März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 16.07.2016, 15:35 Uhr

Krabbeln

Hallo allerseits!

Ich beobachte seit ein pasr Tagen, dass sich mein Kleiner oft auf dem Bauch liegend hochstemmt und eine Art Brücke macht, Po nach oben, die Zehenspitzen und das Gesicht am Boden. Sieht recht putzig aus. Er versucht sich so immer nach vorne zu schieben. Dabei schimpft er laut weil er es noch nicht kann und diese Pose sicher mehr als unbequem ist. Bis heute. Heute ist er tatsächlich von seiner Krabbeldecke runter gekrochen!! Ich dachte ich seh nicht richtig! Ich brauch nen Laufstall

 
7 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von mischischel am 17.07.2016, 15:22 Uhr

Dann dauert es bestimmt nicht mehr lange und du bist nur noch am nachlaufen

Mein kleiner ist da echt faul, wenn er auf dem Rücken liegt bleibt er zwar nie still liegen, aber durch die Koliken wollte er absolut nicht auf dem Bauch liegen das klappt jetzt seid etwas mehr als einem Monat, da hat er noch etwas aufzuholen.
In der Schaukel muss er jetzt angeschnallt werden, Popo hoch und nach vorne raus robben ist ja super
Es ist echt nichts mehr sicher was er irgendwie mit den Händen erreichen kann, alles wandert in den Mund (ich werde auch regelmäßig gegessen)
Füttern ist teilweise echt anstrengend, er kann die Flasche jetzt allein halten (ich halte sie dennoch mit fest), dadurch wird jetzt aber mehr gespielt als gegessen

Es ist toll zu sehen das er gefühlt jeden Tag was neues kann, aber dann frage ich mich immer wieder wo mein kleiner zarter Kerl hin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Christiane1984 am 17.07.2016, 20:56 Uhr

Das ist hier ähnlich.
Auf dem Bauch liegend (was er mittlerweile von der Rückenlage aus alleine schafft) zieht er die Knie an und dann geht der Pops hoch...so süß!
So rutscht er bis zum nächsten Hindernis, entweder die Wand hinterm Wickeltisch oder die Stäbe vom Laufgitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von SabSi83 am 18.07.2016, 9:47 Uhr

Ja wo sind eigentlich die kleinen Zwerge hin? Es geht so schnell, sie entwickeln sich echt rasant!

Ja es sieht so süss aus, wenn er den Popo hochstreckt Auf den Bauch rollen klappt schon super. Das haben wir immer geübt, hat uns under Osteopath empfohlen. Es gibt auch so nen Hamdgriff, wo man dem Baby von der Rücken in die Bauchlage hilft mit dem Ärmchen. Aber das braucht er jetzt nimmer...

Er schläft nur total unruhig. Glaub wir sind mitten im Entwicklungsschub! Er wacht alle 1-2 h auf und muss an die Brust. Ob Tag oder Nacht. Tagsüber träumt er dann oft schlecht und schreit im Schlaf.

Das ist ganz schön anstrengend gerade weil ich auch nebenbei wieder ein bisschen für die Firma meines Mannes arbeite. Ich glaub ich brauch da mal ne Pause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Bauchbewohner12 am 18.07.2016, 9:49 Uhr

Meine kleine ist noch lange nicht so weit. Wir drehen uns vom Bauch zurück auf den Rücken und greifen gezielt mit mit beiden Händen aber das war es auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von SabSi83 am 18.07.2016, 10:16 Uhr

Meiner hat das mit dem zurückdrehen auf den Rücken ausgelassen bis jetzt. Er will auch nie auf dem Rücken liegen, nur am Bauch. Dafür wird er dann quengelig wenn es ihm zu anstrengend wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Sternchenchrissi am 18.07.2016, 13:33 Uhr

Mein kleiner mag auch nicht sofern auf dem Bauch liegen dreht sich aber im Kreis und versucht so an alles ran zukommen. Gestern dachte ich ich seh nicht richtig er lag auf dem Rücken und sein Trapez hatte ich etwas zur Seite gestellt da rutscht er mit dem Popo auf dem Rücken dahin schnappt sich das Bein vom Trapez und hebt es hoch und will es in den Mund stecken und egal was er sieht er will es haben . Die Flasche will er auch immer festhalten das geht so schnell aber wir sind ganz stolz auf unseren Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Tining am 20.07.2016, 18:59 Uhr

Herrlich vorbei das still liegen - nicht wahr ?
Hier wird quer gedreht und auf den Bauch geht schon fast und dann geht der Popo hoch !

Sie hat auch schon gescheckt wenn ich sie hinlege dann stemmt sie sich hoch ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln eure alle schon?

Hallo ihr lieben, Eigentlich bin ich eine Mai Mama aber da mein Sohn schon im März zur Welt kam gehöre ich ja irgendwie auch hier her Naja jedenfalls ist mein kleiner jetzt 8 1/2 Monate und krabbelt noch nicht, ...

von lisalisa123 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.