwort von Tining am 03.09.2016, 21:08 Uhr

Huhu Luisa
Ist nun 5 Monate alt
7,5 kg schon schwer und liebt essen !
Banane
Apfelbrei
Susskartoffel
Pastinake
Möhre
Avocado
Geht prima
Sie liebt es wirklich !
Ansonsten still ich noch
Fit und aufgeweckt ist sie
Echt klasse
Kriegt grad Zähne und schläft wenig !!!
Und so ist Mutti müde und kaut etwas an den Nerven !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.