Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Opabas_45 am 29.06.2016, 9:14 Uhr

Mundsoor

Huhu ihr lieben,

Meine kleine hat zz Mundsoor und wir haben ein Medikament bekommen, womit ich sie behandeln soll.
Mein Arzt meinte ich soll nichts desinfizieren, sie soll ja nicht steril wachsen
Ist ja auch nicht verkehrt, aber wie habt ihr das geregelt. Flaschen desinfiziere ich immer nach dem zufüttern. Kriegt seit nem Monat auch pre Nahrung nach dem stillen.
Aber sie steckt sich wirklich alles in den Mund. Hab schon zu meinem Mann gesagt, wenn sie könnte würde sie mich sogar reinstecken

LG

 
7 Antworten:

Re: Mundsoor

Antwort von maria189 am 29.06.2016, 10:26 Uhr

Also ich koche die Fläschen zwei mal die Woche aus... Und sonst einfach ordentlich abwaschen... Ihre spielsachen (die die gehn) werf ich einmal die Woche in den Sterilisator, alles andere was sie erwischt ist natürliche abhartung... Hat bisher super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von annieeli am 29.06.2016, 10:27 Uhr

Liebe Opabas,

Ich hab zu Beginn auch immer täglich die Schnuller ausgekocht, da Lasse aber jetzt ohnehin alles in den Mund steckt, reinige ich sie nur noch gründlich.
Mehr ist laut Kia auch nicht nötig, es ist sogar wichtig, dass die Kinder mit haushaltsüblichen Bakterien in Berührung kommen.
Natürlich gibt es auf meiner Lieblingswebsite auch einen Artikel dazu, Stichwort Hygiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Crosshexe am 29.06.2016, 13:57 Uhr

Bei den Flaschen und Schnullern bin ich noch sehr penibel die wandern nach Benutzung in den Vaporisator.

Stoffspielzeug wird einmal die Woche gewaschen, alles andere wird mit Spülmittel gereinigt.

Einmal war unsere Hündin (entwurmt und geimpft) schneller als ich gucken konnte und hat dem Kleinen einen fetten Kuss über die Schnute gegeben. Da hab ich dann gesagt jetzt ist es eh wurscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Kacenice am 29.06.2016, 20:24 Uhr

Dachte,er kam dann auch in Wäsche oder Vaporisator (nein,Quatsch, natürlich mache nur Spaß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Kacenice am 29.06.2016, 20:27 Uhr

Wie findet Euch es überhaupt raus, dass eueres Baby so was hat? Meine große hatte so was nie und die kleine bis jetzt auch nicht. ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Melek2013 am 30.06.2016, 0:56 Uhr

Hey kacenice, das ist gar nicht zu übersehen! Es bilden siCh ein weißer Belag oder auch weiße Bläschen im Mund und Gaumen bereich. Der popo kann auch weißem Punkte artigen Ausschlag haben. Und wenn du Stillst bekommt man wunde schmerzende brustwarzen..

Hatten es ca. 1 Jahr bei meiner mittleren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundsoor

Antwort von Kacenice am 30.06.2016, 9:12 Uhr

Melke,danke für deine Beschreibung. Hast Du es so lange gehabt? Es ist wirklich schwer los zu werden. Die arme Mäuse. Dann allen betroffenen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mundsoor

Kaum zu Hause, haben wir schon „Probleme“ mit Mundsoor. Meine Hebamme hat schon ein Medikament besorgt mit Nystatin. Leider schlägt es nicht an, sondern mein Baby hat mehr Mundsoor bekommen. Ich behandle meine Brustwarzen mit dem Medikament gleich mit. Meine Brüste schmerzen ...

von Kathy75 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mundsoor

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.