März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat  am 29.04.2016, 16:56 Uhr

Endlich auch wieder ein Lebenszeichen von mir

Hallo ihr Lieben,
Hab ewig nichts von mir hören lassen... Bei uns ging es aber drunter und drüber. Sind ja am umbauen und vier Wochen vor ET hat mein Mann sich beim arbeiten das Bein gebrochen.

Wir dürfen auch schon seit vier Wochen kuscheln. Mein Kleiner kam am 31.03. Um 3:34 Uhr zur Welt. Noch bei der Untersuchung am 29. lag er mehr schräg im Bauch als mit dem Kopf unten.
Am 30. bekam ich leichte Wehen, völlig unregelmäßig und nicht ernst zu nehmen. Punkt Mitternacht habe ich dann meinem Mann gesagt, dass es jetzt ernste Wehen sind. Noch in der gleichen Minute hatte er uns im Krankenhaus angemeldet (dort haben die Hebammen Rufbereitschaft, müssen also nicht ständig vor Ort sein wenn nichts los ist) und meine Schwiegereltern angerufen (die dann kamen um bei unserem Zweijährigen zu bleiben)
Um ein Uhr betraten wir den Kreißsaal, mein Mann auf Krücken und ich den Koffer ziehend und Wehen veratmend. Baby lag immer noch nicht mit dem Kopf im Becken, also durfte ich wandern. Die Wehen wurden schnell intensiver und zogen mir gewaltig in den Rücken - das hatte ich beim ersten Mal nicht. Weil das Baby immer noch nicht runter rutschen wollte durfte ich dann drei Wehen auf der linken Seite liegend veratmen, drei rechts, drei links...
Dann plötzlich Presswehen. Ich musste ganz schön ackern und pressen bis ich es geschafft hatte. Der Kleine kam dann als Sternengucker, hatte die Nabelschnur um den Hals und zu allem Überfluss sogar einen Knoten darin!
Er war 51cm groß und wog 3470 Gramm bei 36 cm Kopfumfang.
Ich wurde genäht, wegen Dammriss 2. Grades.
Nach zwei Tagen im Familienzimmer sollte es dann nach Hause gehen. Bei der Abschlussuntersuchung wurde die Ärztin kurz nervös. Es hing noch ein Stück Eihaut in der Gebärmutter fest, was sie entfernt hat, dann wurde ich entlassen.

Zu Hause kam dann auch der große Bruder wieder von Oma und Opa zurück. Den ersten Tag hat er immer mit dem Baby angefangen zu weinen, am zweiten Tag war das schon viel besser und heute juckt es ihn nicht mehr.

Ich versuche zu stillen, füttere aber zu. Ich sitze teilweise zweieinhalb Stunden und lege das Kind von rechts nach links und umgekehrt und trotzdem verlangt er nach zwanzig Minuten wieder nach Nahrung. Irgendwie trinkt er sich nicht richtig satt, schläft immer dabei ein. Schade, hätte so gehofft es würde dieses Mal klappen...

Sorry, ist jetzt doch ziemlich lang geworden

 
4 Antworten:

Re: Endlich auch wieder ein Lebenszeichen von mir

Antwort von Mi86 am 29.04.2016, 20:11 Uhr

Stillberatung machen

Ich fuetter nicht zu und mein wonneproppen nimmt massiv zu und dennoch habrn wir hier das gleiche dauerstillen. Sie bekommt aber mehr als genug. Nur im tragetuch gibt es stillfreie zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch wieder ein Lebenszeichen von mir

Antwort von Bauchbewohner12 am 29.04.2016, 20:12 Uhr

Noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Das mit den stillen kenn ich nur zu gut. Mir geht es genauso, muss auch zufüttern. Meine kleine ist jetzt 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch wieder ein Lebenszeichen von mir

Antwort von Tining am 30.04.2016, 7:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Da haben unsere Kids am selben Tag Geburtstag !!!!
Schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich auch wieder ein Lebenszeichen von mir

Antwort von jani-san am 30.04.2016, 17:42 Uhr

Huhu.
Ich freu mich sehr dass es euch gut geht.
Hab mir schon Sorgen gemacht, weil du nicht reagiert hast (hatte auch per PN versucht, dich zu erreichen).

Deinem Mann wünsch ich eine gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.