Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 28.09.2016, 20:22 Uhr

U5

Nana.. Hallo mamis

Also wir hatten vergangenen Freitag unser U5 Termin
Maße sind 70 cm auf 8750 gr verteilt..
Er krabbelt fleißig und ist überall in der Wohnung. Zähne sehe ich immer noch keine obwohl sein Zahnfleisch schon sehr fest ist, so dass ich denke das die sich bald zeigen werden.
Und ansonsten hat er auch noch seine Impfung bekommen. Er hat 2 tage lang gejammert aber dennoch gut vertragen.

Wie geht es euch ? Wir genießen die letzten sonnigen Tage.

Liebe Grüße

Melek

 
4 Antworten:

Re: U5

Antwort von lealeon2006 am 28.09.2016, 20:43 Uhr

Hallöchen...
wir hatten vor ca. 2 Wochen U5 Termin.
Sind 74cm und wiegen 8850g...
Der Arzt meint sie ist für ihr Alter sehr groß...mal schauen wo das noch hin führt
ansonsten hAT sie die letzten 2 Impfungen bekommen vor der Kita, zum Glück auch gut vertragen...etwas quengelig aber sonst fit.
Krabbeln mag sie nicht so recht, sie zieht sich lieber übers Laminat und die Fliesen

Zähne sind noch keine da, aber sie sabbert wahnsinnig viel in letzter Zeit mal sehen was drauß wird...
lg lea u Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Bärchen27 am 29.09.2016, 17:32 Uhr

Hallo,
Also unsere u5 Liegt jetzt schon bestimmt 6-7 Wochen zurück. Daher kenne ich keine aktuellen Daten. Damals hatte er 7,2 Kilo. Letztens hatte ich ihn geogen, da waren es 8,5. Größe weiß ich noch weniger. Er trägt gerade Größe 74, wobei die ersten Sachen da zu eng werden (dabei ist er eher schlank). Er sitzt seit 5 Wochen, zieht sich seit 3 Wochen hoch und läuft an der Hand. Wenn er steht, kann er was aus dem Stand vom Boden aufheben und kann 5 Sekunden alleine stehen, ohne sich fest zu halten.
Der Siebte Zahn kommt gerade und Brei wird nicht mehr gerne gegessen, sondern es müssen STÜCKE sein.... ARG... wo ist mein Baby ?!? in 2 Tagen wird er 8 Monate alt.
Durch das Zahnen (jetzt fast 2,5 Wochen non stop) bin ich ziemlich gerädert. Dafür denke ich aber, haben wir dafür später ein bischen mehr ruhe (sind ja schon fast 7 da -der 8.wird aus symmetriegründen nicht so lange auf sich warten lassen-).
Da bei mir in 3 Wochen das neue Semester wieder los geht und die Kinder gerade recht anstrengend sind, freue ich mich um so mehr über die Veränderung in 3 Wochen.
Bin gespannt, wie es die Männer alleine ohne mich zuhause meistern werden.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Himbeere90 am 01.10.2016, 22:00 Uhr

Mensch sind eure schon weit!
Habe das Gefühl, dass ich einen kleinen Faulpelz habe. Er robbt, sitzt aber noch nicht und ist daher auch vom stehen noch weit entfernt. Diese Woche wird er 8 Monate alt. Ist 76cm groß und wiegt 10,3kilo! Jaa richtig gelesen!!

Zähne sind ebenfalls noch nicht in Sicht. Dafür wurde ich gefragt, warum ich ihn "noch" stille. Huch. Da hat es mir erst einmal die Sprache verschlagen. Habe noch vor es etwas länger zu machen. Mind bis er 1 wird.
Wie sieht es da bei euch aus?

Jetzt wo ich es lese...Das neue Semester lässt wirklich nicht mehr lang auf sich warten. Freue mich auch über etwas Abwechslung! Auch wenn es nur noch ein Seminar die Woche ist. Dafür das letzte überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von lealeon2006 am 02.10.2016, 0:56 Uhr

Ja das mit der Frage" was du stillst noch"...kenne ich nur zu gut...
es gibt teilweise auch komische Blicke wenn ich sage das ich es auch noch nen Weilchen machen möchte...
Also möchte auch eigentlich mindestens noch bis sie 1 Jahr wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.