März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, xx. SSW  am 30.03.2016, 7:06 Uhr

Hey Mamis...

... Wie entwickeln sich denn eure Mäuse?
... Und wie klappt das Stillen?
... Wie geht es euch?

Berichtet mal.


Mein Sohn ist ein kleiner ungestümer Vielfraß. Nach entzündeten Brustwarzen und drei Milchstaus habe ich mein Stillen umgestellt. Zu jeweils einem Drittel stille ich nun, pumpe MuMilch ab und gebe sie im Fläschchen und füttere zusätzlich noch PreMilch.
Am Anfang fiel es mir sehr schwer, nicht ausschließlich stillen zu können... Da fühlt man sich schnell als Versager.
Aber nachdem sich mein neues Still-/Fütterprogramm eingespielt hat, der kleine Mann sowohl die Brust als auch die Flasche akzeptiert und auch ICH diesen Plan für mich akzeptiert habe, läuft es sehr gut.
Es hat zudem den Vorteil, dass ich dank Brust- UND Flaschenstillen recht flexibel bin.

Der kleine Vielfraß hat inzwischen schon ganz schöne Bäckchen bekommen. Er wird morgen 4 Wochen alt.
Nach anfänglichem Gewichtsverlust in der Klinik (von 3.030g runter auf 2.750g) hatten wir nach 2 Wochen das Startgewicht wiedererreicht. Beim letzten Besuch der Hebi hatte er schon 3.450g. Heute wird er wieder gewogen.

Seit gestern arbeitet mein Mann wieder und ich bringe den Großen morgens in die Krippe. Da hat gestern beim ersten Versuch erstaunlich gut geklappt.
Ich hoffe, das bleibt so entspannt, denn dann könnte ich sagen, der neue Alltag würde gut laufen.


Wie läuft es bei euch?

 
15 Antworten:

Re: Hey Mamis...

Antwort von Bauchbewohner12 am 30.03.2016, 7:53 Uhr

Meine kleine entwickelt sich super. Sie hat schon einen tollen Tag-Nacht Rhythmus. Schläft nachts bis zu 8 Stunden. Hat jetzt auch schon relativ lange wachphasen tagsüber und wir üben dann immer fleißig die Bauchlage. Mein Kinderarzt ist auch sehr zufrieden mit ihr.
Das stillen klappt ganz gut. Ich muss zwar zufüttern aber nicht bei jeder stillmahlzeit und nicht mehr als 30ml. Ich hab einfach nicht genug Milch nachdem meine kleine am Anfang nicht genug Kraft hatte um an der Brust zu trinken.
Ab nächster Woche bin ich den ganzen Tag allein. Da muss ich dann schauen wie das Nachmittags mit vier Kindern wird. Aber das wird schon klappen. Hab zwar viele Termine mit meinen zweitgeborenen bezüglich Schule. Aber das habe ich alles auf vormittags gelegt, das ich nicht alle Kinder mitnehmen muss.
Mir geht's soweit ganz gut. Ich bin bloß sehr unzufrieden mit meinem Körper. Aber wenn ich jetzt langsam wieder mit Sport anfange wird das auch wieder. Fange jetzt mit Rückbildung an und gehe dann noch zusätzlich alle zwei Tage walken wenn es die Zeit zulässt.
Meine kleine ist gestern 5 Wochen alt geworden und wiegt noch zarte 3650g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von Ihly am 30.03.2016, 8:16 Uhr

Hallo

Niclas geht es soweit ganz gut, bis auf die ständigen Bauchschmerzen die 2-3 mal am Tag, wo er dann nur am schreien und strampeln ist. Er ist heute genau 5 Wochen alt und hatte am Mittwoch letzte Woche 56cm und 4780g.

Stillen tu ich nicht, haben aber mit der Flaschen jetzt einen konstanten 4 Std Rhythmus, der auch mal gerade nachts auf 5 Std sich erhöht.

Mir geht's momentan nicht so gut. Hab ziemliche Mens schmerzen, Mein Körper ist mir ein Dorn im Auge und seit gestern Arbeit mein Freund wieder und mein großer Sohn ist krank. Naja. In der Beziehung kriselt es momentan auch etwas, da wir andere Ansichten habe zwecks Oma. Mein Freund und seine Mutter hätten gerne, dass Oma 2-3 mal die Woche mit ihm laufen darf, was ich aber nicht möchte usw.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ihly

Antwort von jani-san, xx. SSW am 30.03.2016, 9:03 Uhr

Oje, diese Schwiegermutter-Themen kenne ich aus der Anfangszeit von meinem Großen noch sehr gut. Das war auch ständiges Streitthema.
Die SchwieEltern standen beinahe täglich - unangemeldet - auf der Matte und das zog sich ein ganzes Jahr lang.
Ich habe irgendwann aufgegeben, zu meckern, sondern war einfach nur noch schlecht drauf, wenn die da waren. Oder ich habe sofort gegengefeuert, wenn die irgendwas wegen des Kindes gesagt haben - egal, ob der Vorschlag sinnvoll war oder nicht... es ging ums Prinzip.

Dann gab es einen Wendepunkt. Die SchwieEltern wagten sich mal (da war unser Sohn vielleicht 10 Monate alt), abends um 21 Uhr noch vorbei zu schneien.
Wir hatten gerade beschlossen, den Kurzen, der todmüde war, ins Bett zu bringen.
Es klingelte und meine Laune rutschte direkt in den Keller.
Dann kam was kommen musste, die SchwieEltern spaßten mit dem Kleinen rum, dieser wiederum drehte voll auf.

Als die endlich weg waren und wir ins Bett gehen wollten, begann das Drama. Der Kleine war nun hellwach und machte uns die Nacht zur Hölle.
ICH sagte nur zu meinem Mann: "Und nun darfst DU den Kleinen die ganze Nacht trösten, denn DEINE Eltern mussten ihn ja wieder wach machen. Und es ist ja nicht so, dass ich deren übertriebenes Einmischen seit fast einem Jahr bemängele."
Mein Mann kämpfte die ganze Nacht mit unserem Sohn.

Am nächsten Tag gabs für meine SchwieEltern von meinem Mann (!) nen Einlauf, das kann ich euch sagen.
Seitdem ist mein Mann arg empfindlich, was seine eigenen Eltern angeht. Er schränkt diese immer wieder ein, wenn es um unseren Sohn geht.

Und ich hatte endlich Ruhe vor den täglichen Besuchen :-)


Nun ist der zweite Sohn da und das Ganze scheint sich zu wiederholen... mit dem kleinen Unterschied, dass mein Mann noch geimpft ist von den alten Erfahrungen *lol
Dennoch, sie kommen trotzdem zu oft zu Besuch und vor allem immer unangemeldet... DAS werde ich als nächstes klären müssen.

Dennoch ist das Verhältnis zu den Schwiegereltern etwas entspannter. Wir haben einen Weg gefunden, der - solange es nicht wieder einreißt - für uns alle ok ist:
ICH hab die Woche über recht gut Ruhe vor ihnen. Dafür ist am Do dann Oma-Tag und der Große bleibt bis abends bei ihr. Manchmal nimmt sie ihn auch samstags am Vormittag, wenn mein Mann arbeiten muss und ich etwas Zeit für den Haushalt brauche.
Da haben wir uns ganz gut arrangiert.


Ihly, du und dein Freund, ihr müsst sowas unbedingt besprechen, sonst kriselt es weiter!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Ihly

Antwort von Ihly am 30.03.2016, 9:39 Uhr

Das besprechen wir schon seit ich vom KH zuhause bin

Erst waren es tägliche Besuchen ( sie wohnt direkt neben uns), dann hat sie ständig an meinem Freund rum gemeckert wenn er den kleinen hatte ( du musst das so und so machen usw), dann ging es weiter mit: das Kind ist nicht warm genug angezogen, bis hin zur täglichen nerverei, wann sie denn endlich mal mit dem kleinen laufen darf, da war er noch keine Woche alt , danach musste ich mich bei ihr rechtfertigen, warum die Hebamme noch immer kommt ( der kleine war 2 Wochen alt.

Sie ist eine richtige Überoma. Klar es ist Ohr erstes Enkel und sie hat vor zwei Jahren eine schwere Zeit durch gemacht, wo ihr Mutter im Juni, ihr Vater im November und 5 Tage später ihr Mann starb, aber trotzdem kann es nicht sein, was sie mit uns macht.
Sie akzeptiert nicht mal ein nein, wenn ich sage heute geht's nicht, dann versucht sie mich solange zu bequatschen bis ich es zu lasse.

Leider steht mein Freund halt in diesen Sachen nicht hinter mir.
Er meinte ich solle sie verstehen schließlich ist es ihr erstes Enkel und sie hat sonst nichts zu tun.

Naja egal, ich setze mich Durch. Da ich versucht haben den beiden mit 1mal die Woche spazieren gehen, entgegenzukommen komplett ignoriert wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von Mauci, xx. SSW am 30.03.2016, 10:14 Uhr

Mein Kleiner ist morgen 7 Wochen alt. Geburtsgewicht: 3290 g und nun wiegt er 4850 g. 6 Wochen haben wir es mit stillen versucht, aber er trinkt einfach nicht an der Brust. Habe es dann aufgegeben. Ich pumpe ab, allerdings wird die Milch immer weniger, sodass er mind. 5 mal am Tag pre bekommt. Und ich wollte so gerne stillen... Jaja, Schwiegermutter.... Bei mir ging es im KH schon los: Du musst ihm so die Brust geben und so halten und das musst du so machen... Bla bla bla...
Ja, es ist mein erstes Kind, aber täglich kamen Schwestern und Hebammen und haben mir alles gezeigt und erklärt, da brauch ich nicht die Sprüche von ihr, vor allem ist es bei ihr alles schon einige Jahre her (und das merkt man), z.B. daran:
Warum ich mein Kind in einem Schlafsack schlafen lasse. Sie hat ihre Kinder mit einer Bettdecke (Standardmaße für Erwachsene) zugedeckt und das soll ich auch so machen. Und warum er so wenig Mumilch bekommt, die ist doch so gut. Selber hat sie aber nur 8 Wochen gestillt und das obwohl sie keine Probleme hatte mit weniger Milch oder so.

Sorry für den langen Text, aber wenn man einmal anfängt ist es schwer aufzuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von sandy0881 am 30.03.2016, 10:19 Uhr

Mateo ist auch eine richtige Raupe Nimmersatt.
Er entwickelt sich sehr gut.
Startgewicht waren 3600 Gramm hat dann 200 Gramm abgenommen die hatte er aber bei der U2 schon wieder drauf.Im Moment wiegt er 3790 Gramm und wird morgen 2 Wochen alt.
Anfangs klappte das Stillen super er nahm super zu, allerdings landeten wir beide vor einer Woche wieder im KH.
Milchstau, entzündete Brust und fast 40 Fieber.
Ich sollte neben der Antibiose auch nochmal eine Stillberatung bekommen.
Allerdings wurde das Stillen zum Drama.
Durch das Antibiotikum hatte ich weniger Milch, er konnte nicht mehr richtig andocken, zerbiss mir vor lauter Wut meine BrustWarze.
Die Schwestern waren sehr geduldig aber nachdem er sogar abnahm trotz Zufüttern und bei der Stillprobe nur 20 ml trank bin ich jetzt am abstillen und er bekommt die Flasche.
Zudem ist die große auch krank, mein Mann ist seit gestern wieder arbeiten und ich versuche einen einigermaßen geregelten Alltag hinzubekommen.

Zudem ist meine Hebi im Moment in Urlaub ( Ferienzeit) und ihre Vertretung ist jetzt nicht meine Wellenlänge.
War zwar da hat alles aufgenommen aber irgendwie nur so nach dem Motto bin ja eh nur die Vertretung.
Jetzt kommt sie am Freitag und ich soll mich melden wegen nächster Woche.
Bin ich echt am überlegen ob ich das nicht sein lasse und warte bis meine Hebi wieder da ist.
Ernsthafte Sorgen, Nöte und Probleme will ich nicht mit ihr besprechen.
Es passt einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von Zwergenmami am 30.03.2016, 10:20 Uhr

Bei uns geht es so la la. Der Kleine nimmt gut zu, braucht aber mit gut 2 Wochen noch 10 Mahlzeiten am Tag. Leider klappt das Stillen überhaupt nicht. Nur mit Stillhütchen saugt er überhaupt und dann brüllt er nach spätestens 2 Minuten sich richtig in Ekstase. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich pumpe halt Muttermilch ab, aber mehr als 200 ml am Tag bekomme ich nicht raus. Dann füttern wir jetzt Lactose-reduzierte Milch zu, da er starke Blähungen hatte, die zu zweistündigen Schreiorgien geführt haben.
Und jetzt hat er das Spucken auch noch bei fast jeder Mahlzeit drauf. Ich bin am Verzweifeln.

Ich selbst fühle mich, als wenn ich eine Grippe bekommen würde. Ich habe null Appetit und muss mich weiter zum Essen zwingen (wie schon in der SS). Ich könnt nur noch heulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von Paulchen1234 am 30.03.2016, 11:04 Uhr

Halli-hallo!
Wahnsinn - da hast du ja einiges mitgemacht mit dem stillen.. Ich bewundere dich, ich hätte da wohl schon die Flinte ins Korn geworfen - toll dass ihr einen Weg gefunden habt weiter zu stillen! Ich fand die ersten 2 Wochen in denen ich abpumpen musste schon sehr mühsam, also nochmal Hut ab!

Carlotta entwickelt sich prächtig - mit 7 Wochen wiegt sie jetzt 3700g =) hat also schon 1.5 Kilo zugenommen seit letzter Woche können wir also jetzt die "Nahrungsergänzungsmittel" weglassen - nur Eisentropfen und oleovit bekommt sie jetzt noch!

Das stillen klappt sehr gut - nur trinkt Carli sehr hastig, und spuckt dann dementsprechend ... Besonders in der Nacht ist das mühsam - oft muss ich das gesamte Bett frisch überziehen, und sie ohnehin mehrmals umziehen. Leider haben wir noch keinen Weg gefunden das spucken ein bisschen zu reduzieren - also wenn ihr Tipps und Tricks habt?! Nur her damit!!

Carlotta braucht sehr viel Nähe - am liebsten ist sie im Tragetuch, und schlafen nachts am besten auf mir drauf.. Bis jetzt genieß ich es noch ; )

Unser großer hat sich auch schon gut an die neue Situation gewöhnt - generell fällt mir der Alltag mit 2 Kindern viel leichter als befürchtet! Da mein Mann selbständig ist und noch mitten in der Saison steckt, war ich von Anfang an die meiste Zeit allein mit den Kids - und bin stolz wie gut wir das zu 3. meistern!

Allen noch kugelnden Mamas alles alles Liebe, und eine baldige & schnelle Geburt =)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von Mauci, xx. SSW am 30.03.2016, 11:22 Uhr

Spucken konnte meiner auch sehr gut. Aber das hastige trinken hat von alleine jetzt nachgelassen, sodass es mit dem Spucken auch immer weniger wird - zum Glück! Am 11.4. müssen wir zum Kinderarzt, dann wird er geimpft. Da graut es mir ein wenig vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von SabSi83 am 30.03.2016, 13:10 Uhr

Huhu!

Nicht schön zu lesen, wie schlimm manche Schwiegereltern sind! Ich hab gsd Glück mit meinen. Meine eigene Mutter ist dafür etwas nervig. Sie meint ich würde mein Baby im Schlaf erdrücken weil es bei mir schläft und dass ich ihm gleich angewöhnen muss, dass er nicht immer bei mir sein kann. Sie meinte auch, Stillen funktioniert bei uns in der Familie nicht, weil bei uns die Milch nicht nahrhaft genug ist. Ich versteh, dass damals die Dinge anders gelaufen sind und sich viel getan hat in vielerlei Erkenntnissen, dennoch nervt es manchmal, zumal sie letztens auch unangemeldet angeschneit kam

Aber nun zu uns, uns gehts allen gut! Der Kleine entwickelt sich prächtig. Er ist jetzt 3 Wochen alt, wog anfangs 2950 g, ist dann runter auf 2760 und hat bis zur Woche 2 wieder 3470 g gewogen. Ich hoffe, meine Hebamme kommt bald, bin schon gespannt, wieviel er jetzt wiegt! Er trägt jetzt keine 50 mehr, sondern 62, dementsprechend hungrig ist er Anfangs war ich sehr verunsichert weil die Milch erst zw. 4.-5. Tag eingeschossen ist und ich anfangs viel pumpen und zufüttern musste. Ich war nie sicher, ob er genug Milch bekommen würde! Bin aber froh, dass ich drangeblieben bin, weil ich es sehr praktisch finde. Das einzige, was ich mir für die Zukunft wünsche (aber damit darf er sich natürlich noch Zeit lassen) dass er Nachts bisschen besser schläft. Sein Rhythmus ist noch ganz unregelmässig, er ist oft sehr nachtaktiv, was auch meine Augenringe erklärt ;)

Mein Mann arbeitet tageweise wieder, ich bin allerdings sehr froh, wenn er mich unterstüzen kann, damit ich mal bisschen Schlaf nachholen oder mich duschen kann

Ich wünsch euch und euren Kleinen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 30.03.2016, 17:15 Uhr

Hey Mädels,
Wie uns so geht?...Na ja,es ist für langes Beitrag.
Eigentlich mit der kleine klappt alles gut,wir stillen voll mit 3 Stunden und es klappt auch gut.Nur manchmal macht mir zu schaffen wenn Sie Clustert und dann haben wir schon mal ab 18 bis 4 Uhr dauergestillt,es war anstrengend. Sie ist sonst sehr brav und zum Glück Koliken haben wir auch nicht. Geburtsgewicht war 3690 g und nach zwei Wochen 4 kg,jetzt war die Hebi zwei Wochen nicht hier,weiss gar nicht wieviel Sie wiegt. Ich hatte auch dreimal Milchstau mit 39,aber haben wir geschafft. Dafür dreht die grössere Schwester (2,5 J) richtig durch. Sie ist seit drei Wochen richtig eifersüchtig und hört auf uns kaum. Egal was läuft nicht nach Ihrem Plan oder wird von uns verneint,bekommt Sie gleich heftiges Wutanfall,so heftig war es bei Ihr vorher nie. Heute war es 1 Stunde und Sie hat mich zum erstmal gehauen. Sie kommt wenn Ich stille die kleine und möchte sich am liebsten an Ihren Kopf drauflegen und akzeptiert nicht zwei Zentimeter neben zu ausweichen
Ich verstehe,dass es für Sie schwer ist,aber bin sehr oft an meinen Grenzen. Dazu kommt noch,dass seit dem Ich aus dem KH zurück bin streiten wir sehr oft mit meinem Mann. Meine Mama ist noch eine Woche hier (weil waren alle krank und Krippe ist diese Woche geschlossen) und er glaubt nicht machen zu müssen,weil wir zu Hause zwei Frauen sind.Ich denke sehr oft,habe drei Kinder zu Hause Manchmal was er gibt mir für Antworten
Ich hoffe,Ich bekomme mein Mann irgendwann wieder, kann nur heulen.
Sorry für langes ausheulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kacenice

Antwort von jani-san, xx. SSW am 30.03.2016, 17:47 Uhr

Das tut mir leid, dass es derzeit sehr stressig ist :-(

Vielleicht hat das mit deiner Großen aber gar nix mit dem Baby zu tun?
Wenn ich an meinen Großen denke (2 Jahre)... der ist seit einigen Monaten in einer Trotzphase, unglaublich laut, aufmüpfig und stur.
Vielleicht kommen Mädels später ins so eine Trotzphase.

Ich bekomme unseren Großen auch nicht gebändigt. Er ist sowas von zickig, wenn er mal loslegt. Dann wird er richtig frech, zwickt und haut.
Bis zum 18. Lebensmonat war das Kerlchen ein echter Engel, doch dann begannen die Raufereien im Kindergarten... naja und das erleben wir nun auch daheim.
Mit mir geht er noch recht sanft um, aber mit Papa rauft er sich manchmal richtig.
Und er hört partout nicht auf uns.

Ich hoffe, diese Phase vergeht bald mal... es nervt, alles tausendmal wiederholen zu müssen und auf taube Ohren zu stoßen.
Und jetzt mit zweitem Baby sind meine Nerven dank Schlafentzug noch dünner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von Naschu82 am 30.03.2016, 22:45 Uhr

Also bei uns ist soweit alles gut! Felix ist eigentlich ein ganz entspannter Und zufriedener Junge, weint nicht so oft, wenn man ihn den ganzen Tag durch die Gegend trägt! Ablegen geht nur zeitweise wenn er wirklich in einer Tiefschlafphase ist, ansonsten trage ich ihn oder Binde ihn ins Tragetuch! Das stillen klappt wie bei den Mädels vorher ohne Probleme! Er trinkt meist alle 2-3 Stunden, auch nachts! Meine beiden Töchter waren sofort hin und weg und kümmern sich echt toll um mich und den Kleinen. Sie sind aber auch schon 13 und 7 Jahre alt! Meine Hebi war vor 1 Woche da, da wog er 3700g, bei der Geburt hatte er 2940g und ist jetzt 4 Wochen alt, morgen kommt er wieder auf die Waage!

Da wir selbständig sind, arbeite ich auch schon wieder stundenweise wenn der Kleine schläft. Ist aber doch alles etwas anstrengender als ich mir vorgestellt habe, gerade in der Ferienzeit und die Kinder ja auch noch besaßt werden wollen! Aber irgendwie bekommt man dann doch alles unter einen Hut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von Liebelein96, XX. SSW am 30.03.2016, 23:00 Uhr

Hallo ihr lieben :)
Schade zu lesen das es bei manchen nicht so toll läuft....

Wir genießen diese wundervolle zeit zu dritt sehr
Unser schatz Alexander ist ein sehr tolles baby und macht es uns sehr leicht! :)
Mit 19 tagen wiegt er jetzt 4.200 g und trinkt alle 3 std. 120 ml (mal weniger, mal mehr) mit sab tropfen wegen dem empfindlichen bäuchlein... Jungs.....
Ich habe mich schon in der Schwangerschaft bewusst dafür entschieden nicht zu stillen und bin ganz glücklich damit :)
Sonst heißt es kuscheln, kuscheln und noch mehr kuscheln
Naja und die üblichen nervigen sachen wie haushalt und Termine abklappern... ;)

Auch zwischen meinem mann und mir läuft es wieder suuuuuper
Er hat ab nächste Woche 2 wochen baby Urlaub :)))

Ich liebe es Mama und Ehefrau zu sein!!!
Es ist genau so wie ich es mir immer vorgestellt habe als wir noch an dem kleinen rumgebastelt haben ;)

So genug von mir....

Lg Lena

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mamis...

Antwort von mischischel, xx. SSW am 31.03.2016, 11:34 Uhr

Hallo ihr lieben,
hier läuft es mal mehr mal weniger gut.
Connor entwickelt sich super er hatte bei der Geburt 47cm und 2700g ist dann runter auf 2450g und heute nach 5 Wochen bei der U3, hat er 53cm und 3770g.
Ich stille nicht, also gibt es da auch keine Probleme, aber er trinkt sehr gut alle 3-4 Stunden 100ml.
Leider hat er Koliken, was uns oft den Tag erschwert, es gibt Tage da kann ich ihn nicht länger als 5min ablegen. die Nächte sind angenehm er wacht zu den Mahlzeiten auf und schläft sofort weiter, entweder bei uns im Bett oder im Kinderwagenaufsatz, in seinem Bett schläft er überhaupt nicht

Bei mir gab es ja nach dem KS noch einige Probleme (Wochenflussstau, Gebärmutterentzündung, freie Flüssikeit im Bauchraum....), mein Freund musste dann auch eine Woche nachdem wir zuhause waren schon wieder arbeiten, machte das ganze natürlich nicht leichter.
Er ist von 7-18:30 Uhr weg, um 23 Uhr legen wir uns dann hin, es sind also gerade mal 4 Stunden in denen er mich unterstützt (in der Zeit essen wir, er geht duschen, ich geh duschen...) und das von Mo-Fr.

Da leidet man auch etwas als paar drunter, wir streiten nicht oder so, aber man merkt eindeutig das da was fehlt das nicht mehr so viel Gefühl bei der Sache ist (außer dem kleinen gegenüber).

Seid ca. einer Woche geht es mir deutlich besser, so das ich den Haushalt auch allein hin bekomme (solang der kleine mich lässt).
Meine Auszeit besteht abends aus kochen, da kümmert sich mein Freund dann um den kleinen, ich dreh in der Küche die Musik auf und los gehts.
Was mich tierisch nervt ist das jeder mir sagen will wie ich es machen soll, gerade meine Mutter "Ich habe das bei euch immer so gemacht und deine Schwestern bei ihren Kindern auch", Ja schön ich mach es aber anders.

Ich konnte für mich in diesen 5 Wochen, aber auch schon festestellen, so sehr ich den kleinen auch liebe ich kann nicht 3 Jahre nur Hausfrau und Mutter sein, das passt nicht zu mir das bin nicht ich, also fang ich im Sommer an mein Abitur auf dem Abendgymnasium nachzuholen und werde dann studieren wenn der kleine im Kiga ist

Uff... das war jetzt lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.