Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina1086  am 13.09.2016, 9:03 Uhr

@Viki

Hallo Viki,
Ich schreibe hier zwar nicht so oft aber lese jeden Tag! Ich denk grad viel an dich und wollte fragen wie es dir geht? Hast du eigentlich Leute die dich unterstützen? Kann man dir irgendwie helfen? Wir wohnen beispielsweise in Dachau. Ich weiß leider nicht wie weit das von dir entfernt ist.

Liebe Grüße
Sabrina

 
5 Antworten:

Re: @Viki

Antwort von viki34 am 13.09.2016, 15:28 Uhr

Hallo danke lieb das du fragst.
Mir geht es. Ich weiß es nicht.
Einerseits erleichtert.
Anderer seits will ich das alles so nicht.
Fehlen tut er mir auch.
Auch wieder alleinerziehend zu sein ..ich war es 10 jahre. Der gedanke darann furchtbar.

Ich bin in einem totalen gefühlsschlamassel.
Ich weiß auch nicht ob ich das 6 monatige betretungsverbot anstreben soll.
Ich möchte den kleinsten den papa nicht vorenthalten.
Ist alles total kotzig.
Und da ich hier noch nicht lange wohne..hab ich auch noch keinen anschluss gefunden.
Und die anderen wollen mit sowad nichts zu tun haben.
Lg aus Niederösterreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Viki

Antwort von Cruelchen am 13.09.2016, 17:56 Uhr

Lass das Betretungsverbot aussprechen. Deine Kleinen können den Papa ja auch auf dem Spielplatz sehen.

Du bist alleine sicherlich besser dran, als mit jemandem, der deine Große misshandelt und erniedrigt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Viki

Antwort von Sabrina1086 am 13.09.2016, 20:07 Uhr

Ich denke, dass du das leider alleine entscheiden musst :( für andere ist es zwar schwarz weiß aber für dich spielen viele Emotionen und Ängste für die Zukunft mit rein. Auf der anderen Seite solltest du dich von Ängsten nicht zu sehr lähmen lassen. Wenn du denkst, dass dein Leben mit ihm besse ist hast du deine Antwort. Aber wenn es nur darum geht Veränderung zu vermeiden, dann ist dies leider nicht immer besser. Und Menschen ändern sich selten. Ich versteh aber, dass die Enrscheidung mit zwei so kleinen Kindern sehr schwer ist. Auf der anderen Seite solltest du bedenken, dass die Hemmschwelle gegenüber deiner ältesten Tochter möglicherweise immer geringer wird! Also frag dich hast du noch Gefühle für ihn oder nur Angst allein zu sein? Und ist man manchmal in der falschen Gesellschaft nicht einsamer als wenn man allein ist? Kannst mir auch gerne eine private Nachricht senden!!

Liebe Grüße und wenn du mal jemanden zum rede brauchst geb ich dir gern meine Nummer über PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Viki

Antwort von annieeli am 13.09.2016, 21:22 Uhr

Alles Gute, Viki, ich denke an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Viki

Antwort von tajulein am 14.09.2016, 9:34 Uhr

Liebe Viki,
ich würde auch das Betretungsverbot aussprechen. Es geht nicht, dass er ihr Kaffee ins Gesicht schüttet!!! Ich hoffe, er war nicht mehr heiß und es geht ihr gut?! Er hat eine Grenze überschritten und durchbrochen!
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht besonders einfach ist, mit drei Kinder alleine zu sein. Auf der anderen Seite warst du bisher ja auch alleine mit den Kids, mit dem Zusatz, dass er faul auf der Couch rumlag und du dich auch noch um ihn kümmern musstest... :-/
Hast du denn keine Familie um dich herum, die dir helfen und beistehen könnte? Wäre denn ein Umzug eine Alternative?
Er kann und soll die Kinder ja weiterhin sehen, das ist auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber ich denke -aus der Ferne-, dass Ihr als Familie so keine Zukunft mehr habt :-(
Letzten Endes musst natürlich du dich entscheiden und auch damit leben. Aber ich denke, man bekommt es irgendwie hin. Und deine Große ist dir mit Sicherheit -trotz Pubertät ;-)- das ein oder andere Mal eine große Hilfe! Und irgendwann gehen die Kleinen bestimmt auch in den Kindergarten, dann hast du da auch nochmal Luft und die Möglichkeit um arbeiten zu gehen.
ich drücke dich ganz dolle!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.