März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merrie85 am 04.03.2016, 7:10 Uhr

Ausgerutscht :-(

Hallo ihr Lieben, ich weiß, ich muss das selbst entscheiden, aber was würdet ihr an meiner Stelle tun: Hab heute Morgen den Hund auf der Terrasse gefüttert, gehe mit dem vollen Napf über die Türschwelle und sehe nicht, dass der Boden gefroren ist (Terrasse ist noch nicht überdacht). Eh ichs mich versah, lag ich schon. Bin auf Knie und Hand gefallen. Knie tut ganz schön weh und Leistengegend zieht ein bisschen wie Muskelkater. Hatte ich schon öfters, ich denke das kam durch die plötzliche Bewegung. Hm. Was also tun? Denke, ich werde meine Hebamme dann um acht anrufen, aber würdet ihr ins KH fahren? Hab halt hier noch zwei Zwerge rumspringen und keine der sie heute beaufsichtigten kann...

 
8 Antworten:

Re: Ausgerutscht :-(

Antwort von Tining am 04.03.2016, 7:20 Uhr

Hallo du liebe - mir erging es ja auch schon so !
Aber in früherer Wochenzeit!
Mir wurde geraten (von meiner sehr entspannten Hebamme und Freundin)wenn das in späterer Schwangerschaft ist und es schon ordentlich war ( auch ohne Fall auf den Bauch ) das man es dann überprüfen lässt !

Ruf sie jetzt an !die Hebamme !
Wenn das geht oder ruf im Krankenhaus an !
Was sie meinen !
Mach einfach - du bist ja sonst eher echt entspannt mit vielem !
Alles liebe und sag bescheid später wie es ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht :-(

Antwort von MinesundLottisMama am 04.03.2016, 7:54 Uhr

Hallo würde auch lieber mal nachschauen lassen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht :-(

Antwort von HappyMum28 am 04.03.2016, 8:40 Uhr

Hallo! Ich habe vor einem Jahr meine Tochter bekommen und habe heute bei euch mal reingeschaut, da ich gerade wieder so viel an das Ende der Schwangerschaft und die Geburt denken muss
Ich bin damals in der 41. Woche die Treppe runter gerutscht - auf dem po. Ich hab mich natürlich auch furchtbar erschrocken und hatte Angst. Hab dann im Krankenhaus angerufen und die Hebamme meinte wenn ich nicht auf den Bauch gefallen bin soll ich mir nicht so viel sorgen machen. Ich würde ehrlich gesagt aber immer raten es abklären zu lassen!!
Achja wir sind dann ein paar Stunden später doch ins Krankenhaus gefahren - meine Tochter wollte dann endlich mal raus - vielleicht fand sie es durch den Sturz nicht mehr so gemütlich...

Ich wünsch euch märz-mamis alles Gute!!! Genießt die Zeit - egal ob noch schwanger oder schon mit euren kleinen würmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht :-(

Antwort von Bald6fachMami am 04.03.2016, 8:49 Uhr

Hey
Ich würde es zur Sicherheit anschauen lassen. Wegen Plazentaablösung. Es wird nichts passiert sein, aber vorsichtshalber... Meine Ärztin hat mir immer gesagt, bei Stürzen und Erschütterungen immer Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht :-(

Antwort von jessy1000 am 04.03.2016, 8:55 Uhr

Ich wäre da glaub entspannt bist ja nicht auf den Bauch gefallen.

Meine Mutter hatte hochschwanger einen Autounfall mit ganz blauem Bauch. Hab keinen Schaden davon getragen.

Denk da ist alles gut geschützt.
Aber falls du dir zu große Sorgen machst lass lieber schauen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht :-(

Antwort von merrie85 am 04.03.2016, 10:31 Uhr

So, danke ihr Lieben! Hab mit der Hebamme telefoniert und entschieden, nicht ins KH zu fahren. Es ist jetzt nix mehr und Kindchen strampelt wie immer. Alles gut. Bin ja nur auf dem Knie und der Hand gelandet. Falls doch noch was sein sollte, bin ich innerhalb von 10 min. in der nächsten Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht :-(

Antwort von Tining am 04.03.2016, 11:21 Uhr

Gut da du dir selber sehr vertraust bleib dabei und das passt dann schon !
Viele sind gestürzt schon und nix ist passiert !
Klar gibt's die Gefahr mit der Plazenta !
So also einfach weitermachen !:-)
Sollte was Bluten oder wehtun machste dich aufn weg !;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerutscht :-(

Antwort von merrie85 am 05.03.2016, 0:43 Uhr

Genau :-) aber war nix mehr und ich bin froh, dass ich nicht gefahren bin. Wärenrein logistisch heute auch echt ein Akt gewesen, weil ich keinen für die Kinder gehabt hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.