März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naschu82 am 10.05.2016, 10:54 Uhr

Impfen und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,

Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Felix hat gerade seine erste Impfung bekommen und dabei wie am Spieß geschrien! Ich hoffe er verkraftet alles gut, er liegt jetzt völlig fertig auf meinem Arm und ist endlich eingeschlafen! Wir hatten vor 4,5 Wochen die U3, da wog der Kleine 4100g. Heute hatte er 4770g. Der Kiarzt meinte sofort, er hätte zu wenig zugenommen, ich sollte mal zufüttern und dann kontrollieren wir das Gewicht in 4 Wochen noch mal! Ich hatte letztes Mal schon eine Diskussion mit ihm, als ich gesagt habe, dass ich voll stille! Felix hat in 10 Wochen über 2 Kg zugenommen, das müsste doch reichen oder? Zum Glück ist es mein drittes Kind und ich lass mich da nicht verunsichern, aber es nervt mich trotzdem!

Macht das jemand von euch? Zum stillen noch zufüttern und nimmt das Kind dadurch tatsächlich mehr zu?

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

Nadine mit Felix

 
6 Antworten:

Re: Impfen und Gewichtszunahme

Antwort von Bauchbewohner12 am 10.05.2016, 11:17 Uhr

Das reicht auch. Mach dir keinen Kopf. Lina ist heute 11 Wochen alt und bis jetzt 1700g zugenommen und mein Kinderarzt meint das passt und Lina wird zugefüttert sonst wäre es noch weniger. Also still weiter voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Gewichtszunahme

Antwort von obsttomate am 10.05.2016, 11:32 Uhr

Hallo,

diesmal haben wir das problem nicht. aber beim kind 3 ;)
sie hatte zur geburt 3940 g und sechs wochen später 3960 g. mit 12 wochen hatte sie run 850 g zugenommen.
mein kinderarzt hat mir da sehr vertraut. allerdings hab ich nach 13 oder 14 wochen doch flasche gegeben. davon hat sie nicht zugenommen, dafür gespuckt und gekackt ohne ende.
mit 16 wochen hat sie brei bekommen und in einem monat 1 kg zugenommen.

ich würde weiter stillen und mich nicht mehr so verunsichern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Gewichtszunahme

Antwort von Emmeryn am 10.05.2016, 12:41 Uhr

Ich hab die ersten drei Wochen zugefüttert, da ich anfangs nicht genug Milch hatte und mein Kleiner einfach nicht satt geworden ist. In der Zeit waren 2 Gewichtskontrollen mit einer Gewichtszunahme von einmal 270g und einmal 290g in einer Woche.
Seit beinahe 3 Wochen stille ich jetzt voll und an der Gewichtszunahme hat sich so gut wie nichts geändert. Nach der ersten Woche warens genau 300g und jetzt fast 2 Wochen später 470g. Er wiegt jetzt mit fast 6 Wochen 5,7 kg. Bei uns hats keinen grossen Unterschied gemacht und ich geniesse es keine Flascherl mehr machen zu müssen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Gewichtszunahme

Antwort von mischischel am 10.05.2016, 13:50 Uhr

Mein kleiner wird nicht gestillt, bekommt Pre-Nahrung und hat mit 9wochen genau 2kg mehr gehabt. Also ca. Soviel wie deiner, fütter nicht zu, solang es deinem Kleinen gut geht, er satt wird und zunimmt (das tut er ja) ist doch alles okay. Ich glaube du als Mama hast da ein besseres Gefühl für als ein Arzt, der den Kleinen gar nicht richtig kennt

Ach und meiner hat beim Impfen auch unglaublich geschrien, da nach aber den ganzen Tag geschlafen ist nur für die Flasche wach geworden, diese Ruhe war schon richtig ungewohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Gewichtszunahme

Antwort von Kacenice am 10.05.2016, 21:04 Uhr

Hey,lässt Dich nicht verrückt machen. Unsere KiA meinte, durchschnittliche Gewichtszunahme soll zwischen 140 und 280 g pro Woche sein und das habt Ihr drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen und Gewichtszunahme

Antwort von Tining am 11.05.2016, 6:49 Uhr

Ahhhh
Diese Ärzte !!!!!
Mann Mann Mann
Da hat man die Prozedur der Schwangerschaft hinter sich dann son Mist !
Hebammen sagen vor allem schauen hat's Kim nasse Windeln sieht's rosig aus?
Sch auf sone Statistik Mann es !
Und 2 kg sind doch super !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Übergewicht

Hallo meine Lieben, Ich bin 1.60 und habe vor der Schwangerschaft 71 Kilogramm gewogen und war damit sehr pummelig unterwegs, jetzt wiege ich 73 kg und habe nach 24 Ssw das erste mal etwas zugenommen und was soll ich sagen die Panik bricht aus! Ich kämpfe seit Jahren mit ...

von Wiettie, 24. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder ...

von Soffysunny, 21. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wieviel Gewichtszunahme in 4 Wochen ?

Hey nochmal kurz zum Gewicht Wieviel nimmt ihr in 4 Wochen Abständen zu ? Habe morgen mein 3. großen Ultraschall und seit dem letzen Termin 3 Kilo zugenommen

von Gina94 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von Mami

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 31+1ssw und seitdem letzten FA Termin habe ich 20kg zugenommen. Komischerweise wechselt die Zunahme bei mir immer von 3 kg auf 5kg dann wieder3kg und die Zunahme macht sich am ganzen Körper sichtbar. Wie ist das bei euch? Ich bin ...

von Unvorstellbar, 31. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halli hallo liebe Mamis Wollte euch mal fragen... Habt ihr schon viel an Gewicht zugenommen? Bin jetzt in der 28.ssw und bin schon bei 10 kilo muss aber auch dazu sagen das ich seit ein paar wochen ...

von anja03, 28. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.