März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von foafal am 01.07.2016, 15:13 Uhr

März Frühchen

Hallo liebe März Mamas!!
Ich komme ursprünglich aus dem Mai Bus. Aber unsere Prinzessin konnte und wollte nicht so lange warten und kam spontan am 19.März bei 33+4 also 6 Wochen zu früh. Ihr geht es sehr gut und wir hatten bis auf eine Nabeloperation keine Probleme.
Ich wollte jetzt nur einmal nachfragen wie groß, schwer und wie eure Mäuse entwickelt sind. Sophie hat jetzt 5,18 kg (Geburtsgewicht 2,19 kg) und ist 58 cm groß (44 cm).
Sie ist sehr aufgeweckt und lacht und strampelt sehr viel. Nach Spielzeug greifen macht sie noch nicht aber seit ein paar Tagen hat sie ständig die Faust im Mund.
Es würde mich nur interessieren ob sie sehr "hinterher hinkt".
Danke!!!!

 
6 Antworten:

Re: März Frühchen

Antwort von Paulchen1234 am 01.07.2016, 16:11 Uhr

Hi Foafal!
Ich war eine Märzmami (ET 6.3.), sind aber dann im Februar gelandet ; ) offiziell ist meine Kleine auch ein Frühchen - sie kam am 11.2. bei 36+4 mit "nur" 2.2 Kilo und 44cm zur Welt - also ziemlich genau so wie deine Maus =)

Sie wiegt jetzt mit bald 5 Monaten Ca. 5.8 kg und ist 62cm lang - und der Ka ist mehr als zufrieden mit ihr! Ich würde sagen, da hält deine Sophie gut mit! =)
Carlotta quatscht, strampelt, greift, dreht sich zur Seite.. Und ist einfach unser kleiner Sonnenschein!
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Frühchen

Antwort von Kacenice am 01.07.2016, 20:08 Uhr

Hey,
Glückwunsch zu deine Princessin, es freut mich,dass obwohl Sie ein Frühschen ist, Sie gut geht.
Unsere Viktorija sollte März Baby sein,aber ist auch bisschen früher gekommen, am 27.2. mit 3 Wochen zu früh.
Bei U4 vor zwei Wochen hatte Sie 7160 g (3690 g) und 64 cm (54 cm), aber muss dazu sagen,dass wir sind beide gross und Ihre ältere Schwester auch. Sie lacht, quitscht, dreht sich fast auf Bauch. Hand in Mund stecken tut Sie seid einem Monat und greifen erst seit zwei Wochen. Ich denke,deine Maus ist richtig fit und macht alles wie Sie soll. Mach Dir keine Sorge. Wünsche Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Frühchen

Antwort von Bauchbewohner12 am 01.07.2016, 21:07 Uhr

Meine kleine ist zwar kein Frühchen. Kam 10 Tage vor Termin. War aber recht leicht und zierlich mit 2900g und 48cm. Jetzt mit 4 Monaten hat sie 5490g und 59cm. Also immer noch nicht die größte und schwerste. Lina ist am 23.02. geboren und kann jetzt seit circa einer Woche gezielt greifen. Für mich klingt es super wie sich deine Maus entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Frühchen

Antwort von foafal am 01.07.2016, 21:38 Uhr

Danke für eure Berichte. Ich bin leider immer etwas ängstlich aber ihr habt mich sehr beruhigt. Schön zu hören das es euren Mäuschen auch so gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Frühchen

Antwort von Tining am 01.07.2016, 22:22 Uhr

Huhu meine Maus war diesmal recht groß und schwer gegenüber meiner ersten damals!
Die hatte damals knapp 2,5 kg -
Und langsam zugelegt -
Jetzt die Maus hatte 3,5 kg !
Und dementsprechend jetzt mehr -
Ist aber müßig das zu vergleichen !
Man sagt bis zu 6 Monate sollten die ihr Gewicht verdoppelt haben das schaffen fast alle!
Es gibt nicht die emtwicklungsgerade -
A habt ihr die Zeit immer in petto
B verläuft Entwicklung nicht gleich in linear

Also abwarten , Angst umarmen ( die kenne ich auch gut), und freu dich an dem Baby !
Manchmal brauchen frühchen länger mit laufen und Co und manchmal sind sie Mega schneller als alle :-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März Frühchen

Antwort von Sternchenchrissi am 02.07.2016, 21:35 Uhr

Hallo mein kleiner ist am 17.03 geboren in der 39 Woche genau eine Woche vor Termin . Bei der U4 letzte Woche hatte 60cm(49cm) und 6090g (3590g). Er strampelt lacht viel spielt am liebsten mit seinem Trapez oder seiner Rassel greift gezielt nach den Figuren am Trapez und fängt an die Füße auf die Decke zu drücken und den po zu heben . Fäustchen im Mund macht er schon länger und laut KA alles top. Deine Maus wird sich prima entwickeln ganz sicher und wenn vielleicht das ein oder andere länger dauert ist das auch nicht schlimm Hauptsache sie kann es irgendwann. Nur nicht dran zweifeln du machst das schon und deine kleine auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühchen

Nur eine kurze Info, da hier ja eine zarte Babys sind. Wenn die Babys nach der Geburt unter 2500g, zählen sie zu den Frühchen. Egal in welcher Schwangerschaftswoche sie gekommen sind. Man bekommt dann eine Bescheinigung und erhält so länger Mutterschutz bzw. ...

von Louisa16 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Expertenberatung für Frühcheneltern

Liebe Mamis, für alle Frühcheneltern gibt es seit kurzem unser neues Expertenforum. Chefarzt PD Dr. med. habil. Axel Hübler, Chefärztin Prof. Dr. med. habil. Eva Robel-Tillig, Klinikdirektor Prof. Dr. med. Michael Zemilin, Fachärztin Louise-Caroline Büttner und ...

von Redaktion 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Von der Klinik nach Hause - Frühchen

Hallo Ihr Lieben, Mein Glück ist ja schon im Februar zur Welt gekommen, obwohl ET Ende März gewesen wäre. Nun ist sie fast 4 Wochen alt und darf eventuell nach Hause. Meine Frage nun= würdet ihr es mit den öffentlichen und Kinderwagen wagen, oder mit kindersitz und Taxi ...

von GepardenMutter 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.