Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 03.09.2016, 17:09 Uhr

Umfrage Stillen & Spielen

Wie sieht es in den Bereichen bei euch aus?

Wir waren gestern zu einer Krabbelgruppe und nur 2 von 10 haben noch gestillt, inklusive mir. Weiß gar nicht wie ich das Abstillen richtig anfangen soll.

Und was spielt ihr im Moment? Was ist bei euch angesagt?

Bei uns alles was mit Decken und Tüchern zu tun hat. Höhlen bauen, Schwungtücher etc.

Ich bin gespannt...

 
8 Antworten:

Re: Umfrage Stillen & Spielen

Antwort von Sabrina1086 am 03.09.2016, 18:19 Uhr

Hallo,

Ich bin auch gerade dabei abzustillen. Ich ersetzte einfach nach und nach Stillmahlzeiten durch Flasche oder Gläschen. Somit wird die Brust erstmal wieder voller, weil der Abstand größer ist aber dadurch geht natürlich dann die Milchmenge zurück. Bei beiden Kindern hab ich mir paar Wochen Zeit gelassen und Nachts werde ich auch noch weiter stillen (ist einfach praktisch ;))

Zum Thema spielen:
Ich lese auch gerne Bücher mit ihr oder Bau kleine Türme die sie umschmeißen kann. Sie robbt auch schon gern durch die Wohnubg und erkundet selber Sachen
Ansonsten singe ich Lieder für Sie oder geb ihr Tastspielzeug.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Stillen & Spielen

Antwort von Cruelchen am 03.09.2016, 20:39 Uhr

Also ich stille auch noch. Tagsüber isst sie vom Tisch mit und stillt dadurch weniger. Ich hab eigentlich keinen Abstillplan. Ich denke, dass das automatisch passier um so mehr sie vom Tisch isst. Sie ist ja jetzt erst 7 Monate alt. Und Brust durch Flasche ersetzen finde ich doof. Hab mal versucht ihr Tee oder Wasser mit der Flasche anzubieten. Sie wusste gar nicht was sie damit soll. Hat die Flasche dann zum Spielen genommen ;) Wasser trinkt sie nur aus dem Becher. Find ich gut, dann lernt sie es gleich richtig.

Beim Spielen sind Bälle toll, denen sie hinterher krabbelt, Türme umhauen, die ich gebaut hab und alles was knistert. Ich singe viel und mach doofe Geräusche für sie. Im Gras krabbeln ist auch gerade toll und natürlich Gras auszupfen und wenn es irgendwie geht, unseren armen Hund am Fell ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Stillen & Spielen

Antwort von Edyta am 03.09.2016, 21:03 Uhr

Wieso abstillen?
Ich stille so lange er es braucht und würde nicht freiwillig ersatzmilch geben, wenn ich doch milch hab.
Versteh das nicht. Da ja milch im 1. Jahr noch die hauptnahrung sein soll.
Ich lasse es kommen wie die natur es auch vorgesehen hat.

Zum spielen:
Am liebsten klettert er an mir herum. :)
Ansonsten sind hier auch tucher beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Stillen & Spielen

Antwort von Melek2013 am 03.09.2016, 21:18 Uhr

Huhu...

Wir stillen so lange, bis mein kleiner nicht mehr will. Aber im 1. Lebensjahr abstillen wäre für mich sinnlos. Aufeinmal zu Flasche hin ab stillen wäre doch unnötig wenn wir schon so lange dabei sind.

Meiner liebt es momentan am bden zu sitzen und sich ein Ziel zu setzen (z.b. ein ball) und dahin zu robben. Er versucht es mit dm krabbeln aber es klappt nicht so gut. Dann wird gerobbt
Das sitzen wird vom Tag zu Tag besser und länger.

Die zeit rast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Stillen & Spielen

Antwort von Himbeere90 am 03.09.2016, 21:18 Uhr

Klar! Ich stille auch so lange wir beide es wollen und er es braucht! Möchte mir das mit der Flasche nicht antun. Es schwebt nur schon in meiner Gedanken rum, weil ich im Moment so viel Milch habe, dass ich gar nicht glauben kann, dass ich je abstillen kann.

Hmh. Mit dem krabbeln ist es hier noch nicht soweit. Es wird sich ein wenig gerollt. Naja, alles zu seiner Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Stillen & Spielen

Antwort von Thefin am 03.09.2016, 21:49 Uhr

Ich stille auch noch. Wir haben mal versucht ihr Pre zu geben, will sie aber nicht. Also still ich weiter. Mich nervt nur, dass die Produktion sich nicht richtig einpendelt. Mal zu viel, mal hab ich das Gefühl es ist zu wenig. Zudem lässt Madame sich mittlerweile beim Stillen schnell ablenken. Wasser trinkt sie auch nicht wirklich. Also neben Mittagsbrei und Nachmittagsbrei stille ich bestimmt noch 5-6 Mal tags und nachts zusammen.

Spielen tut sie gern mit Sachen die Geräusche machen. Es wird alles geschüttelt (obs ein Ton von sich gibt) und alles wandert in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Stillen & Spielen

Antwort von annieeli am 03.09.2016, 22:01 Uhr

Ich stille ab, so wie es sich ergibt. Er isst seinen Brei, den braucht er auch richtig, und er trinkt Mumi und Wasser. Ich glaube, wenn er IRGENDWANN durchschläft, so mit 3, 4 Jahren, hör ich mit stillen auf
Na, Spaß beiseite, ich glaub, mindestens 1 Jahr sowieso, und dann so lange er mag.

Spiel: Er liebt, wenn ich singe und dazu Bewegungen mit den Händen mach. Es gibt ja viele Kitzel-, Finger- und Hoppareiterspiele. Seine Geschwister spielen auch oft mit ihm. Ansonsten mag er einfach alles untersuchen. Ich geb ihm leere Alltagsgegenstände. Langsam kommt er auch in die Höhe, darum richte ich ihm dir unteren Regale zum Ausräumen her, oder seind Spielzeugbox. Und "Kuckuck - da" ist in allen Varianten beliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Stillen & Spielen

Antwort von Kacenice am 04.09.2016, 18:15 Uhr

Ich stille auch noch.Mal mehr,mal weniger,aber in Öffentlichkeit ist es richtig schwer geworden,Sie lässt sich so schnell ablenken. Sie bekommen seit vier Tagen auch letztes GOB und deswegen ist stillen immer weniger.

Spielen,Reiter Spiele,kuscheln,kuck kuck.Sie beobachtet alles gerne,mit dem Ball,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen tagsüber

Hallo zusammen Ich bin eher stille Mitleserin, habe aber doch mal eine Frage. Und zwar habe ich jetzt ein paar Mal gelesen, dass Babies hier tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden, weil sie so viel essen? Ich stille noch so 3-4 ...

von Babymuffin 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Impfen und dennoch Stillen

Huhu, Ich habe überlegt mich impfen zu lassen dennoch gebe ich meiner Tochter morgens noch die Brust. Jetzt ist meine Frage stillt ihr weiter abwohl ihr geimpft seid? Denn ich sagte mir selbst sobald ich geimpft bin Stille ich nicht mehr, denn so lange ist der Stoff noch ...

von SabrinaBecker 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen Nachts aktuell und Schläfchen tagsüber

Hallo nochmal, noch ein Beitrag zum Thema Nächte. Die jenigen, die stillen: schlafen eure Babys aktuell bei euch im Bett oder im Babybett? Ich finde es ja nach wie vor umständlich, das Kind km eigenen Bett schlafen zu lassen, weil wenn man es 5 Mal stillen muss, dann müsste ...

von Olala88 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.