Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna03022016 am 28.06.2016, 21:51 Uhr

Pure Verzweiflung

So ihr lieben irgendwas läuft hier schief

Wir haben vor ca 1 1/2 wochen nach anraten des kia mit brei angefangen ( sie hat nur noch gekaut )
Sie liebt ihren abendgries ( war auch so besprochen ) sie soll damit nicht durch schlafen das möchte ich auch nicht finde es gut wenn sie nachts noch eine Flasche nimmt weil sie ja um 7 ins bett will und ich das sonst doch sehr lange finde 12 Stunden nichts zu trinken.

Seit zwei tagen habe ich jetzt das Problem das sie überhaupt nicht trinken will tagsüber.
Also fencheltee trinkt sie beim essen ganz gut aber sie brüllt mir jede, wirklich jede milchflasche an die ich ihr anbiete. Gestern hatte sie in 18 stunden nur 270 ml heute nur 140..

Sie hat zwar nie die Mengen getrunken die angegebene sind aber sie hat genug genommen um ihr Defizit von Größe und Gewicht aufzuholen und es waren immer mindestens 600 ml am tag.

Sie zieht die flasche an als ob sie tage nichts bekommen hätte um nach maximal 80 ml zu brüllen wie am Spieß. Wenn ich aber kurz drauf ne banane oder mein brötchen esse will sie das unbedingt haben. Habe sie an banane probieren lassen und darauf ist ganz wild gewesen.


Sie trinkt nachts ihre pulle quasi ohne wach zu werden also haben wir versucht ihr kurz nach dem Zubettgehen im Halbschlaf eine Flasche anzubieten und siehe da 200 ml in 15 minuten gezogen. Auch 4 stunden später als ich dachte schau mal ob sie nochmal eine nehmen würde hat sie die Flasche fast leer getrunken.
Dachte erst es läge an dem zahnen oder das ihr sonst was fehlt.

Schmeckt ihr die plürre nicht mehr oder will sie nur noch festes essen?

Ganz ehrlich ich verzweifel hab für Donnerstag morgen schon termin beim kia gemacht aber vll kennt das ja jemand wenn die krümel nur noch im schlaf trinken wollen und hat schonmal eine Idee was ich anders machen könnte..

Danke euch

 
7 Antworten:

Re: Pure Verzweiflung

Antwort von Himbeere90 am 28.06.2016, 22:09 Uhr

Das klingt ja gar nicht gut bei euch! Kann mir vorstellen, dass du dir Sorgen machst!

Ich kenne das sehr gut mit dem Essen anstarren. Unser Sohn isst auch schon gern Banane, gedünstetes Gemüse etc. Und dann hat er Phasen, in denen er meine Brust die ganze Zeit anbrüllt, kaum trinkt. Total verzweifelt! Ich merke genau, dass er eigentlich trinken will, aber nicht kann.

Woran das liegt? Ich kann es dir leider nicht sagen. Nur, dass es uns auch teilweise so geht! Ich schätze, dass es an den Zähnen liegt, obwohl ich noch keine sehen kann. Vielleicht einfach der Druck im Zahnfleisch? Ach man.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verzweiflung

Antwort von viki34 am 28.06.2016, 22:47 Uhr

Elena hatte auch einige zeit totale trinkunlust.
Das hat sie in der nacht nachgeholt.
Tagsüber ist meine brust fast geplatzt.
Sie hatte ziemlich sicher zahnschmerzen.
Nach gabe von dentinox gel...hat sie wieder geschlürfelt
Daher lege ich sie nachts ziemlich oft an.
Denke schon das er milch will..aber es tut wahrscheinlich sauweh.
Guck doch mal nach ob er vielleicht mundsoor hat.da trinken sie auch so gut wie nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verzweiflung

Antwort von viki34 am 28.06.2016, 22:49 Uhr

Sorry sie..nicht er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verzweiflung

Antwort von Mauci am 28.06.2016, 23:26 Uhr


Wir hatten letztens auch so Probleme mit dem trinken: Angefangen als hätte er tagelang nichts bekommen und nach 50-80 ml wurde nur gebrüllt und nicht mehr weiter getrunken.
Wir hatten da noch die 1-loch Sauger. Habe dann auf die 2-loch gewechselt und alles war wieder gut.

Naja, ob es nur eine Phase war oder wirklich an den Saugern lag weiß ich nicht. Aber ich reds mir einfach ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verzweiflung

Antwort von Anna03022016 am 28.06.2016, 23:33 Uhr

Mundsoor schließe ich eigentlich aus da ich irgendwie immer noch jeden morgen die flaschen und nukis auskoche sehen tu ich auch nichts

Wollte das aber trotzdem beim kia kontrollieren lassen.
Ich glaube sie zahnt auch echt dolle sie sabbert wirklich den ganzen tag..
es läuft einfach durchweg raus wenn die kleine schnute offen ist.
Sie kaut auch auf allem rum und überall sind kleine weiße brübbelchen.

Bin froh wenn Donnerstag ist ich bin sooo unsicher was sie haben könnte...die meiste zeit ist sie fröhlich und lacht.
Heute waren wir bei meinen eltern das genießen wir immer beide aber auch da wollte sie die Flasche nicht..meine mum hat dann irgendwann Kartoffeln mit Apfelmus klein gekocht und das wollte sie dann.

Ich finde aber sie ist noch zu klein um tagsüber nur brei zu bekommen sie wird doch Sonntag erst 5 monate und fand eine Mahlzeit erstmal genug oder bin ich zu ängstlich?

Danke für euren Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verzweiflung

Antwort von Anna03022016 am 28.06.2016, 23:36 Uhr

2loch sauge4 haben wir leider schon sei ca 2 Monaten
Gibt wenn ich richtig gesehen habe dann nur noch brei sauger und das ist glaube ich uu heftig mit der dünnen Milch

Aber ehrlich an die flaschen mamis ich finde das zeug stinkt ich hätte ja nach 3 Monaten auch keinen bock mehr auf die plürre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pure Verzweiflung

Antwort von annieeli am 29.06.2016, 10:40 Uhr

Laut meiner Mama war ich als Baby genauso, wie du es beschreibst!
Ich kann mir bei Verwandtschaftstreffen immer noch regelmäßig die Geschichten meiner Babyzeit anhören. "Das wsr so lustig, der Papa ist dir durch die ganze Wohnung nachgelaufen mit einem Stück Speck in der Hand wedelnd!", u. Ä.

Laut meiner Mutter hab ich sowieso die Brust verweigert, und nur im Schlaf getrunken. Wenn auch sicher die Jahre einiges in der Erinnerung verschieben, Tatsache ist, dass ich als Kind sehr zart war. Aber: ist auch noch was aus mir geworden, und zu wenig Hunger gehört nicht mehr zu meinen Problemen

Besser für meine Mutter wurde es, nachdem ihr eine Kinderärztin gesagt hat : "Dieses Kind muss nicht, es DARF essen."
Es ist total stressig, wenn ein Kind so schlecht isst! Letztendlich glaube ich aber, dass sie sich schon holen, was sie brauchen!
Ich wünsche dir gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.