Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tajulein am 16.07.2016, 22:04 Uhr

Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Hallo!
Mich interessiert es brennend, wann und wie Eure Babys v.a. abends einschlafen. Meiner schläft morgens auf dem Rückweg vom Kiga, wenn wir die Große weggebracht haben, im Maxi Cosi ein und pooft dann meistens noch eine Stunde darin. Tagsüber schläft er dann manchmal 1-2 Stunden, manchmal aber auch nir kleine Power Naps von 20 Min. Das ist auch völlig ok. Aber abends ist es zum Mäuse melken! Manchmal schläft er nochmal gegen 18:00 für 15 Min. ein und dann kommt er nicht vor 21-21:30 Uhr ins Bett. Schläft an der Brust ein, vll. 20 Min... dann wird gemeckert, andere Brust und VIELLEICHT schläft er dann direkt ein oder qusselt vor sich hin. Aber einschlafen kann er abends NUR an der Brust. Das frustriert mich/uns etwas, da der Abend dann für meinen Mann und mich gelaufen ist und ich meistens mit liegen bleibe oder nach 10 Min. auf der Couch einschlafe. Unsere Tochter ist meistens gegen 20:30 im Bett...
wie läuft es denn bei Euch?

 
16 Antworten:

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von Himbeere90 am 16.07.2016, 22:09 Uhr

Oh wie gut kenne ich das!
Mir geht es genauso wie dir! Ob nun der vormittagsschlaf, oder die kleinen Schläfchen am Tag. Und abends...klingt als hättest du uns heute zugeguckt!

Und nun ist er gerade wieder unruhig. Seit Tagen sind die Nächte schrecklich! Er schläft nur an meiner Brust und wird ständig wach!

Es wird besser! < - mein tägliches Mantra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von Vanny90 am 16.07.2016, 22:11 Uhr

Ich mache sie gegen 18 Uhr schonmal bettfertig und spätestens um 20 Uhr lege ich sie dann in ihr Bett und ziehe ihr die Spieluhr auf und bleibe noch etwas. Sie schläft dann relativ schnell ein. Manchmal hat sie Abende da kann sie dann nur einschlafen wenn sie mit mir kuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von Edyta am 16.07.2016, 22:15 Uhr

Übern Tag wie bei euch. Manchmal 1-2Std manchmal aber nur so powernaps über den Tag.
Abends um 18 Uhr ist er müde.
Egal ob um 17Uhr ein Powernap war oder nicht.
Dann geh ich mit ihm ins schlafzimmer.
Er wird im liegen gestillt und entweder schläft er dabei ein oder aber er ist wach...
strampelt erst rum dann halte ich leicht meinen Arm über seine.
Und da er glücklicherweise seit einpaar wochen den Schnuller mag kriegt er den. ( Wenn er will) Wenn er den nicht will, ist er noch nicht müde genug. :D
Dann strampelt er noch bisl und quaselt und dann gibts einen neuen Schnullerversuch. :)
Tja und weil er sich den sonst aus Neugierde rausziehen würde, leg ich wieder meinen Arm um seinen.
ca. 10-20Min später schläft er.
Und wacht erst wieder nach 3-4std auf.

Spät. um 19Uhr schläft er also ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von tajulein am 16.07.2016, 22:26 Uhr

Das "beruhigt" mich ja schon wieder etwas. Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie war das nochmal? ;-)
Ja, unsere Nächte sind seit einer Woche auch ätzend. Wird auch ständig wach. Habe meinen Mann auf die Couch verbannt, weil er etwas erkältet ist und dann immer ganz fies schnarcht. Das bringt mich dann noch zusätzlich auf die Palme :-/

Ja, dass es auch wieder besser wird, weiss ich auch aus Erfahrung, aber wann nur?! Den Zeitpunkt habe ich irgendwie veressen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von tajulein am 16.07.2016, 22:27 Uhr

Du bist raus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von Kacenice am 16.07.2016, 23:27 Uhr

Hey,
Bei uns sind es manchmal mehrere Powernaps durch den ganzen Tag oder längere Schläfchen,meistens wenn wir mit dem KiWa unterwegs sind. Ab 19 oder 19.30 Uhr wird Sie im Liegen gestillt und es dauert zwischen 30 min und 1 Stunde bis Sie zufrieden schläft. Dann kommt Sie erst ab 24 Uhr, 4 Uhr,6 Uhr und zwischen 8 und 9 Uhr,dann ist es vorbei und wir stehen auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von isa2491 am 16.07.2016, 23:29 Uhr

Meiner wird gegen 6 frühs wach, schläft denn wie bei euch mal 20 min, mal 2 std .. probiere so langsam mittagsschlaf einzuführen. Gegen 17 Uhr fängt er an sich die Augen zu reiben, denn hält er bis ca 18.30 oder spätestens 19.00 aus, wird ins Bett gelegt, schnuller rein, denn streichel ich noch bisschen das Köpfchen u handinnenflächen (das liiiiiebt er ), spieluhr an, rausgegangen u nach 10 min schläft er .. manchmal bekommt er im Bett noch die Flasche u schläft dabei ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von Melek2013 am 16.07.2016, 23:30 Uhr

Ehm.. bei uns ist es jedesmal anders. Momentan aber läuft es so ab.
Abends ca. 19 Uhr wird sich bettfrrtig gemacht und um 20 Uhr gehen wir alle ins bett. Habe ja noch zwei kleine die ohne mit nicht einschlafen können. Ich lege mir eine Matratze auf den Boden und stille meinen jungen. Währenddessen schlafen die großen ein. Ca 15 Minuten dauert es. Dann gehe ich mit meinem Sohn ins Wohnzimmer und nehme ein Kissen auf meine Beine und lege ihn drauf.. schaukel ihn ganz leicht nach ca 5 bis 10 Minuten schläft er ein und ich lege ihn in sein Bett. Alle 3-4 Stunden wird im Schlaf gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von viki34 am 16.07.2016, 23:57 Uhr

Elena schläft tagsüber ca.4 mal 20 oder 25 min...furchtbar.
Abends schläft sie meistens um 20 uhr ein...immer..beim stillen...und dann trinkt sie momentan alle 2!!! Std bis ca.7 uhr früh und ist total fit.nur ich nicht.
Ihre 2 jährige schwester schläft mittags meist eineinhalb std...aber so kann ich mich nicht hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von hannasam am 17.07.2016, 8:36 Uhr

Hier wird auf dem Weg zum Kiga und zurück im kiwa geschlafen und mittags genauso. Nachmittags schläft er dann 2-3 Stunden.
Vormittags wenn wir ihn lassen auch.

Abends geht's wie beim Großen um spätestens 19 Uhr 30 ins Bett und einmal nachts wird er gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von K.D. am 17.07.2016, 11:44 Uhr

Ich gehe mit beiden Kindern zwischen 19.30-20 Uhr ins Bett. Der Große schaut noch ein Bilderbuch an und die Kleine stillt sich in den Schlaf. Es ist okay so für mich, wobei ich auch manchmal gerne nach 20 Uhr etwas TV schauen oder Zeit mit meinem Mann verbringen möchte. Schlafe aber oft ein bzw bleibe liegen, v.a. weil Emmy nicht durchschläft. Aber ich denke, dass ändert sich auch noch und in spätestens 1 Jahr kann ich auch wieder Abends TV gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von Anna03022016 am 17.07.2016, 15:13 Uhr

Also über tag macht unsere kleine auch fast nur power naps..schläft mal ein bissl im kiwa oder im Auto. Manchmal schläft sie dann auch wieder länger es ist also tagsüber eigentlich immer ein bissl lotto wie lange sie schläft

Abends gibt es dann gegen 18 uhr abendessen dann wird noch ein bisschen gespielt. Gegen halb sieben ist dann waschen schlafanzug und schlafsack anziehen und noch ein bisschen im schaukelstuhl kuscheln. Lege sie dann wach ins bett und ziehe die spieluhr auf manchmal erzählt sie noch ne halbe stunde und manchmal schläft sir sofort. Das hängt davon ab wie Ereignissreich der tag war.

Seit 1 woche wird sie dann gegen 11 nochmal für ne Flasche wach und schläft dann bis 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von maria189 am 17.07.2016, 19:42 Uhr

Untertags ist es wie bei allen... Mal ein paar Powernaps... Dann mal ein längeres schläfchen, je nachdem wie aufregend der tag war...

Abends ist sie ein wahres Uhrwerk... Um punkt 7 will sich ihr fläschen und dann ab in den schlafsack... Ich lege sie dann immer neben mich hin, dann wird noch ein paar minuten mein gesicht und hände bekuschelt und währenddessen schläft sie ein... Um 19:30 schläft sie zu 99%.... Morgens erwacht sie dann meist so um halb 7

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von tini80 am 17.07.2016, 20:22 Uhr

Bei uns ist es von Anfang an problemlos. Wir haben das normale Ritual mit Bettfertigmachen, also Schlafanzug, Schlafsack usw.. Dann bekommt er so grob zwischen 19.30 - 20.30 seine letzte Flasche (je nachdem wann er halt Hunger hat). Anschließend legen wir ihn ins Bett. Es ist unterschiedlich, manchmal schläft er bereits während der Flasche ein, manchmal ist er aber noch wach. Wir legen ihn anschließend ins Schlafzimmer in sein Bett und entweder er schläft im Grunde gleich ein (man merkt ihm auch an, dass er irgendwie froh ist, dort jetzt in Ruhe liegen zu können) oder er liegt noch wach drin, plappert vor sich hin, bis er halt irgendwann einschläft.

Nachts wacht er grob dann 1x zwischen 4.00 - 5.30 für seine "Nachtflasche" auf, da hat er dann auch wirklich Hunger und macht sich bemerkbar :-) aber er hat immer wieder Schlafpausen, heute Nacht z.B. habe ich ihn gehört, dass er so zwischen 1.00 und 3.00 eher leicht geschlafen hat und immer wieder wach war. Da er aber weder gequengelt noch geschrien hat, habe ich ihn nicht hochgenommen. Ist ja auch klar, die Kleinen müssen ja erstmal lernen, ihre Schlafphasen miteinander zu verbinden. Und wenn er aufwacht und im Grunde mit sich zufrieden ist, bis er wieder einschläft, dann ist es gut.

Ein guter Schläfer war er nachts schon immer, als er neugeboren war, wollte er natürlich noch öfter trinken, da habe ich auch noch gestillt.

Es ist eher während des Tages manchmal ein Problem, wenn er müde ist, aber nicht in den Schlaf findet, das klappt dann zum Teil nur auf meinem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von annieeli am 18.07.2016, 17:35 Uhr

Unbegleitet - also allein liegend - schläft Lasse nicht ein (na, im Auto vielleicht)! Schon gar nicht am Abend, muss er aber auch nicht. Dazu ist er doch mein liebes Baby

Ansonsten, insgesamt schläft Lasse schon viel, in seiner Schaukel, am Arm, und auch in der Nacht. Er wird halt oft munter. Abends einschlafstillen zwischen 7 und 8, oder in den Schlaf streicheln mit Schnulli im Mund. Dann schlåft er den ersten Teil der Nacht bis zu drei Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann und wie schlafen Eure Mäuse (abends)ein?

Antwort von Kacenice am 19.07.2016, 23:56 Uhr

Im Fernsehen verpasst Du sowieso gar nichts,da läuft am meisten nur Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.