Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naly am 21.06.2016, 20:49 Uhr

Nervige Erkältung

Hallo ihr Lieben

Aliyana hatte letzte Woche die Kita-Eingewöhnung. Dort wird sie sich wohl eine Erkältung eingefangen haben. Nun waren wir gestern beim Kinderarzt (eig zum Impfen, was durch die Erkältung ins Wasser fiel). Da meinte die Ärztin es sei nur eine kleine Erkältung und verschrieb ihr Tröpfchen für die Nasen und gegen den Husten. Leider wirken die nicht. Jetzt "schnarcht" sie ständig, wegen dem Schleim und Hustet auch sehr oft und fest. Hab leider auch keine Pipette um den Schleim etwas aus der Nase zu ziehen.
Was soll ich tun?
Nochmal zum Arzt und etwas anderes verlangen oder einfach eine Pipette kaufen und absaugen oder oder oder
Bin offen für jegliche Tipps und Tricks.
Liebe Grüsse

 
6 Antworten:

Re: Nervige Erkältung

Antwort von Bengelengelmama am 21.06.2016, 21:02 Uhr

Ich hab so einen Nasensauger für paar Euro vom DM. Funktioniert super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Erkältung

Antwort von Thefin am 21.06.2016, 22:01 Uhr

Ich hab ja tatsächlich bei amazon den Nasensauger für den Staubsauger bestellt. Funktioniert super, auch wenns eklig ist (was da raus kommt)
Angelvac heißt der

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Erkältung

Antwort von Winterbaby16 am 21.06.2016, 23:07 Uhr

Oje, die arme Maus. Ich wünsche ihr Gute Besserung.

Ich habe auch aus der Drogerie so ein Teil für die Nase, nutze es aber nur wenn es ganz schlimm ist. So toll sollen die Dinger ja nicht sein.
Für den Staubsauger das ist mir nicht ganz Geheuer. Hätte mir das jmd. vor 12 Jahren beim ersten Kind erzählt, hätte ich das für einen schlechten scherz gehalten.
Und jedes mal den Staubsauger her holen wäre mir auch zu nervig. Ich brauche schnelle Lösungen

Aber letztlich entscheidet jede Mutter selbst. Und oft ist das Bauch Gefühl genau richtig und jeder findet seinen Weg.

Was meinst Du denn bzgl. Arzt. Hälst Du es für unnötig? Dann lass es! Oder willst Du nur nicht schon wieder auf der Matte stehen? Das wäre mir egal, wenn Du unsicher bist geht hin, lass Dich nicht abspeisen. Ist Dein erstes Kind, oder?!
Ich würde erst mal anrufen und hören was die Sprechstundenhilfe sagt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Erkältung

Antwort von annieeli am 22.06.2016, 9:58 Uhr

Gute Besserung!
Tipps hast du ja schon bekommen, evt. Meersalzlösung eintropfen, damit der Schleim sich verflüssigt und nasse Windeln über das Bett hängen, damit die Luft befeuchtet wird...

Rut den Arzt immer an, wenn du willst! Dazu ist der doch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Erkältung

Antwort von annieeli am 22.06.2016, 9:58 Uhr

Gute Besserung!
Tipps hast du ja schon bekommen, evt. Meersalzlösung eintropfen, damit der Schleim sich verflüssigt und nasse Windeln über das Bett hängen, damit die Luft befeuchtet wird...

Rut den Arzt immer an, wenn du willst! Dazu ist der doch da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervige Erkältung

Antwort von viki34 am 23.06.2016, 12:35 Uhr

Ich gebe zusätzlich kochsalzspray und homöopathische globuli gegen stockschnupfen
Nasensauger hab ich sich.stecks in den mund und saugst bei babys nase. Klappt aber nicht immer.
Zusätzlich steht die wäschehänge zum befeuchten im raum.
Bei unsicherheit.
Ab zum Arzt und mit fragen löchern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Heute Einleitung - Erkältung?

Hallo, Ich bin heute ET+10 und heute wird auch eingeleitet. Anscheinend kann man nicht mehr länger warten. Leider hat mein Mann Corona und ich habe über Nacht ebenfalls Symptome bekommen. Habe Angst, dass ich es nicht schaffe und das es zu einem Kaiserschnitt kommt. ...

von Gi.My, 42. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung *Jammerpost*

Ach Mädels, ich bleibe auch von nichts verschont.... Erst war mein Mann erkältet, dann ich und dann unsere Tochter. Jeweils ca. Eine Woche. Jetzt eine Woche nachdem Ruhe war, sind wir wieder alle drei erkältet Mich hat es bisher am ...

von sweeetsunny, 29. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung - das volle Programm

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausheulen. Ich liege seit Freitag komplett flach. Erst war es nur Husten und jetzt kam noch richtig fieser Rotz dazu. Seit gestern habe ich das Gefühl mein linkes Ohr platzt jeden Moment. Stirnhöhle und Nebenhöhle komplett vereitert, die ...

von Märzmutter, 19. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen? Vielen Dank ...

von Mrs.GuteLaune, 14. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über ...

von sweeetsunny, 13. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht ...

von Marlis1987, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

10 Tage vor ET dicke Erkältung

Hallo, ihr Lieben Seit gestern Nachmittag/Abend trage ich wohl eine dicke Erkältung mit mir herum. Passt mir so gar nicht, weil es jederzeit losgehen könnte. Die Nacht konnte ich kaum schlafen. Jede Bewegung tut seit Wochen einfach nur noch weh im Bett und jetzt noch diese ...

von nobarbiegirl, 39. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Blutzucker bei Erkältung

Hallo liebe mit-Kugelnden... Ich teste ja immermal zwischendurch meine Blutzucker Werte, weil mein kleiner ja eher zu den schweren gehört und mal der Verdacht auf gestationsdiabetes aufkam (der aber laut präna nicht zu bestätigen war und somit auch kein zweites Mal getestet ...

von MrsSchleife, 35. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Magen darm und Erkältung

Erst erkältung und hörsturz, dieser ist jedoch schon seit 3 Wochen da und jetzt noch magen darm plus 4 kranke Kinder, möchte jemand tauschen, lach??? Wir liegen nun alle im bett und werden ein Kuschel Wochenende machen. Hoffe ihr seit alle ...

von Gnom12345, 28. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.