März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel, XX. SSW am 07.03.2016, 16:32 Uhr

Es nimmt kein Ende + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben,
ich und der kleine sind jetzt etwas über einer Woche zuhause und ich wollte euch ja noch schreiben wie mein KS ablief.

Ich hatte euch ja am Tag vorher geschrieben das der Kleine geholt wird weil er kaum noch versorgt wurde, eigentlich sollte ich an dem Nachmittag einen Anruf wegen der Uhrzeit bekommen, bis 19 Uhr kam nichts also habe ich angerufen "wir rufen sie in 30min an, wir haben Übergabe", bis 21 Uhr immer noch kein Anruf also ruf ich erneut an "Tut uns leid sie stehen gar nicht auf dem OP-Plan, sein sie einfach um 8 Uhr hier, das wird dann Zeitnah gemacht".
Sehr schön erst überrennen die mich und dann werde ich vergessen.
Wäre es nicht das einzige Krankenhaus hier das eine Intensivstation für Säuglinge hat, wäre der kleine niemals dort zur Welt gekommen.

So wir waren am nächsten morgen also um 8 Uhr da, erstmal wurde ein CTG gemacht alles okay, dann musste ich Kleidchen und socken anziehen und es hieß es geht gleich los.
Dann sollte ich doch nochmal zum US und die Ärztin sah, wie die am Vortag auch schon das der kleine doch richtig rum liegt, am Vortag hieß es es bleibt beim KS wegen der schlechten Versorgung.
Aber die Ärztin erzählte mir dann 3 Minuten was von Einleitung und gab und dann 10 Minuten um uns zu entscheiden.
Ich lag da also schon OP bereit und komplett auf den KS eingestellt und sollte über eine Einleitung nachdenken.
Das war mir zuviel, einfach zuviel, ich war überfordert.
Es blieb dann (weil es zuviel für mich war) beim KS, jetzt würde ich anders entscheiden.
5 min später ging es dann auch schon los.

Ich kam in den OP und es fummelten so viele Menschen gleichzeitig an mir rum, ich wusste nicht was ich tun soll
Die Betäubung wirkte perfekt und es ging los, mein Freund wurde geholt.
Er war so nervös und ich erschreckender weise gar nicht obwohl ich vorher die nervöse war.
Aber man fühlt sich wirklich wie ein Wühltisch!
Dann habe ich ihn schreien gehört, ich war so erleichtert, mein Freund musste sofort weinen
Er wurde mir kurz gezeigt und obwohl er noch so verschmiert und voller Blut war, war ich sofort verliebt.
Mein Freund und eine Schwester, haben ihn dann angezogen und er kam zurück.
Danach ging es zurück ins Zimmer, ich war so müde vom nichts tun.

In der Nacht bin ich dann auch zum ersten mal aufgestanden, die schmerzen waren stark aber noch auszuhalten.
Leider brauchte ich ziemlich viel Schmerzmittel, auch die nächsten Tage noch, trotzdem wurde ich samstags entlassen.

Zuhause lief es nicht ganz so gut, die schmerzen wurden nicht besser und der Wochenfluss hat sich gestaut, sodass ich Donnerstag Abend ins Krankenhaus musste.
Der Stau wurde gelöst, ich habe eine spritze bekommen und mir wurde Antibiotika verschrieben weil meine Gebärmutter sich entzündet hat.
Leider ist bis heute keine Besserung in Sicht, also geht es morgen zum FA, um zuschauen warum sich nichts bessert obwohl ich Antibiotika nehme und der Wochenfluss wieder läuft

Und da es der Mama schon nicht gut geht, dachte sich mein Kleiner Koliken wären eine gute Idee, mir bricht es immer das Herz ihn so weinen zu sehen :(

Es läuft also genau so kompliziert weiter wie in der SS und ich dachte es hat endlich ein Ende
Dazu kommt das mein Freund ab heute wieder arbeiten ist und ich also trotz der schmerzen, von 7-18 Uhr mit dem kleinen allein bin, der übrigens nicht länger als 20 Minuten im Bett schläft, sonst nur auf der Brust oder dem Arm, was allein etwas anstrengend ist

So das war mein Bericht und mein Gejammer, es ist etwas lang geworden, sorry

 
5 Antworten:

Re: Es nimmt kein Ende + "Geburtsbericht"

Antwort von Mi86 am 07.03.2016, 19:46 Uhr

Dringend schauen dass du eine haushaptshilfe bekommst oder hzol dir eine hebamme. Noch besser waere es wenn dein mann fuer dich pflegeurlaub bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende + "Geburtsbericht"

Antwort von Tining am 07.03.2016, 20:16 Uhr

Huhu

Das das schlaucht nach der Schwangerschaft ist klar !
Und nach der Geburt auch !
Ich sehe es auch so hol dir Hilfe und ne Hebi ( du hattest keine oder )!
Grad im Kurs wurde genau das nochmal erwähnt : das es nur ums stillen geht und die Babys auf dem Arm sind und und und !
Und das man fertig ist und glaubt es wird nie besser usw !

Es gibt so tolle Öle , Tees und Homöopathie grad nach dem geburtstrauma und der Schwangerschaft !

Du kannst gut arnica (Wundheilung )nehmen und notfalltropfen - mehr kann ich dir nicht sagen - kenne dich nicht !

Es geht vorbei - Jammer ruhig es gehört dazu !!!
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende + "Geburtsbericht"

Antwort von merrie85 am 07.03.2016, 21:23 Uhr

Ach Mensch, das liest sich doof. Und dann kommen vielleicht auch noch so Kommentare von Familie oder Freunden wie "Hauptsache das Kind ist gesund"... Hast du denn eine Hebamme? Oft können die einen gut auffangen. Haushaltshilfe wäre angesagt. Dein Mann kann das auch übernehmen, er nimmt dann unbezahlten Urlaub und wird quasi von der KK als Haushaltshilfe bezahlt. Klär das, ob das geht. Denn du brauchst vor allem eins: Ruhe!!! Ich drück dir die Daumen, dass es bald bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende + "Geburtsbericht"

Antwort von mischischel, xx. SSW am 09.03.2016, 6:12 Uhr

Eine Hebamme habe ich nicht, ich hatte nochmal zwei hier zum kennenlernen, die waren abgrundtief schrecklich.
Die eine hat erst gemeckert weil um 11 Uhr noch das Frühstück auf dem Tisch stand - es tut mir leid aber der kleine hatte zwischendrin Hunger und der geht nunmal vor, da bleibt das Frühstück dann etwas länger stehen.

Eine Haushaltshilfe kommt für mich nicht in frage, ich würde nicht damit klar kommen ständig wem fremdes hier zuhaben und das dieser dann auch noch meinen Mist wegräumen soll ist für mich undenkbar.
Ich bekomm schon zuviel, wenn mein Freund aufräumt und es ist etwas nicht genau an seinem Platz

Er kann diesen Part leider nicht übernehmen, es ist eine neue stelle die er angefangen hat, aber sein Chef ist super, er kann sein Handy anlassen und mir auch zwischenzeitlich schreiben, wenn etwas wäre dürfte er sofort gehen, sollte es mir nochmal richtig schlecht gehen braucht er nur anrufen und muss an dem Tag nicht kommen usw..
Da bin ich echt erleichtert, ansonsten habe ich noch meine Familie (z.B. meine Mutter, sie arbeitet nicht hat deswegen oft Zeit) die da sind wenn ich sie brauche

Viel größer ist mein Problem, das ich es hasse auf andere angewiesen zu sein, ich mache am liebsten alles selbst weil ich mir nur dann sicher bin das es auch meinen Anforderungen entspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nimmt kein Ende + "Geburtsbericht"

Antwort von Tining am 09.03.2016, 7:00 Uhr

Guten Morgen
Ohje das ja ne Hebamme die sowas sagt - geht's noch ?
Unsere sagt lass liegen den Mist im Wochenbett , es geht vorbei / bist ja eh nur mit stillen - wickeln und Co und meist noch mit anderen Kindern beschäftigt !
Aber du müsstest doch schon viel liegen - dann weißt du das es andere anders machen !
Also da hab ich echt loslassen in dieser Schwangerschaft gelernt !
Bleibt es halt liegen ,steht der wischeimer hält bis abends bis ihn jemand auskippt- gibt's halt keinen extra Joghurt - muss jemand anderes los !
Was ne Schande !
Am Anfang für mich !

Als dann die Hebi die Tage sagte das Wochenbett nochmal Schonzeit ist dachte ich oh danke für den Hinweis hatte ich doch gehofft - das es dann besser ist :-)
Mit weniger liegen und so !
Isses vllt ja auch - vllt aber auch nicht und so bin ich seelisch gerüstet !

Nimm dir noch ein wenig Zeit !
Und Ruhe auch wenn es nervt und du aus der Haut fahren möchtest !

Das mit der Hebamme ist schade - da gibt's niemanden mehr den du noch anrufen könntest den du noch nicht kennst und empfohlen wurde?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Wir haben es geschafft , Geburtsbericht.

Heute früh war es dann soweit , halb 7 wurde ich in den Kreißsaal geschoben, es wurde ein CTG nochmal gemacht und mein Blutdruck wurde weirerhin überwacht. Mein Mann war auch schon da und an meiner Seite. Er war vorbereitet mit in den OP zu gehen,das dann alles anders kommt ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht, kein Februarkind geworden:)Ausgekugelt am 01.03.

Hallo ihr Lieben, Nach den tollen Geburtsberichten,die ich lesen konnte,möchte auch ich euch erzählen,wie es bei uns war. Wie soll es anders sein hier im Märzbus,hat sich bei mir die Geburt mit einem Blasensprung angekündigt am 28.02. früh. Erst dachte ich verliere nur ein ...

von Bella2015 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

ET + 11 ausgekugelt + Geburtsbericht

Guten Morgen Mädels, Hatte mich ja schon vor gestellt das ich aus dem Februar-Bus eigentlich komme. Am Mittwoch den 01.03. sind wir ins KH zur Einleitung, halbe Stunde erstmal CTG und dann ab aufs Zimmer. Gg 10 wurde mir dann Gel gelegt 1 mg und dann zwei Stunden CTG, ...

von Mama2014J 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 21.02.23 + Geburtsbericht

Hallo ihr lieben wir sin nun seid 2 tagen zu Hause und die Kleine schläft gerade, sodass ich mal dazu komme meinen Geburtsbericht zu schreiben. Zu erst die Eckdaten Die kleine Yves Geneviéve kam am 21.02.2023 um 12.42 per Primären Kaiserschnitt bei 38+2 zur Welt. Bei ...

von AngiAnn92 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Donnerstag Nacht ist meine Fruchtblase geplatzt. Gegen 4. Ich habe mich dann nochmal kurz hingelegt und um 5:30 in Ruhe geduscht, gefrühstückt und unseren 3 jährigen in die Kita gebracht. Dann sind wir in die Klinik (waren 36 +3). Dort angekommen bestätigte sich der ...

von Sasa1982 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht / Frühgeburt

Da ich eh nicht mehr schlafen kann aber auch noch warten muss bis der morgendliche rundgang hier erledigt ist, dachte ich ich melde mich nochmal kurz bevor der tag los geht und ich zu meiner kleinen kann. Eigentlich ging alles ganz schnell und unkompliziert.. Ich bin um 3:40 ...

von Mannislinchen 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Nach zwei Wochen in denen unser Leben komplett umgekrempelt wurde, komme ich auch endlich zum Schreiben eines Geburtsberichts! :) Los ging es am 27.02. eigentlich direkt nach dem Frühstück. Auffällige Wehen, die ich zu dem Zeitpunkt noch als Senkwehen einsortiert habe. Wir ...

von Cherrybomb 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.