März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie18071992 am 03.03.2016, 11:31 Uhr

eifersüchtig

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, meine Große ist so eifersüchtig auf den kleinen. :/ Ich achte natürlich darauf mit ihr auch was zu machen. Aber wenn ich ihn wickle oder füttere und sie spielen will und ich sag ich muss deinen Bruder füttern wir spielen dann wenn er fertig getrunken hat dann fängt sie an zu schreien und schmeißt sich auf den Boden. Wenn der Papa zu hause ist sagt er meist zu ihr komm tun halt wir zwei spielen bis Mami fertig ist.. aber es bringt alles nichts sie hüpft und schreit wie verrückt. Ich/Wir lassen sie meistens und ich beruhige und spiel dann mit ihr wenn ich fertig bin mit dem kleinen. Schreit er dann mal während dem spielen und ich sag ich geh mal schnell und komm gleich wieder hängt sie sich auf mein Bein und lässt nicht los. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.. sie hatte sich ja so auf den kleinen Bruder gefreut.. habt ihr Tipps oder ein ähnliches Problem?
Danke
LG Meli

 
9 Antworten:

Re: eifersüchtig

Antwort von Tining am 03.03.2016, 11:48 Uhr

Wie alt ist sie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig

Antwort von Bauchbewohner12 am 03.03.2016, 11:53 Uhr

Ich versuche meine Jungs so weit es möglich ist mit ein. Sei es mal eine Windel zu holen oder sie dürfen auch mal die Flasche mit machen. Ich weiß ja nicht wie alt deine große ist. Mein jüngster ist 3 Jahre alt. Er will sich zum Beispiel immer mit zu schauen beim wickeln und dabei darf er auch mal mithelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig

Antwort von Kacenice, XX. SSW am 03.03.2016, 11:57 Uhr

Hey Meli,
Ich habe leider keinen Tips für Dich,kann Dir nur erzählen wie läuft es so bei uns ab.Wie alt ist deine Große?
Wir sin seit gestern zu Hause aus dem KH und die grosse passt ganz genau auf,wer bekommt mehr Zuneigung Wir loben Sie dann im Moment mehr als sonst und wenn wir erlauben Schokolade,dann hatte Sie die kleine für Sie gekauft,weil Sie konnte kaum erwarten,dass die grosse Schwester kommt aus Krippe.Ich habe gestern gestillt und mich zu der grosse an Tisch hingesetzt,Sie hatte dann brav ganzes Abendessen aufgegessen,weil Sie muss es die kleine lernen. Und Ich habe gestern die kleine mit Oma kuscheln lassen und wir haben zusammen auf dem Sofa gekuschelt. Ich kann aber auch nicht sagen,was kommt ab morgen. Heute früh musste lachen,Ich habe die kleine gestillt und Sie hatte zugeschaut und auf einmal sagte Sie,"Du darfst die Mama nicht beeisen" und wollte Ihre Köpfchen von mir wegschieben.
Also,wir loben viel,haben auch Geschenke (Lauflernrad) von der kleine gekauft und fragen ob Sie möchte uns beim wickeln,.... helfen. Ich denke mehr kannst Du auch nicht machen,es ist neue Situation und alle brauchen Zeit.
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig

Antwort von Melanie18071992 am 03.03.2016, 12:36 Uhr

Meine Tochter ist 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig

Antwort von Bauchbewohner12 am 03.03.2016, 13:12 Uhr

So was ähnliches hat mein jüngster letztens auch gesagt. Als sie mich im Krankenhaus besucht haben meinte er Mama die Lina isst deine titti auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig

Antwort von jessy1000 am 03.03.2016, 13:48 Uhr

Gib ihr doch Aufgaben und binde sie in die Säuglingspflege mit ein. Dann fühlt sie sich gebraucht. Windel in Müll werfen. Neue wieder mit anziehen. Socken anziehen. Da wird es sich vll etwas bessern. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig

Antwort von Kacenice am 03.03.2016, 14:08 Uhr

Meine ist 2,5 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig

Antwort von Tining am 03.03.2016, 15:29 Uhr

Ah ja das magische alter - dacht ich's mir doch !
Die Ideen sind klasse hier - ansonsten sind's einfach reale Gefühle der Kinder - nimms nicht persönlich bitte !
Viele wollen die Kinder verschenken am Anfang !
Oder verkaufen oder abgeben an die die keine haben !
Ist ja auch sch.... sie können es ja nicht ändern da kommt jemand und stürzt das Regime und nimmt ein gewohntes Umfeld in Besitz !
Ist so als hätte dein Mann ne neue gefühlt !
Klingt schräg aber so ist's mit dem Gefühlen manchmal !

Aber nichts ist so schlimm wie es aussieht es geht vorbei bleib dran bleib beständig :-)
Dann bekommts Kind eine neue Sicherheit !

Hab auch sorge das meine große etwas Schwierigkeiten hat - hab nen schönen Füller gekauft und ein Buch und hoffe sie kann so ihren Gedanken freien Lauf lassen !
Sie ist ja fast in der Pubertät und da kehren die Kinder ja etwas in sich ein - nicht das sie denkt sie ist nicht mehr wichtig !
Aber so isses ja nicht !

Das spannende ist je normaler für uns so eine Situation ist desto leichter können es die Kinder nehmen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eifersüchtig

Antwort von Laurenzia am 06.03.2016, 20:23 Uhr

Könntet ihr nicht eine schöne Puppe für sie holen und sie ahmt dich dann nach? War immer so mein Gedanke. Schwierig. Lass ihr nicht zu viel durchgehen aber Plan Zeiten ein wo sie dich für sich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.