Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena48 am 12.10.2016, 9:25 Uhr

Trinkbecher

Hallo zusammen! Ich wollte mal in die Runde fragen, aus welchen Bechern eure Zwerge Wasser trinken? Wir haben seit der Einführung von Beikost einen normalen Trinkbecher ohne Aufsatz verwendet, was dem Kleinen einen großen Spaß bereitet. Allerdings geht dabei die meiste Flüssigkeit daneben und ich merke, dass er eigentlich mehr trinken sollte (harter Stuhl, trockene Windel). Den Trinkbecher von Nuk benutzt der Kleine mehr zum Beißen, als zum Saugen. Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ideen geben.

 
6 Antworten:

Re: Trinkbecher

Antwort von annieeli am 12.10.2016, 11:05 Uhr

Hallo Lena,

Mein Kleiner trinkt auch gern aus dem Becher / Glas und wie bei dir geht da dss meiste daneben. Zwischendurch bekommt er Wasser aus der Flasche und vor allem die Brust! Dadurch erhält er genug Flüssigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von Vanny90 am 12.10.2016, 11:12 Uhr

Wir verwenden auch einen normalen Becher. Bei ihr geht auch einiges daneben aber ich biete ihr dann öfter was an. Hatte zuerst einen trinklernbecher aber da wusste sie mit dem Sauger nichts anzufangen.
Es gibt ja auch Becher mit einem Schnabelaufsatz, Vllt. Wären die ja was für deinen kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von Puschi83 am 12.10.2016, 11:40 Uhr

LG aus dem August bus.meine bekommt Wasser aus nem schnabelbecher.da mir aus nem normalen noch zu viel daneben geht. Kann das nur empfehlen und von Zeit zu Zeit kann man ja den Deckel abnehmen und mal so versuchen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von isa2491 am 12.10.2016, 13:48 Uhr

Also wir nutzen seid paar tagen den trinklernbecher von nuk .. noch geht da auch viel daneben weil er das noch nicht kontrollieren kann .. u er beißt auch manchmal vorn dran rum aber weiß schon genau das da Tee drinnen ist .. ich denk mit bisschen Übung wird das schon .. ich habe einen Kalender meiner Krankenkasse u da steht das man jetzt beginnen kann mit solch einem Becher zu üben, u dass es bis zu 3 monaten dauern kann bis die Kinder es richtig können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von lena48 am 12.10.2016, 15:29 Uhr

Danke für die Antworten. Ich stille zwar auch noch, aber wenn er vom Brei satt ist, möchte er hinterher keine Brust. Auch zwischendurch lehnt er die Brust neuerdings ab, was vielleicht am Zahnenn liegt. Wir werden dann einfach dran bleiben und hoffen, dass er den Dreh bald raus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkbecher

Antwort von Mauci am 12.10.2016, 17:48 Uhr

Hallo. Wir haben von Avent den Trinklernbecher (Pinguinbecher). Da ist ein Auslaufschutz drin. Den habe ich rausgemacht und ihm den Becher gegeben - das Wasser fließt von alleine aber er hat trotzdem genuckelt. Also den Schutz wieder rein und er hat es begriffen. Vorher hat er da auch nur drauf rumgebissen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.