Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mibu am 06.07.2016, 19:30 Uhr

stillt noch jemand voll und wie sind die Nächte

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und wird voll gestillt. Die Nächte sind gruselig im Moment. Er geht gegen 18.30 schlafen und kommt dann alle 3-4 Stunden zum Stillen. Das wäre ok, aber zwischendurch meckert er, weil der Schnuller raus gefallen ist. Und um 6.15 klingelt der Wecker, da die Großen zur Schule müssen. .
Wie ist es bei euch? LG Mimi

 
6 Antworten:

Re: stillt noch jemand voll und wie sind die Nächte

Antwort von Kacenice am 06.07.2016, 20:25 Uhr

Wir Die kleine ist 19 Wochen und geht auch zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett,einschlafstilen. Dann kommt Sie am meistens um 24 Uhr (waren Zeiten,da kam Sie erst um 3 oder 4 Uhr wieder), um 3 oder 4 Uhr und um 6 oder 7 Uhr. Dann schlafen wir bis 8 (vorbereite die Grosse für Krippe) am WE bis 9 Uhr. Sie schläft mit mir im Bett und manchmal weiss Ich nicht wann wollte Sie Brust aber heute war Sie plötzlich gegen 4 Uhr wach und hatte mich voll angequatscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand voll und wie sind die Nächte

Antwort von Katjameyer am 06.07.2016, 20:26 Uhr

Huhu, die Süße ist heut genau 5 Monate und wird noch voll gestillt! Schlafen geht sie so 19.30-20.00 , schläft direkt neben mir und trinkt nachts auch mind. 2-3 x! Allerdings findet das so im Halbschla statt sodass ich gar nicht genau sagen kann wann genau sie immer kommt! Und 06 ist die Nacht meist zu Ende und sie schnattert und giggelt fröhlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand voll und wie sind die Nächte

Antwort von lena48 am 06.07.2016, 21:18 Uhr

Unser Maxim ist 19 Wochen alt und wird auch noch voll gestillt. Seit einer Woche sind die Nächte eine reine Katastrophe. Abends möchte er mal um 19, mal erst um 21 Uhr ins Bett, dabei hatten wir vorher einen richtig schönen Rhythmus. Er wacht neuerdings nachts jede Stunde oder spätestens nach zwei Stunden auf und lässt sich entweder nur durch die Brust beruhigen oder indem ich ihn zu uns ins Bett nehme. Ich hoffe, dass es nur eine Phase ist, denn tagsüber bin ich zur Zeit nur noch müde und kraftlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand voll und wie sind die Nächte

Antwort von Himbeere90 am 06.07.2016, 21:31 Uhr

Das mit dem fehlenden Rhythmus geht mir auch so! Ich stille auch voll und bin jetzt zum Beispiel wieder seit 18.00 mit ihm an der Brust im Bett, aber er wird immer wieder wach, wenn ich ihn ins Bett legen will.

Nachts kommt er 2-3 Mal und schläft meist morgens bis 7. Da haben wir mal eine Stunde unsere Ruhe und genießen den Kaffee in aller stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand voll und wie sind die Nächte

Antwort von annieeli am 06.07.2016, 21:57 Uhr

Liebe Mimi!

Mein Kleiner wird noch voll gestillt. Wenn ich Glück habe, wird er zum ersten Mal nach 4 Stunden munter, danach sind die Abstände viel kürzer, meistens etwa stündlich. Oft beginnt der Tag gegen 5.30, dann ist er eine Stunde munter und dann schlafen wir nochmal ein oder zwei Stunden.
War bei meinen großen Kindern auch so.
Ich denke, sie erleben am Tag einfach so viel, das verarbeitet werden muss, irgendwann haben sie dann die Reife, dass sie besser schlafen.

Zum Glück bin ich ein Mensch, der mit sehr wenig Schlaf auskommt (obwohl ich es liebe und zwar vor allem am Morgen). Ich freu mich trotzdem schon sehr darauf, eines Tages mal wieder besser zu schlafen
Bis dahin darf er sich holen, was er braucht

Eines möchte ich auch mal los werden, ich habe hier manchmal den Eindruck, dass im Forum teilweise die Einstellunge herrscht, das Durchschlafen wäre ein persönlicher Erziehungserfolg der Mütter (nicht im Februarbus). Ich weiß, dass es Wege gibt, um einem Kind durchschafen zu lernen, aber die meisten davon lehne ich für mein Kind ab. Kinder bis mindestens zu einem Jahr sind von Natur aus nicht auf durchschlafen programmiert.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass es Kinder gibt, die einfach besser, und andere, die eben schlechter schlafen. Flaschenkinder schlafen generell auch besser, weil ihr Verdauungssystem anders gefordert ist.

Es ist anstrengend, aber es wird schon! Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillt noch jemand voll und wie sind die Nächte

Antwort von viki34 am 06.07.2016, 23:53 Uhr

. Hier..vollstillerin.
Elena trinkt nachts momentan 3 mal.
Das längste sind derzeit 4std ohne trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nächte

Ich merke total dass jetzt langsam Endspurt ist. Bin jetzt Mitte SSW 35 und ich bin eine richtige Nachteule. Ich bin so oft wach nachts und bin einfach hellwach. Nicht immer liegt es an körperlichen Beschwerden, meistens bin ich einfach unruhig oder aufgewühlt, heute Nacht um 3 ...

von missbrightside95 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo zusammen, Ich bräuchte unbedingt einen Rat. Unsere Zwillinge sind nun 15.5 Wochen alt, korrigiert etwa 12 und stecken scheinbar mitten im Schub. Der eine ist abends nahezu ununterbrochen am weinen, was mich einfach wahnsinnig anstrengt. Am Tag variiert es und er lacht ...

von Tropical 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte... Wer kennt das?

Mein Baby im Bauch ist mittlerweile abends und nachts so aktiv , dass ich nicht mehr schlafen kann. tagsüber schlafe ich 2-3 Stunden und bin immer übermüdet. Mein Arzt meinte, dass aktive Kinder ein gutes Zeichen sei. ...

von Eternal84, 36. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Weiß jemand Rat - üble Nächte

Huhu zusammen, die Nächte waren bis zur 4 Monats Schlafregression echt traumhaft bei uns. Der Kleine kam zweimal zum Trinken, im Liegen angelegt und wir Beide haben entspannt weitergeschlafen. Dann waren es fast 2 Monate mit Schlafregression. Er hat erst um 22 - 23 Uhr ...

von Juji 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte sind eine Katastrophe

Eigentlich dachte ich irgendwann werden die Nächte etwas besser. Aber bei uns werden sie immer schlechter... Sie hat eh schon selten länger als 3 Stunden und gar 3,5 Stunden am Stück geschlafen. Aber aktuell bin nachts 6-7 Mal wach. Sie schläft unruhig. Wacht auf, ich geb ...

von Suomi 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte

Hallo liebe Mamis Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wir haben schon die zweite Nacht durchgemacht. Schreien tut er nicht er ist einfach wach und will rumgetragen werden, schläft für ca. ne habe Stunde und ...

von Daysi 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...sind immer noch sooo unruhig.

Hey ihr Lieben Mein kleiner Mann hat sich, seit sein Geschwisterchen sich eingenistet hat, selbst abgestillt. Er ist also mit 9 Monaten von Beikost und MuMi zu Beikost und Flasche gewechselt. Tagsüber isst er (jetzt mit 10,5 Monaten) feste Nahrung und ...

von Purtzl 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte...

Hallo zusammen, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass wir alle in ein paar Wochen unsere kleinen Schätze gesund und munter im Arm halten dürfen (könnt ihr euch das vorstellen, ich finde es immer noch unglaublich!) Zum eigentlichen Thema. Meine ...

von Juji, 34. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Essen, Nächte, Entwicklung

Hallo hallo! Es ist ja ziemlich ruhig hier geworden, wie läuft es denn bei euch allen? Das Essen klappt bei uns ziemlich gut, meine Kleine kann immer und gut essen :) was bekommen eure denn an Obst? Ich wollte es gerne saisonal halten aber immer nur Äpfel und Birne wird ...

von JasminJasmin 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.