Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby16 am 24.07.2016, 1:19 Uhr

Wisst ihr schon welchen Buggy ihr kauft...

bzw. welchen habt ihr für die großen Geschwister gekauft?

Ich weiß, es ist noch viel zu früh, aber irgendwie kam ich jetzt die Tage drauf.
Als wir letztes Jahr im Oktober unseren Kinderwagen bestellt haben, konnte man nur noch die neue 2016er Kollektion bestellen. Es gab im großen Babyladen nur noch zwei reduzierte 2015er Wagen, die gefielen uns aber nicht.
Jetzt bin ich am überlegen wie wir das mit dem Buggy machen, Felix kann noch nicht alleine sitzen. Ich glaube die großen konnten es damals mit 8 Monaten (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Dann kommt aber bald der Herbst, da finde ich einen richtigen Kiwa doch besser....

Andererseits könnte es ja sein, dass die aktuelle Kollektion bald wieder reduziert wird um für die 2017er Platz zu machen. Weiß jemand von euch, wann der Wechsel ist?
Ich würde dann villeicht doch schon zuschlagen. Außerdem möchte ich evtl ein bestimmtes Design aus der jetzigen Kollektion.....

Wann befasst ihr euch denn damit?

Ich möchte sehr wahrscheinlich den Hartan IX1.
Wir waren gesten bei Babyone, da gefiel mir nur ein Buggy, ein Gesslein, leider weiß ich nicht welcher es war.
Danach waren wir im Babymarkt dort gefiel mir nur der Hartan (den hatten wir damals schon bei Kind 3). Leider konnte ich so nicht beide Wagen direkt miteinander vergleichen....


LG

 
11 Antworten:

Re: Wisst ihr schon welchen Buggy ihr kauft...

Antwort von Cruelchen am 24.07.2016, 7:58 Uhr

Wir haben den TFK Joggster und können den Kinderwagen zum Buggy umbauen. das war mir damals beim Kinderwagenkauf wichtig.

Bei uns sind aktuell im Prospekt die Buggys reduziert. Drück dir die Daumen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon welchen Buggy ihr kauft...

Antwort von Himbeere90 am 24.07.2016, 8:09 Uhr

Haben einen Emmaljunga Duo edge. Kann ich immer wieder empfehlen! Die Wanne ist sehr groß und man steht dann eben nicht vor dem Problem, dass man schon umbauen muss, obwohl sie noch nicht gut sitzen können.

Manchmal nutzen wir für beide Kinder den Croozer mit der Babyhängematte für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon welchen Buggy ihr kauft...

Antwort von Mauci am 24.07.2016, 9:23 Uhr

Wir haben einen Mutsy Evo (mit Wanne und Sportsitz). Sind eigentlich damit zufrieden....ausser: Die Wanne wird zu klein (Nico liegt mit dem Kopf ganz oben und kommt unten mit den Füssen dran). Werden also schon bald wechseln müssen. Aber man kann die Rückenlehne vom sportsitz komplett runtermachen, sodass er auch flach liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine schon einen richtigen Buggy...

Antwort von Winterbaby16 am 24.07.2016, 9:55 Uhr

Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich meine schon einen richtigen Buggy für “später“.

Wir haben einen Hartan Racer GTS mit Softtragetasche. Felix hat noch jede Menge Platz darin, meine Kinder sind eh alle so Winzlinge
Also umbauen muss ich auf keinen Fall.
Und wenn dann könnten wir den Wagen trotzdem weiter nutzen, ist ja ein Kombi. Die Sitz Fläche kann in Liegeposition gestellt werden und sowohl in als auch entgegengesetzt der Fahrrichtung angebracht werden.

Trotzdem holt man doch irgendwann einen Buggy, oder nicht?
Im Herbst und Winter, sowie für Tagesausflüge würde ich immer den “Sportwagen“ (nennt man die heutzutage noch so?) vorziehen.
Aber sonst reicht ja irgendwann ein Buggy....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine schon einen richtigen Buggy...

Antwort von Mauci am 24.07.2016, 10:31 Uhr


Jaja, wer lesen kann... Ist noch zu früh am Morgen ;-)

Darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Ich denke wir werden nur den Sportsitz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meine schon einen richtigen Buggy...

Antwort von Himbeere90 am 24.07.2016, 11:53 Uhr

Hmh. Was braucht man mehr als den Babywagen am Anfang und dann später den Spodtaufsatz?! Da passt meine Tochter mit 2.5 immer noch rein und danach müssen sie laufen oder mit dem Laufrad etc weiter.

Bin kein Fan davon die Kinder noch mir 4+ rumzuschieben. (aber vllt habe ich es immer noch nicht verstanden ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, dann versuche ich mal es zu erklären....

Antwort von Winterbaby16 am 24.07.2016, 12:38 Uhr

warum ich trotz des Kombikinderwagen mit Sportwagenaufsatz noch ein Buggy haben will (nicht zwingend jetzt sofort, nächstes Frühjahr würde sogar reichen).

Mit 4+ will ich garantiert kein Kind mehr rum schieben.
Aber ein Laufrad ist nun mal kein Buggy Ersatz. Das Laufrad nehmen wir dann zum (gemütlichen) spazieren gehen oder wenn wir wirklich nur Laufrad fahren wollen.

Ich möchte einen Buggy für kurze Wege. Z.B. vom Auto zum KiA (man kann dort ganz schlecht parken und muss oft ein Stück laufen).
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Babyschale nicht tragen (Probleme mit der HWS).
Wir haben zwar die Adapter für den Kiwa, aber ein Buggy mit vernünftiger Liegefläche wäre schon besser...
Außerdem möchte ich ihn für Einkäufe in der Stadt, z.B. in der Drogerie oder Klamottenläden, ein Laufrad ist da nicht so ideal
Zumal ich die Einkäufe dann im Buggy verstauen könnte.
Jedes mal den großen Kiwa ins Auto hieven ist nicht so toll...
Mit sechs Personen haben wir auch nur noch einen halben Kofferraum (7 Sitz er, einer sitzt in der dritten Reihe).

Für Tagesausflüge (also von morgens bis abends) z.B. in den Zoo oder Freizeitpark oder im Herbst/Winter bei ungemütlichen Wetter kommt der “große“ zum Einsatz, klar.
Aber wenn wir mal Verwandte besuchen und abends lange im Garten sitzen, muss der kleine ja irgendwo liegen....
Mir fallen sicher noch mehr Beispiele ein....

Mit vier Kindern bin ich auch oft “schnell“ unterwegs und hätte da gerne “was kleines praktisches“ für den Fall der Fälle im Kofferaum.
Laufen kann der kleine genug wenn wir Zeit haben. Sind ja genug Geschwister zum hinterher rennen da

Ist es denn heutzutage so ungewöhnlich mit einem Buggy?
Früher hatte so was jeder...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon welchen Buggy ihr kauft...

Antwort von Kacenice am 24.07.2016, 12:52 Uhr

Wir haben jetzt den Yoyo von Babyzen. Google mal das Video,Ich liebe es,es ist sogar zugelassen mit in der Kabine vom Flugzeug als Hangepäck zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon welchen Buggy ihr kauft...

Antwort von Kacenice am 24.07.2016, 13:00 Uhr

Das ist ein Video von den.
http://www.babyzen.com/de/yoyo-plus/video
Sonst haben wir jetzt Maxi Cosi Elea mit Wanne und später der Sportaufsatz und denke mit 1 Jahr oder zum Shoppen,.... Nehmen wir den Yoyo, es ist bisschen teuer,aber jeden Cent Wert. Bei der Großen habe Ich es irgendwann gehasst, ständig den normalen KiWa in Auto rein zu stopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon welchen Buggy ihr kauft...

Antwort von tajulein am 24.07.2016, 22:01 Uhr

Vor der gleichen Frage stand ich auch vor 2 Jahren, habe mir viiiiele Videos und Bewertungen reingezogen, sowie einige Biggys ausprobiert
Der Hartan ix1 war mir zu schwer und sperrig beim Schieben. Und er hat auch nicht ins Auto gepasst.
Letzten Endes haben wir uns für den Britax B-Agile mit vier Rädern entschieden. Er ist super schnell zusammengeklappt, leicht und relativ einfach zu schieben. Ab und zu hakt die Bremse etwas, könnte aber nun auch am Alter liegen :-/
Vielleicht probiert Ihr dfn mal aus?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon welchen Buggy ihr kauft...

Antwort von maria189 am 25.07.2016, 14:09 Uhr

Ich wollte damals umbedingt schob einen Kombiwagen... Somit haben wir das Buggy dabei! Unserer ist von Gesslein, bis jetzt kann ich nur gutes sagen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.