März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolin_1986, 38. SSW am 06.03.2016, 7:16 Uhr

Kaiserschnitt; seltsame Situation

Hallo zusammen,

ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, meistens lese ich “still“ mit.

Nun möchte ich euch aber etwas mitteilen bzw. nach Rat fragen.

Mein Baby sitzt von Anfang an BEL und möchte sich einfach nicht drehen. Mein Frauenarzt hat von der äußeren Wendung abgeraten, da nicht mehr sooo viel Fruchtwasser vorhanden ist und zudem die Nabelschnur um den Hals über der Schulter liegt. Er meinte, das ist zu riskant und hat deshalb einen Kaiserschnitt in der 38. SSW spätestens 39. SSW empfohlen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit Dezember einen Nierenstau habe und dieser nun immer schlimmer wird und Grad 3 vom Urologen als auch vom Krankenhaus diagnostiziert wurde. Dies bereitet meinem Frauenarzt auch Sorgen.

Also war ich in der Klinik um den Kaiserschnitt zu besprechen. Dort wollten sie mich zur äußeren Wendung überreden. Aber wegen den Gründen die mein Arzt mir gesagt hatte, habe ich abgelehnt. Der Arzt in der Klinik hat dann ziemlich schwach über meinen Arzt hergezogen! Fand das unmöglich!

Jedenfalls scheint der Klinik meine Niere nicht im geringsten zu interessieren und sie haben den Termin für Kaiserschnitt nur 4 Tage vor dem errechneten Termin angesetzt. Was ja zu spät laut meinem Arzt ist. Der hat dann gleich in der Klinik angerufen und bewirkt, dass das ganze nochmal besprochen wird. Spätestens Freitag Vormittag wollte sich der Arzt der Klinik telefonisch bei mir melden...habe vergebens gewartet und als ich es selbst versucht hatte anzurufen lief nur das Band....

Wie würdet ihr damit umgehen? Was würdet ihr mir raten? Habe schon überlegt in eine andere Klinik zu gehen, aber so kurz vor der Geburt werde ich woanders keinen Platz bekommen... Ich weiß auch nicht, das ganze überfordert mich...

Liebe Grüße
Carolin

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt; seltsame Situation

Antwort von MinesundLottisMama, 38. SSW am 06.03.2016, 8:30 Uhr

Hallo also ich würde in eine andere Klinik gehen.Mann sollte sich ja gut aufgehoben fühlen und dieser Arzt wirkt so wie du das erzählst dicht besonders vertrauenserweckend find ich.ich wünsch dir alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt; seltsame Situation

Antwort von krümelchen2016, 30. SSW am 06.03.2016, 9:19 Uhr

Ich würde ebenfalls in eine andere Klinik gehen. Einfach mal anrufen. Warum sollten die dich ablehnen? Hauptsache ist dass du dich wohl fühlst. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt; seltsame Situation

Antwort von jessy1000 am 06.03.2016, 9:25 Uhr

Ich würde auch eine andere Klinik aufsuchen. Bei sowas ist man nie zu spät und ablehnen geht auch nicht.

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt; seltsame Situation

Antwort von glücklich_31, 38. SSW am 06.03.2016, 10:17 Uhr

Also ich würde auch eine andere Klinik aufsuchen. VL. kann dir auch dein FA eine bessere Klinik empfehlen.

Wünsch dir weiterhin alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt; seltsame Situation

Antwort von Tining am 06.03.2016, 13:21 Uhr

Ach wie blöd !
Vor allem weiß man nicht warum - der eine so- der andere so handelt und argumentiert !
Was meinst du ?
Wonach fühlst du dich ?
Warten oder reicht es dir ?
Meine Ärztin hat auch mal im KH angerufen und die Ärztin zusammen geschnäuzt und die im KH meinten auch mal die Ärzte wissen nicht alles so gut da draußen !

Tja also was macht man da ?
Und dann grad für uns Schwangere die sicher und geborgen sein wollen !

Also ich glaub jeder macht seine Arbeit und hat seine Erfahrungswerte !

Fühl mal in dich womit es dir am besten geht und dann such zur Not ne andere Klinik !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.