März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 26.07.2016, 16:39 Uhr

Die Schwangerschaftskilos

Hallo allerseits!

Wie geht es euch denn mit den Kilos?

Ich bin manchmal ein bisschen verzweifelt. Bin in die ss mit 68 Kilo auf 1,70 m gestartet und hatte am Schluss gute 80. Jetzt ist mein Kleiner fast 5 Monate alt und ich hab immer noch 10 Kilo zu viel. Das Abnehmen fällt mir echt schwer. Hab vor 3 Monaten schon jegliche Nascherei verbannt. Gibt nur noch ab und zu was Süßes. Abends gönn ich mir (kein Scherz) ein Stückchen Schoki mit 85% Kakao. Sonst ernähre ich mich hauptsächlich von Veganem Joghurt mit Obst, Nüssen und Trockenfrüchten. Abends koch ich, aber immer mit viel Gemüse und veggie. Also die Ernährung ist im Grunde echt vernünftig würd ich sagen

Ich fühl mich eigentlich nicht schlecht mit etwas mehr dran und möcht auch nicht mehr auf mein Anfangsgewicht, aber so 5 Kilo wären noch nett.

Liegt's vielleicht am Stillen? Stille fast voll bis auf etwas Obst/Gemüse (1mal am Tag).

Zum Sport komm ich nur sporadisch, aber bin viel spazieren. Sonst schlepp ich auch viel mein mittlerweile 9 Kilo Baby umher

Ich hoff es wird bald besser!

 
9 Antworten:

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von Bauchbewohner12 am 26.07.2016, 19:30 Uhr

Bei mir sind es noch 6 Kilo die ich zu viel habe. Zum Sport komme ich zur Zeit überhaupt nicht. Aber ab September starte ich dann wieder durch und nach dem abstillen stell ich meine Ernährung komplett um. Bei mir dauerts diese mal recht lang das ich mein altes Gewicht wieder habe. Aber ich denke liegt bestimmt auch etwas daran das es bei mir schon das vierte Kind ist und ich jetzt natürlich auch älter bin als beim ersten Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von Kacenice am 26.07.2016, 20:42 Uhr

Hey,
Ich habe 18,5 kg zugenommen und jetzt nach genau 5 Monaten, habe noch 5 kg zu viel. Ich mache seit einem Monat zweimal die Woche Sport und esse alles, nach Lust und Laune (aber im normale Mengen). Es wird langsam wieder. Nach meiner erste Tochter (23 kg zugenommen), hatte es über 1 Jahr gedauert bis Ich fast gleiches Gewicht hatte (plus 2 kg, weil vorher war zu knochig).
Ich weiß es wirklich nicht, wie ernähren sich Veganer,aber Nüsse haben viel Fett (obwohl ist gesundes Fett) und Früchte und trockener Früchte haben richtig viel Zucker. Vllt liegt es auch daran? Es ist nur meine Überlegung. Es wird schon wieder. Man sagt, 9 Monaten hast Du drauf gelegt,es dauert mindestens 9 Monaten bis es wieder weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von Tining am 26.07.2016, 20:59 Uhr

Ohje davon kann ich ein Lied singen
4 Monate später habe ich noch 10 kg Zuviel - hab mich echt geärgert deswegen !
Geht aber leider nicht so schnell trotz sport und ich bin wirklich schon fitter und beweglicher wieder gegen vorher !
Ich esse morgens ein gutes Müsli wie du mit frischem Joghurt Obst Leinsamen und Sonnenblumenkernen und Datteln !
Dann bin ich laaaange satt und stopf mir nix süßes in Mund !
Aber abends brauch ich mein Eis momentan und das gönn ich mir wieder !
Hab mich echt ne Woche lang selbst kasteit- das war doof !
Ich bleib dran !!!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von SabSi83 am 27.07.2016, 13:10 Uhr

Ja die Nüsse und Trockenfrüchte habens sicher in sich :) Aber irgendwie muss man ja satt werden

Datteln geb ich auch rein, die sind so lecker!

Dafür echt schon lange keine Pizza oder ähnliches, Nudeln nur selten, wenn dann Vollkorn.

Hab heute einen Queridoo Fahrradanhänger und neue Zumba DVDs bestellt. Bewegung muss her! Ich fahre jetzt alle Geschütze auf, um den Kilos den Kampf anzusagen, drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von Kacenice am 27.07.2016, 14:05 Uhr

Toll gemacht, keine schlechte Idee von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von SabSi83 am 27.07.2016, 14:15 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von mischischel am 27.07.2016, 22:24 Uhr

Ich bin mit 52Kg auf 167cm gestartet und hatte am ende 64kg.
Ich hatte nach 6 Wochen schon 9kg wieder runter, obwohl ich mich durch die Komplikationen nach dem KS nicht wirklich bewegen konnte.
Keine Ahnung wie ich das gemacht habe
Die letzten 3Kg wollten dann aber nicht so schnell, nach insgesamt 10 Wochen war dann aber alles wieder runter

Aber ich stille nicht, vielleicht liegt es ja daran.
Ich habe aber mittlerweile wieder 2kg zugenommen und würde jetzt gern insgesamt 4Kg abnehmen

Wahrscheinlich dauert es bei dir nur etwas länger, aber an der Ernährung liegt es bestimmt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von Emmeryn am 28.07.2016, 7:47 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft ca 16 kg zugenommen und 12 davon relativ rasch wieder verloren. Weiss nicht obs wirklich damit zusammen hängt, aber ich stille voll. Nur diese letzten 3-4 kg wollen einfach nicht runter (eigentlich würd ich gern noch ein paar mehr verlieren). Allerdings muss ich gestehen, dass mir die Disziplin beim Essen momentan einfach feht. Ich hab zwar viel Obst und Gemüse am Speiseplan, aber leider auch das ein oder andere Keks. Und momentan Eis.
Mit Sport hab ich noch nicht wirklich begonnen. Hab dafür leider noch kein ok vom Arzt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaftskilos

Antwort von Sternchenchrissi am 28.07.2016, 22:35 Uhr

Hey also ich bin mit 60 kg gestartet auf 1,64 m und hab 14 kg zugenommen nach der Geburt hatte ich schon 12 kg wieder weg . Die letzten 2-3 die jetzt noch übrig sind fangen langsam an zu schwinden gehe aber seid zwei Wochen zur Rückbildung und seid Dienstag zu Babyschwimmen dazu gehe ich zweimal am Tag 1 stunde mit unserem Hund. Beim Essen achte ich nur darauf das es ausgewogen ist mit Obst und Gemüse aber auch Fleisch Fisch und Huhn . Ich schätze das liegt nicht am Essen oder am Sport sondern am veränderten Stoffwechsel in der SS . Stillen tue ich ja nicht aber wenn man stillt muss man ja auch genug essen und trinken daher denke ich das ist von allem etwas aber du wirst die Pfunde bestimmt wieder los nur nicht aufgeben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.