März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 24.03.2016, 14:41 Uhr

Fragen zur Taufe

Hallo,

Habe heute auf dem Pfarramt angerufen zwecks Tauftermin. Da es bei uns dafür feste Termine gibt und alle vorher schon voll sind, haben wir am 12.6 erst den Termin bekommen.
habt ihr auch schon nen Termin gemacht?

Wir haben 2 Paten ausgesucht. Einmal der Bruder meines Freundes und meinen Cousin. Wieviel bekommen eure?

Ladet ihr die Leute nur mündlich ein oder macht ihr Einladungen? Bin am überlegen was wir machen sollen.

LG und schöne Ostern

 
4 Antworten:

Re: Fragen zur Taufe

Antwort von jani-san, xx. SSW am 25.03.2016, 3:57 Uhr

Findest du den Tauftermin zu spät?

Mein Großer wurde mit 4 Monaten getauft. Er war 2014 im Februar geboren und wurde im Juni am Pfingstsonntag getauft.
4 Monate waren super, er war da nicht mehr zu klein, man konnte quasi mit ihm schon was "anfangen".

In diesem Jahr ist mir Pfingsten zu früh, weshalb wir die Taufe für den 10. Juli geplant haben. Da ist der Kleine dann auch 4 Monate alt.

Als Taufpate wird wohl wieder mein Schwager fungieren.
Ich hätte sehr gern diesmal meine Schwester als Taufpatin gehabt, aber sie ist nicht in der Kirche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Taufe

Antwort von MirgehtsGUT, 41. SSW am 26.03.2016, 13:21 Uhr

Huhu ,

also wir werden auch sofort einen Termin machen sobald die kleine da ist.

Paten haben wir auch zwei. Meinen Bruder und dessen Freundin.

Und die Einladungen schicken wir per Post. So wie bei unseren Jungs damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Taufe

Antwort von sandy0881 am 26.03.2016, 13:55 Uhr

Meine Tochter ist noch gar nicht getauft.
Ich sehe da auch keine Eile, ich bin selber erst mit 2 getauft worden.
Bevor ich mir über sowas Gedanken machen kann muss erst einmal alles Rund laufen das tut es im Moment leider gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zur Taufe

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 26.03.2016, 13:57 Uhr

Mein Sohn wurde erst mit 13 Monaten getauft, weil wir unbedingt an einem besonderen Tauffest hier bei uns in der Ruhr teilnehmen wollten. Er hat zwei Taufpaten und einen zusätzlichen 'Paten', der aber nicht in der Kirche ist.
Die Kleine wollen wir auch wieder bei diesem Tauffest taufen lassen, aber da muss ich noch schauen, wann es stattfinden wird. Sie bekommt zwei Paten.

Eingeladen haben wir die Leute per Email oder per Telefon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.