Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Edyta  am 21.07.2016, 19:35 Uhr

Was habt ihr für Ideen?

Halli hallo,

also was tut ihr so den lieben langen Tag mit euren Kleinen?
Ich meine natürlich außer das man putzt und kocht. ;)
Wie bespaßt ihr sie? Was unternehmt ihr?

Irgendwie steh ich da öfter aufn Schlauch.
Nun ja wir gehen in der Regel 2-3-mal am Tag mit dem Hund raus.
Dafür geht schon einiges drauf.
Dann natürlich auf seiner Krabbeldecke spielen, mit mir aber auch alleine.
Er flirtet nun häufiger mit dem Hund.
Toben, laufen und so...
schwimmen waren wir gestern..

Vielleicht habt ihr ja noch tolle Ideen, wo ich selbst noch nicht drauf kam.

 
5 Antworten:

Re: Was habt ihr für Ideen?

Antwort von Anna03022016 am 21.07.2016, 19:47 Uhr

Also mir gehen da manchmal auch die ideen aus
Morgens zusammen frühstücken dann gehen wir spazieren oder einkaufen.
Dann etwas Haushalt wenn sie mich lässt

Wenn sie nicht schläft spielen wir hoppe Reiter oder rie ra rutsch von meinen knien rutschen.
Im Moment liebt sie wenn wir richtig dolle auf dem bett toben und kitzeln.

Ansonsten weiß ich auch manchmal nicht weiter ich schaue mit ihr Bilderbücher und erzähle ihr was sie sieht auch wenn ich glaube das es dafür noch zu früh ist

Nachmittags gehen wir nochmal spazieren und bereiten abendessen vor.
Um 19 uhr geht sie ins bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Ideen?

Antwort von Kacenice am 21.07.2016, 19:55 Uhr

Ich mache Sport und die Kinder liegen da in der Mitte, in einem Kreis. Die kleine findet es spannend. Wir waren gestern im Freibad, das fand Sie auch super. Vllt gehen wir ab 6 Monaten in offener Krabble Gruppe. Ich denke, Du machst schon alles gut und viel. Die brauchen jetzt noch nicht si viel reizen. Wenn die setzen, dann kann auch Spielplatz mit Sandkasten kommen. Sonst gibt noch Kanga, Pekip, Singen mit Baby, Baby Massage,... Aber frage ob muss so was sein. Ich habe leider nicht so viel Zeit, am Nachmittag ist sowieso Program mit der große Schwester (Zoo, Wild Park, Dino Park, Spielplatz, Schwimmen,...) Da muss Sie sowieso mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Ideen?

Antwort von Edyta am 21.07.2016, 20:33 Uhr

Ja an sich glaube ich muss man nicht soviel machen.
Er schläft in letzter Zeit sehr schlecht und komischerweise nach dem gestrigen Tag wo wir 3mal mit dem Hund draußen waren, beim 2std. babytreff waren uuund bis zum Abend im Freibad, hatte er super entspannt und zufrieden geschlafen.
Sonst meckert er viel und wie geschrieben, schläft er sehr unruhig.

Aber ja du hast recht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Ideen?

Antwort von Winterbaby16 am 24.07.2016, 0:41 Uhr

Hast Du zu viel Zeit?
Komm doch mal vorbei, hier stellt sich die Frage gar nicht.

Ist nicht böse gemeint
Ich hab das Gefühl ich komme zu nichts.

Bei dem Wetter würde mir auch erst mal schwimmen gehen einfallen.
Hätte ich die Möglichkeit würde ich auch jeden Tag gehen bei dem Wetter und wenn es nur für zwei Stunden ist.
Spazieren ist immer gut, vielleicht mal was neues. Wald, See, Park... einfach Kinderwagen ins Auto und mal schauen wo es schön ist zu spazieren gehen.
Den kleinen in den Kiwa und mit dem Mann Eis essen gehen, obwohl das ist ja nichts was man mit dem kleinen macht.... Komisch jetzt fällt mir auch grad nichts mehr ein...
Ist der kleine Dein erstes Kind?
Viel mehr als "spielen" und beschäftigen kann man ja nicht...

Mein kleiner "spielt" momentan am liebsten mit seinen Füßen, da lässt er mich gar nicht mitspielen

Wenn sie erst mal aktiver werden, alleine sitzen können, krabbeln usw. dann kann man auch viel mehr machen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Winterbaby

Antwort von Edyta am 26.07.2016, 7:12 Uhr

Hab jetzt länger über deinen post nachdenken müssen.
Ehm ja ich hab viel zeit.
Ist ja auch mein 1.kind und unsere wohnung misst 60qm da bin ich an einem tag schnell durch mit putzen.
Ich meine bei muttis mit mehreren kindern kann ichs verstehen. Hier ist es ja so, das ich der entertainer bin.
Ansonsten ist es stiiiill in der wohnung.
Da starrt auch mein kleiner löcher in die luft.

Tja so unterschielich ists.
Ich hab sogar abends wieder genug zeit, schmuck zu machen, zu stricken und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Geschenk Frauenärztin

Hallo ihr lieben, Ich habe hier im forum schon so kreative Ideen für Geschenke zur Geburt oder für Adventskalender gelesen, dass ich dachte ich frage auch in meinem Fall hier mal nach Ich habe am Freitag meinen ...

von Tinihh2904, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Waffelrezept und andere tolle Ideen

da einige gern das Rezept haben wollten geb ich euch mal den Link von einer wirklich tollen Seite!!! https://www.familienkost.de/rezept_vegane-bananenwaffeln-ohne-zucker.html das ist das Rezept und wenn ihr euch da mal durchklickt findet ihr da auch tolle Rezepte für ...

von kleene162 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Hochschwanger Geburtstag feiern, Ideen?

Hallo liebe mamis, mein Geburtstag wäre am 30.1. Da dies ein Wochentag ist würde ich den am 3.2. feiern. Der ET ist der 21. 2. Ich habe bereits einen 3 jährigen Sohn der genau am selben Tag geboren wurde wie ich

von aaliyah58, 31. SSW 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen gesucht

Hallo ihr Lieben! Ich bin ja Lehrerin und weiß noch nicht so ganz, wie ich meinen Schülerinnen (besonders meiner Klasse) beibringen soll, dass ich nur mehr bis Dezember bei ihnen sein werde. Ich freu mich ja sooo auf unseren Bauchzwerg, aber das bereitet mir noch ein ...

von tweety2678, 19. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.