Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naly am 18.08.2016, 21:34 Uhr

Schlechte Mama?

Hallo ihr Lieben

Es tut mir so Leid, dass ich mich die letzten paar Wochen, nein Monate schon, nicht gemeldet habe.
Hatte bzw habe so wenig Zeit momentan mit Baby, Arbeit, Schule und und und

Der eigentliche Grund für diesen Beitrag ist ein ganz anderer.

Und zwar ist mein Baby aus dem Bett gefallen! Das zweite Mal.. OH GOTT wenn ich das schon schreiben muss schäme ich mich. Wie kann mir das nur zwei mal passieren, dass mein Baby aus meinem Bett fällt.

Was passierte:
So kurz mach 19 Uhr trank sie ihre letzte Flasche und schlief seelenruhig ein. Da wir morgen beide früh raus müssen, dachte ich mir "Ach komm, heute schläfst du bei mir" Also habe ich sie in mein Bett gelegt und gut mit Stillkissen, meinem Kissen und meiner Decke umzingelt.
Dann musste ich für ein dringendes Gespräch im internen Büro (falls sich jetzt einige fragen was ich da rede - ich wohne in einer Institution mit 24/7 Betreuung für Mama und Kind) raus und dachte natürlich "Ja sie schläft jetzt, sie wird sich bestimmt nicht all zu viel zum Rand bewegen".
Dann ging ich zu dem gesagten Gespräch und als ich zurück ins Zimmer ging, war sie nicht mehr auf dem Bett. Dann wurde ich extrem panisch und suchte sie. Da lag sie dann, halb unter meiner Jacke versteckt, die Augen verschlossen und ohne jegliche Bewegung. Ich nahm sie promt auf und rannte zu einer Mitbewohnerin und bat sie zu schauen ob sie irgendwelche Prellungen o.Ä. hat. Nichts. Dann brach ich in Tränen aus und machte mir grosse Vorwürfe. Dann verwachte sie und schaute mich an. Ich sprach mit ihr und sie antwortete mir mit einem Lächeln. Ich war erleichtert, warf mir jedoch immer noch vor, wie blöd ich doch war, sie alleine auf meinem Bett zu lassen.
Danach setzte ich mich und hielt sie einfach im Arm bis sie wieder einschlief.

Ich bin so unter Schock und mache mir immer noch Vorwürfe. Ich muss mich einfach noch an ihre neu erlernte Mobilität gewöhnen.

Danke fürs Lesen.

Eure Naly

 
7 Antworten:

Re: Schlechte Mama?

Antwort von Himbeere90 am 18.08.2016, 21:59 Uhr

Hey!
Nein du bist sicher keine schlechte Mutter! Ich bin mir sicher, dass das den meisten einmal passiert!

Bei unserer Großen war es so, dass sie im Kinderwagen saß (auch noch beim Kinderarzt, der einem ja immer sagt, dass man gut aufpassen soll) und dann ist sie mit dem Kopf zuerst aus dem Wagen gefallen! Ich stand bestimmt auch so unter Schock wie du, aber es ging ihr ebenfalls gut. Und heute fällt sie bei ihren Laufversuchen so oft hin, dass ich es bald nicht mehr zählen kann.

Meinem Mann wäre unser Kleiner fast aus der Hand gefallen letzte Woche! Und das ist ja so hoch! Er hatte sich einfach schnell gedreht. Ich konnte aus irgendeinem Grund ganz schnell regieren und ihn auffangen. Er ist nur leicht an die Kante des Bettes gekommen.

Deine Beschreibung, wie du die Kleine eingekuschelt hast, klingt sehr liebevoll! :)
Wir sind alle nicht perfekt. Wir machen alle mal einen Fehler, aber schlechte Eltern sind wir deshalb nicht! Und du wirst nun sicher vorsichtiger sein. ;)

Wünsche euch eine gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mama?

Antwort von Naly am 18.08.2016, 22:09 Uhr

Vielen herzlichen Dank für deine schönen und aufmunternden Worte!
Euch auch eine gute und ruhige Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mama?

Antwort von Opabas_45 am 18.08.2016, 23:27 Uhr

Ich stimme Himbeere zu.. Das kann mal jedem passieren..
Mein geoßer ist mir damals vom Sofa runtergekullert mit 7 Monaten.. Ich hab ein Schreck bekommen.. Entkam wochenlang nicht meinem schlechten Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mama?

Antwort von Crosshexe am 19.08.2016, 10:34 Uhr

Tief durchatmen.

Das macht Dich auf keinem Fall zur schlechten Mutter.

Ich bin vor zwei Tagen mit meinem Sohn auf dem Arm aus dem Gleichgewicht geraten (habe ihn aus der Wippe hochgehoben und bin dann gegen die Wippe getreten) und konnte mich gerade noch so mit dem Ellbogen am Fensterbrett abstützen, ansonsten hätte ich meinen Sohn mit meinem Körpergewicht gegen das Fensterbrett gedrückt.

Das sind Schock Momente die keiner haben möchte. Minutenlang ging danach mein Puls noch heftig.

Aber solche Dinge passieren nun mal.

Ich hatte meinen Kleinen auch vor ein paar Wochen im Wiegegriff, weil er wieder Probleme hatte mit dem einschlafen. Er hasst den Wiegegriff und ich weiß das, aber das war mitunter die letzte Möglichkeit ihn zum einschlafen zu bringen. Ohne Vorwarnung bäumte er sich bei mir in den Armen auf und strampelte (wenn jemand die Todesdrehungen von Alligatoren kennt wenn sie ihre Beute packen, so in etwa) worauf ich fester zupacken musste und gleichzeitig vor Schreck laut geworden bin. Endeffekt Monsieur machte aus seinem quengeln ein weinen.

Deshalb bin ich keine schlechte Mutter.

Am Abend nach seiner Geburt wollte ich ihn von meinem Krankenbett hochheben, er lag hinter mir und ich war dermaßen übermüdet und noch durch den Blutverlust entkräftet, dass ich ihm mit der rechten Hand eine "gewatscht" habe. Diesen Blick kann ich bis heute nicht vergessen, er weinte nicht sondern schaute mich verdutzt an und mir brach das Herz.

Die Ärzte haben versucht mich zu beruhigen, dennoch quält es mich bis heute.

Ich kann Dich verstehen, ich hätte meinen Sohn wahrscheinlich auch nicht hoch genommen und in sein Bett gelegt und somit es riskiert ihn in seinem Schlaf zu stören.

Es ist nochmal gut ausgegangen und das ist das Einzige was zählt und beim nächsten Mal legst Du sie dann doch besser in ihr Bettchen, wenn sie schon so flott im Schlaf ist.

LG und höre auf dir Vorwürfe zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mama?

Antwort von Edyta am 19.08.2016, 17:56 Uhr

Ganz ehrlich, das ist mir heute morgen das erste mal auch passiert.
Wollte nur kurz wasser in der küche holen und er hat es geschafft von der beistellbett-seite zur anderen seite zu kullern.
Unf dann rums und er lag da. Hatte sie zwar erschrockrn, aber alles gut.
Ich rannte mit baby im arm direkt zum partner zitterte voll, aber da grinste meiner schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mama?

Antwort von Vanny90 am 20.08.2016, 9:46 Uhr

Nein du bist keine schlechte Mutter. Sowas kann passieren. Du hast dich sofort um sie gekümmert.
Meine große ist mir damals bei meiner Mama ausgebüxt und ich war nicht schnell genug und sie ist alleine die Treppe runter. Sie ist dann 4 Stufen gefallen kopfüber und bin dann sofort mit ihr ins Krankenhaus. Mir war schlecht ich war nur am heulen. Das Bild verfolgt mich ewig. Da war sie 2 Jahre alt.

Schlechte Mütter für mich sind die die ihre Kinder im Auto lassen bei der Hitze oder sie schlagen und sie alleine lassen wie man leider täglich irgendwo liest.

Und du zählst da nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mama?

Antwort von Melodysmama am 06.09.2016, 15:11 Uhr

Hey gut das das mal jemand anspricht ich dachte schon mit mir stimmt was nicht melody ist mir bei schwiegermutter vom bett gefallen Gott sie dank nicht hoch beim wickeln da hab ich mich erschrocken sie hat mich nur erstaunt an gesehen und vor 2 Tagen ist sie mir fast aus denn armen gefallen in der Haustür ich hab mich so erschrocken das ich kurz laut ihren Namen gerufen hab ein tierisches gebrüll danach hab mich gleich entschuldigt und sie geknuddelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berlin Mamas/Treffen

Hallo ihr lieben Mamas. Mein ET ist zwar der 29.01, aber in unserem Bus gibt es keine Mamas aus Berlin. Bin im Beschäftigungsverbot und würde gerne Mamas treffen. Kommen aus dem P'berg. Bin 37 Jahre jung und habe bereits 3 Kinder und war fest davon überzeugt, dass wir komplett ...

von BerlinMama 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama-Montag/Dickbauchdienstag/Murmelmittwoch

Hallo ihr lieben, ich kenne es nicht aus dem November 21 Bus da hatten wir den Dickbauchdienstag. An jedem Dienstag konnte jede Frau wenn sie möchte ihrem Bauch fotografieren und mir uns teilen,so konnte man schön die Entwicklung der SS sehen. Möchten wir das in unserem Bus ...

von Julienmami, 11. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Unterstützung? Nur noch Mama?

Hallo ihr Lieben, es scheint ja allen soweit ganz gut zu gehen, das freut mich. Ich dachte, ich teile einfach mal ein bisschen meine Gedanken und bin gespannt, was ihr dazu so denkt. Ich bin noch in Elternzeit und quasi komplett alleine für unseren Sohn verantwortlich. ...

von Kleine1990 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit schon zwei Kindern…

Hallo, Ich habe ja vor ein paar Tagen erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Wir freuen und total. Aber langsam machen sich bei sehr viele Gedanken breit. War jemand von euch auch so schnell wieder schwanger?? Wie habt ihr das mit einem kleinen Baby gemanaged? Ich ...

von Nickit92 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Hallo liebe werdenden Mamas

Hallo ihr lieben werdenden Mamas, Ich denke ich kann mich zu euch dazugesellen. Als ich mich positiv getestet habe war das ein Zufall. Ich habe den test auf drängen meiner besten freundin und ...

von Amita, 5. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama und Papa 😉

Hallo, eigentlich wären wir im Märzbus nur hat sich die kleine entschieden am 24.2. auf die Welt zu kommen. Hab‘ keinen wochenfluss mehr und deshalb die Frage, haben sich von euch schon wieder welche lieb gehabt ? ...

von Lui 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Ich werde wohl auch eine Februar Mama

Hey ihr lieben eigentlich ist mein ET im März (5.03 ein für mich sehr bedeutendes Datum da mein Opa da Geburtstag hatte), aber gestern bei der Geburtsanmeldung ist klar geworden daß ich soweit nicht kommen werde ( ich musste zur Anmeldung da ich eine Schwangerschaftsdiabetes ...

von misses-cat, 36. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Februar 2018 Mama

An diesem Samstag vor genau einem Jahr hielt ich meinen endlich positiven Test in der Hand und konnte es kaum glauben. Ich hab bitterlich geweint vor lauter Freude. Meine beste Freundin hatte an dem Tag Geburtstag und ich wollte nur 100% sicher sein dass ich was trinken darf. ...

von 87Inga87 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.