Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 15.07.2016, 14:39 Uhr

Schwimmen

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne am Wochenende mit meiner Kleinen ins Hallenbad. Wir haben eines, dass mit 34 Grad beheizt ist.

Mein Plan war mit Schwimmwindeln da hin zu gehen und sie einfach im Wasser zu halten. Mein Mann meint, dass man Schwimmflügel braucht. Wie macht ihr das denn? Muss ich auf etwas achten im Wasser?

Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von Edyta am 15.07.2016, 14:42 Uhr

Ach Schwimmflügel brauchst du nicht.
Wir waren Dienstag das erste Mal und waren auch voll unsicher.
Zuerst saßen wir nur im Babybecken...irgendwann sind wir ins Nichtschwimmer gegangen. Das fand er sogar noch viel schöner weil ich ihn gaanz leicht durch wasser schieben konnte...und er so gesehen " geschwebt" ist.

Und mit Flügeln würde man die kleinen auch noch nicht loslassen können.
Ich fände sie in dr Handhabung eher hinderlich und unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von KrümelmonsterO.o am 15.07.2016, 17:13 Uhr

Hallo :)
Wir waren auch schon baden. Auch ohne Schwimmflügel (der Gedanke ist mir ehrlich gesagt nicht einmal gekommen
Sie fand es super. Füße platschen und ein bisschen im Wasser hin und her "schwimmen". Aber am besten: Leute beobachten, die ganze Zeit glotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Anna03022016 am 15.07.2016, 18:22 Uhr

Hallo
Also ich arbeite im schwimmbad als schwimmLehrerin
Solange die kleinen sich nicht selbst aufrecht aufrecht halten können brauchst du keine schwimm Flügel

Am besten wie du beschrieben hast der körperkontakt ist sooo wichtig beim schwimmen

Bei fragen kannst du dich gerne melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Cruelchen am 15.07.2016, 21:40 Uhr

Super. Vielen Dank für Eure antworten. Dann kauf ich keine.

Nehmt ihr die kleinen dann einfach auf den Arm und ab ins Wasser? Oder gibt es einen sicheren Griff oder so was? Nach dem Baden wahrscheinlich gleich abduschen oder?

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Edyta am 16.07.2016, 5:32 Uhr

Jap also ich hab ihn einfach auf den arm genommen. Im babybecken halb sitzend zwischen meinen beinen.
Und im größeren becken eben so wie auch außerhalb dea wasser. Aber mit der zeit merkt man wie es dir und der dem kleinen am besten passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Cruelchen am 18.07.2016, 18:12 Uhr

Wir waren schwimmen. Alles super easy. Meine Maus fand es toll

Danke Euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen im pool unbedenklich?

Hallo Mädels, Wie geht’s euch? Wir haben einen kleinen Pool, 4 m Durchmesser und 1.30 tief, so dass man schön plantschen kann. Wir chloren den Pool regelmäßig, bin mir aber nicht ganz sicher ob ich rein soll, möchte Infektionen und ähnliches vermeiden. Wie macht ihr ...

von Lizzie, 6. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen mit den kleinen

Wart ihr schon mit euren Mäusen im Wasser? Wir waren heute mit 14 Wochen zum ersten Mal und ich hatte vorher ein bisschen Sorge das es ihm vllt nicht gefällt weil er eher ein Wärmeliebhaber ist. Es war aber soo schön und er hat 30 Minuten lang richtig Spaß gehabt. 20 ...

von Levira 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen gehen

Hallo ihr Lieben, Ich gehe ab und an schwimmen. Je nach Lust und Laune. Soweit so gut. Hatte heute beim schwimmen Kopfkino. Merkt man beim schwimmen den Blasensprung? Ähnliche Situation wäre ja duschen/baden. Ach und Hallo 7.Monat schön das du da bist :) Liebe Grüße ...

von Emma1984, 25. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwangeren Schwimmen

Heute war das erste Mal. War richtig schön. Nur ich und das Baby. Werde das jetzt bis zur Entbindung machen, jeden Dienstag bis auf die Ferien. Das ist für mich erstmal die einzige Zeit die ich für das Baby habe, aber das ist beim dritten wohl normal. Macht ihr schon ...

von TochteroderSohn 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

Hallo ich bin ab morgen in der 7 ssw war in den letzten 2 wochen bei 2 verschieden Frauen ärzten (gemeinschaftspraxis) ein frauenarzt meinte ich darf ins Schwimmbad der andere meinte nein ich darf nicht ins Schwimmbad!Haben schon ein 6 jähriges kind möchte natürlich bei der ...

von -sandy-, 6. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Hallo ihr Lieben, geht ihr schwimmen? Mein Hebamme aus der 1. Schwangerschaft sagte ich soll immer ein Mini Tempo nutzen. Bisher war ich meistens nicht im Wasser weil ich nie wollte aber jetzt wollte ich mit meinen großen schwimmen gehen und bin mir unsicher. Wie macht ihr ...

von Jenni1986, 11. SSW 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen in der Frühschwangerschaft?!

Meine Freundin hat mich vorhin gefragt ob wir morgen mit den Kindern ins Hallenbad gehen wollen! Ansich gehe ich ja auch gerne schwimmen! Ich hatte meine Ärztin vor 2Wochen mal gefragt ob ich eine Thermaltherme gehen darf! Da meinte sie, das ich das lieber bleiben lassen soll! ...

von Schnuffzt, 8. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.