Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lealeon2006 am 20.09.2016, 21:02 Uhr

Stuhlgang

Hallo ihr lieben,
ich schreib ja eher selten, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage...
Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt, sie wird noch voll gestillt bis auf mittags. Da bekommt sie 190g Gläschen und danach noch etwas Obstmus.
Jedoch hat sie sehr Schwierigkeiten mit harten Stuhlgang...sie weint manchmal richtig weil es ihr weh tut.
Bauch massieren und Fahrrad fahren bringt alles nichts...sie trinkt auch zum mittag etwas Wasser.
Sie tut mir so leid, habt ihr eine Idee wie ich ihr noch helfen kann? Lg

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Muckelsx2 am 20.09.2016, 21:32 Uhr

Hallo aus dem April Bus.
Ich hatte das "Problem" bei meinen Twins auch vor ca. einer Woche. Da wurde der Stuhl auch plötzlich ziemlich hart und kam nur unter größerer Anstrengung raus. Hatte dann 1-2 Tage mal etwas Milchzucker in den mittagsbrei gegeben und nachmittags beim obstbrei auf Banane verzichtet. Da wurde es schon besser. Seither gibt's immer Reife Birne mit irgendwas (Apfel, Nektarine, Mango, alles außer Banane) gemischt als obstbrei und seither läuft's wieder super. Wichtig ist auch, dass sie was trinken, wenn sie mittags ausschließlich Brei bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Himbeere90 am 20.09.2016, 21:39 Uhr


Also ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Milchzucker gemacht und mich danach mal informiert. Es wird wohl überall sehr gerne angepriesen, aber geben würde ich es nicht mehr. Es ist nicht gut für den Körper und wird daher vom Darm schnell wieder nach draußen befördert, daher die abführende Wirkung!
Außerdem kann es sogar den harten Stuhl schlimmer machen!

Ich würde eher etwas Diestelöl nehmen!
Distelöl kann man ab 3 Monaten geben, ich meine 2mal täglich. Gibt es auch bei Aldi und ist schonender. Wenn das nicht wirkt, würde ich zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Thefin am 20.09.2016, 21:41 Uhr

Wir hatten das auch. Ich misch etwas Pflaumendaft unter und hab dann fast auch direkt mit Obstbrei am Nachmittag angefangen (Birne, Pflaume, Apfel) damit der Stuhl lockerer wird.

Haben dann jetzt den Milchabendbrei dazu genommen. Hier wird aber kein ganzes Glas gegessen, 1/2 bis 3/4 etwas und dann noch stillen bis 10 früh und wieder ab ca. 17 Uhr und nachts. Tags zwischen 10-17 Ihr klappt es momentan ohne Stillen. Abends Brei und Stillen. Aber das kann sich ja alles wieder ändern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Thefin am 20.09.2016, 21:43 Uhr

Ach und Öl wie vorher beschrieben ist auch gut. Immer such etwas mit ab den Mittagsbrei mischen. Dann flutscht es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Muckelsx2 am 20.09.2016, 21:46 Uhr

Also ich würd den Milchzucker auch nicht dauerhaft geben. Aber sowohl Hebi, als auch KiÄ meinten, dass man damit kurzfristig in kleineren Mengen den Stuhlgang in Gang bringen kann. Bei uns hat's super gewirkt. Keine Explosion in der Windel, aber dennoch erfolgreicher Abgang. Und seither funktionierts ja auch ohne super.
Kann ja jeder machen wie er will. Schließlich sind ja auch alle Kinder verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Himbeere90 am 20.09.2016, 23:21 Uhr

Sehe ich auch so. Und jeder macht es anders und für sich richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Stuhlgang

Mittlerweile ist unsere Kleine schon 1 Jahr alt Seit einiger Zeit hat sie aber Probleme beim Kacka machen. Sie muss oft total stark drücken und weint auch teilweise. Es tut mir dann immer total Leid. Wir versuchen stopfendes Essen zu ...

von Suomi 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Einführung Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr lieben, Unsere kleine ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vorgestern mit der Beikost begonnen. Ich habe selber Pastinakenbrei gekocht. Öl habe ich jetzt beim ersten Mal noch nicht dazu gegeben. Sie war mehr als skeptisch und fand es wohl leider nicht so toll. Also ...

von BerryNin 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

übelriechender stuhlgang

Hallo mädels, Sorry für dieses unappetitliche thema. Habe seit ca 2 wochen richtig übelriechenden stuhlgang, in Richtung faule eierschon fast . Kann das durch die hormonumstellung durch die ss kommen? Muss ich deshalb zum Arzt ? Fühle mich sonst eigentlich wohl, esse ...

von nadine1983 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Harten Bauch nach Stuhlgang...

Hat jemand auch die Probleme dass nach einem meist normalen Stuhlgang plötzlich der Bauch hart wird und Schmerzen im Unterleib auftreten? Ich habe das schon mit FA geklärt und er hat mir schon Magnesium verschrieben aber das habe ich auch mit ihm abgesprochen dass ich es nur ...

von Janimouse, 20. SSW 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.