März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Illo am 09.04.2016, 9:30 Uhr

Flaschen Baby

Huhu ihr lieben,

Leider ist unser kleiner seit einer Woche ein flachen Baby :-(

Ich gebe ihm Beba pre ha.
Er schafft es ganz selten auf 3 Stunden. Und wenn er gegessen hat, hat er immer noch Hunger. Er könnte eigentlich den ganzen Tag an der Flasche hängen !! Werde das Gefühl nicht los das er einfach nicht satt wird.

Was gebt ihr euren Babys für Milch.
Villt sollte ich auf Ha1 umsteigen.

Naja nächste Woche haben wir die u3 mal gucken was der KA sagt.

Lg und ein sonniges Wochenende :-)

 
9 Antworten:

Re: Flaschen Baby

Antwort von Ihly am 09.04.2016, 9:45 Uhr

Hallo,

Wir haben Beba Pre. Er trinkt mit seinen 6 Wochen 5-6 Flaschen mit je 165 ml. Meistens trinkt er leer und kommt somit etwa alle 4 Std.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Baby

Antwort von makse am 09.04.2016, 10:32 Uhr

Hey (:

Lina bekommt Aptamil pre. Sie wird am Montag 6 Wochen alt ist immer kleine Mahlzeiten aber dafür häufig, die liegen so zwischen 60 und 170 ml... Und trinken möchte sie alle 2 bis 4 Stunden, nachts (oder auch Tags wenn sie schläft) mit größeren Abständen. Manchmal nuckelt sie nur an der Flasche, dann gebe ich ihr den Schnuller und sie schläft ziemlich schnell ein. Sie macht also das selbe wie an meiner Brust: fertig mit dem Trinken->nuckeln bis zum einschlafen. Könnte es sein das dein kleiner bloß nuckelt oder einfach lieber häufiger kleine Mahlzeiten haben möchte? Oder du ihn einfach etwas größere geben solltest? Also wenn er nach der Flasche immer noch sucht und den Schnuller nicht will einfach nochmal die halbe Menge geben. Vielleicht klappt das ja? Die Pre darf man ja so häufig geben wie das Baby möchte und bei der 1er liegt der einzige Unterschied in zusätzlicher Stärke für längere Sättigung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Baby

Antwort von Illo am 09.04.2016, 10:52 Uhr

Er isst immer so 70-100 und wenn er möchte mache ich ihm immer noch was hinterher. 30-60

Der schnulli fliegt bei uns im
Hohen Bogen :-)))

Villt will er wirklich nur Nukeln, er schreit ja nicht dabei oder so .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Baby

Antwort von jani-san am 09.04.2016, 11:47 Uhr

Also erstmal kann ich dir die Angst nehmen, dass du deinem Kind "zuviel" gibst ;-)

Ich hatte nämlich ähnliche Probleme und Befürchtungen.
An der Brust ist mein Kleiner nie satt geworden, ich hab ständig zwischendurch noch abgepumpt, damit er noch nen "Nachschlag" bekommen kann.
Das alles reicht ihm inzwischen nicht mehr, ich füttere inzwischen mit Aptamil Pre zu.

Er hat ständig Hunger, manchmal so viel, dass er gleich zwei Mahlzeiten miteinander verbindet.
Die Waage zeigt natürlich, dass er nur am futtern ist... der Kleine ist richtig mopsig geworden.

Ich habe das alles mit meiner Hebi besprochen und sie sagt, weder mit MuMilch, noch mit PreMilch kann man ein Baby "überfüttern".
Es gibt nunmal Vielfraßbabys und sparsamere Babys. Das ist völlig normal.

Gib ihm also ruhig, wenn er Hunger hat... aber bleibe bei der PreMilch.

Erfreue dich daran, dass dein Baby gut isst und zunimmt... die erste Erkältung oder Magen-Darm-Sache wird kommen und da wäre mir persönlich lieber, das Baby hätte genug Speck, wenn dann kein Hunger da ist ;-)

Spuckt dein Kleines eventuell viel oder hat regelmäßig Stuhlgang?
Bei meinem ist das so... es gibt keine Mahlzeit, bei der ich nicht vorher und/oder hinterher ne volle Windel wechseln muss ;-)
Auch brauche ich bei fast jeder Mahlzeit ein neues Spucktuch.
Das ist ja nur logisch, irgendwo muss die viele Milch ja hin *lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Baby

Antwort von sandy0881 am 09.04.2016, 12:14 Uhr

Das ist hier auch der Fall im Moment.
Wir geben auch Beba Ha Pre.
Ich hoffe aber nur das es mit dem Schub zusammen hängt.
Manchmal gibt er sich mit 100-135 ml zufrieden vor allem aber Nachmittags bin ich irgendwie nur noch am Flaschen machen.
Vorgestern erst 135 ml, 70 und nochmal 70.
Gestern weiß ich es schon gar nicht mehr.

Da meine Hebamme in Urlaub war, hatte ich eine Vertretungshebamme sagt die doch ich soll nicht zu oft füttern sondern 3-4 Stunden warten.
Ähm ja soll ich mein Kind hungern lassen?
Außerdem dachte ich das man Pre immer nach bedarf geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Baby

Antwort von Illo am 09.04.2016, 13:01 Uhr

Also er spuckt fast gar nicht, und Stuhlgang hat er 2 mal am Tag.

Pipi macht er viel.

Dan bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht.

:-))
Und von hungern lassen oder ziehen und rumtragen bis 3 Stunden im sind, mache ich auch nicht.
Dan trinkt es so hastig das es sich verschluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Baby

Antwort von Mauci, xx. SSW am 09.04.2016, 13:39 Uhr

Ich habe auch ein Flaschen Baby (Hipp Pre Ha). Mit 6-7 Wochen habe ich auch nur eine Flasche nach der anderen gemacht und hatte auch das Gefühl er ist nicht satt (hat aber auch geschrien). Meiner hat durch das häufige trinken so Probleme mit dem Bauch bekommen und deshalb hat meine Hebamme gesagt: mind. 2 Stunden Milchstopp! Wenn er schreit weil er hunger hat dann lieber noch Tee geben (Fenchel-Anis-Kümmel). Hat auch geholfen. Mittlerweile ist es viel besser. Er kommt mit seinen 8 Wochen auf 900 - 1000 ml in 24 Stunden (= 7 Flaschen. Er meldet sich zwischen 2-4 Stunden und nachts habe ich 5 Stunden Ruhe).

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Baby

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 10.04.2016, 0:03 Uhr

Hey,
Du sollst zwischen zwei Mahlzeiten mindestens zwei Stunden Pause haben. Ich habe meine Tochter immer 30 ml Wasser und 1 Löffel mehr gemacht als für die Wochen empfohlen wurde,Sie hat dann immer ausgetrunken wieviel Sie wollte (weil manchmal hat es Ihr nur 10 ml gefehlt und dann war Gejammer). Du sollst dann schauen ob er trink nicht mehr als 1000 ml in 24 Stunden,weil dann sollst Du Folgemilch Nr.1 nehmen,weil er wird davon nicht mehr satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschen Baby

Antwort von Kacenice am 10.04.2016, 0:06 Uhr

Meine Hebi meinte,dass oft die Babies mit 5 kg sind von Pre nicht mehr satt,meine hat damals ständig nach dem futtern geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.