März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi_2611 am 19.06.2016, 22:10 Uhr

Ich fühle mich nicht mehr weiblich

Hallo zusammen!

Meiner Maus und mir geht es wirklich gut. Sie wächst und gedeiht prima, lacht mittlerweile viel und ist einfach ein kleiner Sonnenschein :-)
Allerdings geht es mir nicht richtig gut. Nicht körperlich, sondern psychisch?!
Wie oben schon geschrieben, habe ich jegliches Körpergefühl für mich verloren...
Vllt kurze Eckdaten:
Ich habe vor meiner SS ca 23kg abgenommen und mich endlich wohl gefühlt. Konnte Klamotten anziehen, die mir gefallen, wurde beweglicher und ja, auch mein Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen isr damit gewachsen!!
FG im März '15, danach 4 kg zugenommen
Neue SS, da 18 kg zugenommen, nach der Geburt ca 8 weg.
Joa, und da steh ich jetzt. Entbunden habe ich Mörz '16 per KS. Und hetzt ist da der Bauch. Die unübersehbare Bauchfalte - ich trage nur noch weitere Sachen, da man jedes Speckröllchen sieht.
Ich fühl mich wie ein Sack und kann nix dagegen tun?!

Ja, habe ein süßes kleines Wesen zur Welt gebracht und will sie nie, nie missen!!!
....aber ich guck die gutaussehenden, schlanken Mütter an und denke nur: boah, so wäre ich auch gern!
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Habe noch sehr mit dem Beckenbogen zu tun, so dass joggen oder ähnliches nicht in frage kommt.
....naja, und beim Stillen hab ich auch immer so hunger.
Ach mensch...ein Teufelskreis *schnief*

Wie geht es euch denn so? Seid ihr da entspannnt? Tut ihr euch was Gutes! Friseur, Nagelstudio?? Hilft das?

Sorry fürs Jammern!
Bin auf eure Gedanken gespannt!

 
6 Antworten:

Re: Ich fühle mich nicht mehr weiblich

Antwort von !Dani03.2016! am 19.06.2016, 22:28 Uhr

Huhu :))

Ich kann dich verstehen!!
Ich war immer schon sehr schlank, hab nach der Geburt eigtl auch mein Gewicht wieder aber halt ein wenig Bauch!!!

Aber ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken drüber machen, du hast ein Kind bekommen, sei stolz auf das kleine Wesen was dich von ganzen Herzen liebt egal ob Bauch oder nicht :)

Natürlich wenn man die anderen Mütter sieht die rank und schlank sind denkt man sich ich möchte das auch, aaaaber deinem Kind ist es egal ob da eine Speck Rolle zuviel ist oder nicht, und solange du noch nicht wirklich was dafür tun kannst würde ich stolz auf das Würmchen sein und gar nicht so viel drüber nachdenken! Wenn du soweit bist kannst du was machen :))

Hilfreich ist das nicht gerade aber wollte dir einfach nur sagen das es egal ist und der wichtigste Mensch in deinem Leben es nicht interessiert :))

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr weiblich

Antwort von Kacenice am 19.06.2016, 23:48 Uhr

Hallo,
Ich verstehe Dir voll. Ich war immer sehr schlank und konnte anziehen was Ich wollte. In erste SS habe Ich dann 23 kg zugenommen und hatte nur langsam abgenommen,es hatte 15 Monaten gedauert bis Ich mein altes Gewicht hatte plus 2 kg und war mit mir wieder zufrieden. Diesmal habe Ich 18,5 kg zugenommen und nach 4 Monaten habe immer noch 7 kg drauf. Zum Glück keine Schwangerschaftsstreifen. Diesmal nehme Ich alles locker und entspannter an,weil Ich weiss,dass die Kilos bekomme Ich wieder runter und mit bisschen Sport,werde das Bauch auch kleiner. Das beste ist,dass mein Mann ist Vertreter für Sport Supplements, selber durchtrainiert und Sportfreak. Zum Glück ist streng mit sich selbst und Ich kann meine Kilos und Schoki haben . Er sagt,dass Ich sehe toll aus, dass Ich habe erst jetzt Entbunden,...
mein FA sagt,Du hast 9 Monaten gebraucht die Kilos drauf zu machen,jetzt dauert es mindestens 9 Monaten bis die weg gehen. Lässt Dich nicht stressen,lieb Dich selber. Ach ja,meine Freundin hat immer gesagt; um so mehr man Kilos übrig hat, um so mehr muss man andere Menschen anlächeln. Dann schauen Sie in deiner Gesicht und fällt das gar nicht so auf Na dann, gaaaanz grosses strahlendes lächelnnnnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr weiblich

Antwort von Stephi_2611 am 20.06.2016, 7:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Mir geht es nicht mal unbedingt nur um die Kilos....vielmehr auch un das unfit/unbeweglich sein... Ich schaffe es nichtmal, die Kleine 3/4 Stunden in der Manduca zu tragen, weil ich so Rückenschmerzen bekomm oder aus der Puste bin...
Meine eigene Mutter hat ihre Kilos nach der Geburt nie wieder verloren (Zwillinge!), und ich kann mich nicht erinnern, dass sie in unserer Kindheit mit uns rumgetollt ist, wandern, radfahren oder öhnliches war!
So will ich NICHT werden!!!

Ganz schlimm war gestern für mich, als wir unterwegs waren und die Kleine auf dem Boden wickeln mussten, dass ich kaum knien konnte und dabei so Schmerzen hatte...mit 15 kg weniger ging das knien problemlos :-(

Aber ich weiß ich bin die einzige, die was dran ändern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr weiblich

Antwort von Sternchenchrissi am 20.06.2016, 14:43 Uhr

Hallo ich hab auch im März mit KS entbunden und hatte in der SS ca. 14 kg zugenommen . Gut ich war auch vorher schlank und hab keine streifen durch die SS aber ich darf auch erst nächste Woche mit Rückbildung anfangen. Hab noch ca. 2kg bis zu meinem Gewicht vor der SS . Das mit dem Rücken kenn ich nur zu gut da hatte ich vorher schon etwas Probleme und hatte mit Sport angefangen wurde dann aber schwanger. Damit ich in Bewegung bleibe bin ich von Anfang viel spazieren gegangen mit unserem Hund und hab geschaut das ich in der SS nicht soviel zunehme . Bei uns in der Familie haben fast alle 20-25kg zugenommen das wollte ich auf gar keinen Fall bin auch nicht die größte.
Ich hatte ein zwei drei Wochen nach der Geburt auch Probleme mit mir selbst hab geweint und gesagt durch die Narbe bin ich entstellt , aber mein Mann hat mir Mut gemacht und gesagt das er stolz ist auf unseren Kleinen und mich das ich alles so tapfer überstanden habe und das es ihm egal ist ob da nun so eine große Narbe an meinem Bauch ist er liebe mich auch trotzdem und auch das übrig gebliebene kleine Speckröllchen ist ihm egal .
Das hat mir echt Mut gemacht und ich hab versucht mich jetzt so zu akzeptieren mit der Narbe .
Geb nicht auf das wird sobald du das Ok hast von deinem Arzt fang langsam an Sport zu machen dann verlierst du bestimmt auch noch ein paar Pfunde . Für den Rücken zum entspannen lasse ich mich ab und zu mit Franzbranntwein einreiben und abends nehme ich nochmal Magnesium .

Vielleicht hilft dir das ja lg und das schaffst du schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr weiblich

Antwort von Sternchenchrissi am 20.06.2016, 14:44 Uhr

Hallo ich hab auch im März mit KS entbunden und hatte in der SS ca. 14 kg zugenommen . Gut ich war auch vorher schlank und hab keine streifen durch die SS aber ich darf auch erst nächste Woche mit Rückbildung anfangen. Hab noch ca. 2kg bis zu meinem Gewicht vor der SS . Das mit dem Rücken kenn ich nur zu gut da hatte ich vorher schon etwas Probleme und hatte mit Sport angefangen wurde dann aber schwanger. Damit ich in Bewegung bleibe bin ich von Anfang viel spazieren gegangen mit unserem Hund und hab geschaut das ich in der SS nicht soviel zunehme . Bei uns in der Familie haben fast alle 20-25kg zugenommen das wollte ich auf gar keinen Fall bin auch nicht die größte.
Ich hatte ein zwei drei Wochen nach der Geburt auch Probleme mit mir selbst hab geweint und gesagt durch die Narbe bin ich entstellt , aber mein Mann hat mir Mut gemacht und gesagt das er stolz ist auf unseren Kleinen und mich das ich alles so tapfer überstanden habe und das es ihm egal ist ob da nun so eine große Narbe an meinem Bauch ist er liebe mich auch trotzdem und auch das übrig gebliebene kleine Speckröllchen ist ihm egal .
Das hat mir echt Mut gemacht und ich hab versucht mich jetzt so zu akzeptieren mit der Narbe .
Geb nicht auf das wird sobald du das Ok hast von deinem Arzt fang langsam an Sport zu machen dann verlierst du bestimmt auch noch ein paar Pfunde . Für den Rücken zum entspannen lasse ich mich ab und zu mit Franzbranntwein einreiben und abends nehme ich nochmal Magnesium .

Vielleicht hilft dir das ja lg und das schaffst du schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich nicht mehr weiblich

Antwort von Tining am 20.06.2016, 22:20 Uhr

Hallo du

Ich kann dich verstehen
Das Körpergefuhl ist ein anderes !
Hab auch im März entbunden und über 20 kg / Ca 22 zugenommen - musste viel liegen wg Blutungen !
Ich bin dankbar für unsere Maus von Herzen sie ist ein tolles Kind !
Doch heute bei der Rückbildung danach musste ich weinen !
Noch hab ich 10 kg Zuviel - meine Hüfte ist seit der Geburt lediert in ich habe soooo schmerzhaft und heftig meine Periode bekommen das ich denke wie gemein ist das - da ich mich auch kaum bewegen konnte heute !
Und unsere ältere neben mir Zack macht das eben so mit Steigerung :-(
Ja sie macht immer sport und auch schon im Krankenhaus sagt sie nach der Geburt - hut ab - da war ich froh das ich laufen konnte !
Aber was passiert ?
Ich fühle mich klein und unwohl und noch nicht in Form - sondern dick und unbeweglich !
Und das tut weh - auch wenn mein Kopf weiß was ich geleistet habe !
Ja ich war beim Friseur Fußpflege und Massage und das tat gut und ich werde es wieder tun !!!

Lasst uns drücken in den Arm nehmen und uns so lieb haben wie wir sind !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.