März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tining am 24.04.2016, 22:05 Uhr

Impfen

Huhu ihr lieben

Wie auch beim ersten Kind vor 11 Jahren frage ich mich wie und wann ich impfe
Meine große habe ich erst viel später impfen lassen
Mmr erst letztes Jahr abgeschlossen !
Die ist super fit heute hatte früher mit vielen Dingen zu kämpfen !
Aber sie war auch klein usw
Meine jetzige Maus bringt ne andere Grundausstattung mit konstitutionell '
Wie handhabt ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Kacenice am 24.04.2016, 22:21 Uhr

Hey,
Wir sollten jetzt am Do erstes Termin zu Impfung haben (mit fast 9 Wochen),aber sind seit gestern total verschnupft,dann muss Ich halt absagen. Bei der erste Tochter haben wir auch so früh angefangen und Sie hatte nie grossartige reaktion,zum Glück,bin immer besorgt Ach ja,beide sind (waren) eher grössere Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Mauci am 24.04.2016, 22:49 Uhr

Meiner wurde auch mit genau 2 Monaten geimpft (hatte Abends 38,5 Grad, war etwas weinerlich und hat zwei Tage schlecht getrunken - aber sind mit viel kuscheln und schlafen zum Glück ohne Zäpfchen ausgekommen). Ich kann also nichts gegen das impfen so früh sagen - sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Bauchbewohner12 am 25.04.2016, 6:54 Uhr

Wir haben am Donnerstag unseren ersten Termin aber ich lass nicht alles impfen. Ich lass die Rotaviren nicht impfen, da es nach der Impfung zu Darmverschlüssen kommen kann und da meine kleine sowie so mit der Verdauung etwas Probleme hat, ist mir das Risiko zu hoch. Hab kein's meiner Kinder gegen Rotaviren impfen lassen. Meine kleine ist am Donnerstag 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von mischischel am 25.04.2016, 10:42 Uhr

Mein kleiner wird am Mittwoch geimpft, er ist dann genau 9 Wochen alt.
Wobei ich heute schon mit ihm zum Arzt muss, vielleicht also schon heute ?!
Ich bin mir wegen der Schluckimpfung (Rotarviren), noch nicht ganz sicher, darüber werde ich dann vorher nochmal mit der Ärztin reden und ihre Meinung abwarten.
Ich habe 7 Neffen und Nichten und 5 Cousinen und Cousins im Alter von 1,5 bis 18 Jahren mit denen mein kleiner regelmäßig Kontakt hat (& auch mit Kindern/ Babys von Freunden) deswegen habe ich da schon etwas Angst vor einer Ansteckung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von sandy0881 am 25.04.2016, 13:37 Uhr

wir werden es wie bei meiner Tochter handhaben.
Geimpft wird alles was empfohlen wird.
Erste Impfung mit 8 Wochen zusammen mit der U4.
Auch wenn mein Kinderarzt meint schon mit 6 Wochen weil Geschwisterkinder anfälliger sind.
Ja aber für was, meine Tochter geht noch nicht in den Kindergarten die nehmen hier erst ab 2 die Kinder auf.
Dann je einen Monat warten für die 2 und 3, 6 Fach und Rotaviren Impfung
Im neuen Jahr dann die letzte 6 Fach Impfung und nach seinem 1 Geburtstag die erste MMR+W Impfung.
Und die 2 muss man dann schauen.

Meine Tochter hat nur bei der MMR+W Impfung einen Tag mit über 39 Fieber reagiert, am nächsten Tag war es aber auch wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Mi86 am 25.04.2016, 15:37 Uhr

Wir impfen vorerst nicht und fruehstens miz drei wobei ich denke sie wird impffrei bleibn ausser sie moechte irgendwann selber.

Die grosse ist nach plan geimpft aber wir haben nah der ersten mmr abgebrochen da sie eine impfreaktion hatte und zwar ein neurodermitisschub sodass wir auf windeln verzichten mussten und dann habe ich mich informiert und nach x buechern und filmen entschlossen dass dieses thema fuer mich abgeschlossen ist. Mein mann denkt anders aber da er sich nicht informiert gibt es da noch keine infos. Rotavirua haben wir bei der grossen nicht gemacht da diese krankheit nicht lebensbefrohlicb ist und es einige darmeinstuelpungen gab - sogat damals im juni oder juli 2013bus hatte das wer als nebenwirkung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von merrie85 am 26.04.2016, 7:14 Uhr

Huhu
Wir werden auf jeden Fall warten bis er min 2 ist. Bei den alten beiden haben wir nach Plan impfen lassen, aber ich bin da mittlerweile unsicher geworden, besonders weil der mittlere ja krampfkind ist und meine Hebamme zu bedenken gab, dass eine impffolge ja nicht auszuschließen ist. Ich will mich noch mehr informieren, aber ich denke, mit dem "Aufschub" passt es erstmal. Bei mir ist es wie bei Mi86, mein Mann ist ebenfalls anderer Meinung, informiert sich aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Tining am 26.04.2016, 8:49 Uhr

Danke für die Antworten .
Tja ..
Ich weiß es nicht !
Fand es gut spät zu impfen und dem Körper Zeit zu geben !
Es gibt Studien wo man weiß das wenn man dem Körper so früh das zumutet man den Nährboden für anderes schafft!
Krankheit ist nicht abzustellen !!!!
Wir hatten dann honöopatisch geimpft !

Die Männer diskutieren da nicht lang und informieren sich wenig hab meinen angeranzt das er sich über jedes Werkzeug jedes Bauvorhaben einlesen wurde also bitte auch jetzt !

Aber wenn er was liest so Wie gestern dann über kindstod das es gefährlich ist im Elternbett!


So ein Unsinn !
Wenn man aufpasst !

Ach diese blöden Entscheidungen!

Einen schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von merrie85 am 27.04.2016, 13:41 Uhr

Ich seh grad "bei den alten beiden"... anderen soll es natürlich heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Lasst ihr euch gegen die Grippe impfen?

Hallo, bei Max in der Schwangerschaft 2010 war ja die Schweinegrippe aktuell und neu und wir alle haben uns auch nicht impfen lassen, da ja keiner über den Wirkstoff und die evetuellen Risiken Bescheid wusste. Jetzt hat meine Ärztin mir geraten, mich gegen die normale ...

von Zaubermäuse, 20. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

lasst ihr euch impfen?

Wir hatten ja letzten schon mal nen Beitrag zur Schweinegrippe. Nun sollen Schwangere ja laut Stitko sich im herbst impfen lassen obwohl ein neuer Stoff im Impfstoff ist zu dem keine erfahrungen vorliegen. Was werdet ihr tun? lasst ihr euch trotz allem impfen oder hofft ihr ...

von Julisa, 12. SSW 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.